Weihnachtscafe
Ein wirklich interessantes Thema. Wenn man es historisch betrachtet. Denn dieses Problem (wie benutze ich ein WC richtig?) ist ja noch nicht sehr alt. Vielleicht kann noch nicht jede/r mit diesem "Neumodischen Kram" zurechtkommen? Es sind ja nicht nur die Männer, die mit der Benutzung eines WC völlig überfordert sind. Selbst dort, wo in einem guten Restaurant eine Dame sich die Nase Pudern geht, sieht es leider oft gar schauerlich aus. Drängt sich einem doch glatt die Frage auf: vielleicht sollte man diese Art der hmhmhm... wieder abschaffen. Für sooo viele Menschen scheint für bestimmte Zwecke wie früher der Stall, das Gelände oder Straßenecken leichter zu handhaben sein. Einige benutzen ja heute noch Nischen in Hauseingängen.
ZK
ZK
-
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 28. Dezember 2003, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Quäle mich grad mit meiner neuen Kamera herum: ich schaff es einfach nicht, die Bilder in den PC zu übertragen....
:grol::s18::grol:
Ich hab da ja so einen Printer dazugekriegt, mit dem man gleich Bilder drucken kann, bzw. auch alles auf den PC, bzw. Fernseher übertragen kann. Beim Fernseher hat es geklappt - bis auf den Umstand, dass die Fotos alle schwarzweiß waren..... - beim PC kriegen wir es einfach nicht hin....
uli
Quäle mich grad mit meiner neuen Kamera herum: ich schaff es einfach nicht, die Bilder in den PC zu übertragen....

Ich hab da ja so einen Printer dazugekriegt, mit dem man gleich Bilder drucken kann, bzw. auch alles auf den PC, bzw. Fernseher übertragen kann. Beim Fernseher hat es geklappt - bis auf den Umstand, dass die Fotos alle schwarzweiß waren..... - beim PC kriegen wir es einfach nicht hin....
uli
Marion schrieb:
Übrigens bin ich echt erstaunt, wieviele Marions es hier mittlerweile gibt. Eigentlich höre ich den Namen recht selten. Schon manchmal echt komisch.
_____________________________________________________________________________________________
Das Seltsame mit den Namen hatten wir gestern Abend: 2 x Ingrid war schon dabei, dann kam zufällig ein Kollege von GG mit seiner Frau in den Mühlenhof, die heißt auch Ingrid.
Später die Angestellte, die beim Knobeln aufschrieb, auch mit Vornamen Ingrid.
Und es wurde über ein Ereignis bei einem gemeinsamen Bekannten gesprochen, dessen Frau heißt auch Ingrid.
:s02:
In dem "Mühlenhof" (bekannt durch die "Mühlenhofs-Musikanten" )findet immer im Dezember ein Preisknobeln statt. Es gibt schöne Preise und immer viel Spaß. Wir laufen immer mit allen Nachbarn zwischen "den Tagen" d.h. zwischen Weihnachten und Silvester dorthin (ca.4-5 km). Unterwegs wird Glühweinpause gemacht (ich hatte die Glühwein- und Kinderpunschbar im Kofferraum) , weil ich diesmal gefahren bin.
Übrigens bin ich echt erstaunt, wieviele Marions es hier mittlerweile gibt. Eigentlich höre ich den Namen recht selten. Schon manchmal echt komisch.
_____________________________________________________________________________________________
Das Seltsame mit den Namen hatten wir gestern Abend: 2 x Ingrid war schon dabei, dann kam zufällig ein Kollege von GG mit seiner Frau in den Mühlenhof, die heißt auch Ingrid.
Später die Angestellte, die beim Knobeln aufschrieb, auch mit Vornamen Ingrid.
Und es wurde über ein Ereignis bei einem gemeinsamen Bekannten gesprochen, dessen Frau heißt auch Ingrid.

In dem "Mühlenhof" (bekannt durch die "Mühlenhofs-Musikanten" )findet immer im Dezember ein Preisknobeln statt. Es gibt schöne Preise und immer viel Spaß. Wir laufen immer mit allen Nachbarn zwischen "den Tagen" d.h. zwischen Weihnachten und Silvester dorthin (ca.4-5 km). Unterwegs wird Glühweinpause gemacht (ich hatte die Glühwein- und Kinderpunschbar im Kofferraum) , weil ich diesmal gefahren bin.
-
CTA= Chemisch technische AssistentinMarion aus Ostfriesland schrieb
CTA?:s03: Was'n das? Noch nie gehört.
s03:
aber Marion du hast dir dann aber die 12 freien Tage auch verdient!
Nein bei mir war an weihnachten total ruhig, waren vielleicht die hälfte der patienten, und bestimmt 2 leute mehr im dienst wie sonst.
aber war auch mal ganz entspannt
ich hab übrigens auch nicht nach der schule direkt als webdesignerin gearbeitet:s12:.....hab studiert(sozialpädagogik/sozialarbeit)zwischendurch in berlin gelebt und mir mein studium durch jobs in der gastronomie finanziert - daraus wurden fast 10 jahre (restaurant/gutbürgerl. kneipe/punk-kneipe/restaurant) nächster job: mutter:s12:.....dann etliche jahre kunstprojekte und ab 99 dann grafik-/webdesign.
-
Wolfgang, darf man erfahren, welche Berufe du komplett erlernt hast, oder ist das geheim?
Grausam, ich hab noch eine Nacht.
BR, ich wünsche dir schon mal schöne 9 Tage frei, erhol dich schön! War Weihnachten bei euch auch gut zu tun? Ich habe nach dem Dienst erst mal wieder 12 Tage frei. *ätsch* 
Wißt ihr eigentlich schon alle, was ihr Sylvester macht?
Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen an Xenia!:s11: Wieder eine Krankenschwester mehr.
:s21:
Übrigens bin ich echt erstaunt, wieviele Marions es hier mittlerweile gibt. Eigentlich höre ich den Namen recht selten.
Schon manchmal echt komisch.
Wolfgang, darf man erfahren, welche Berufe du komplett erlernt hast, oder ist das geheim?
Grausam, ich hab noch eine Nacht.

Wißt ihr eigentlich schon alle, was ihr Sylvester macht?
Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen an Xenia!:s11: Wieder eine Krankenschwester mehr.

Übrigens bin ich echt erstaunt, wieviele Marions es hier mittlerweile gibt. Eigentlich höre ich den Namen recht selten.

-
hallo marion,
auch ich habe noch einen beruf mehr erlenrnt. Auch wenn ich noch nicht so alt bin!
habe nach meiner schule eine ausbildung zur CTA angefangen, mußte ich leider nach einem jahr abbrechen, aufgrund meines gesundheitszustandes.
Habe dann sozusagen eine Lehre als Assistent im Gesundheit- und Sozialwesen abgeschlossen. Aber noch nie darin gearbeitet, weil dies damals nach der CTA-Schule eine Notlösung war!
Und nun mach ich ja meine ausbildung zur Krankenschwester, wie du ja weisst
!
auch ich habe noch einen beruf mehr erlenrnt. Auch wenn ich noch nicht so alt bin!
habe nach meiner schule eine ausbildung zur CTA angefangen, mußte ich leider nach einem jahr abbrechen, aufgrund meines gesundheitszustandes.
Habe dann sozusagen eine Lehre als Assistent im Gesundheit- und Sozialwesen abgeschlossen. Aber noch nie darin gearbeitet, weil dies damals nach der CTA-Schule eine Notlösung war!
Und nun mach ich ja meine ausbildung zur Krankenschwester, wie du ja weisst

Wolfgang-R schrieb
Hans was meinst du, das blöde Schild "Bitte im Sitzen pinkeln" muß auch weg.
Nach neuesten Erkenntnissen ist es wohl so, dass beim Mann dann noch Resturin in der Blase verbleibt und diese Harnstoffe auf Dauer krebserregend sind. Also mir ist die Gesundheit wichtiger, als eine gewünschte Haltunsnote der Frauen, wie ich zu Pinkeln habe:s20:
Tztztztztztz:s07:
uli
-
Hans was meinst du, das blöde Schild "Bitte im Sitzen pinkeln" muß auch weg.
Nach neuesten Erkenntnissen ist es wohl so, dass beim Mann dann noch Resturin in der Blase verbleibt und diese Harnstoffe auf Dauer krebserregend sind. Also mir ist die Gesundheit wichtiger, als eine gewünschte Haltunsnote der Frauen, wie ich zu Pinkeln habe:s20:
-