Weihnachtscafe

Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute Ruhetag ??
Wer hat den Schlüssel versteckt ?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Sodele, GG ruft gerade, dass der Kaffee fertig ist. Heute Abend müssen wir schon wieder außerhäusig, gehen mit allen Nachbarn nach Westerloy zum Knobeln. Das wird jedes Jahr zwischen den Tagen gemacht.
jo, wir spielen auch alle 4 Wochen Doppelkopf mit einem Ehepaar:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, habe auch 3 Berufe komplett erlernt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Och, hast du's aber gut, Samareli.:s16: Ist schon schön, wenn man auf der ganzen Welt Bekannte hat.:s14: Vielleicht sollte man mal außerhalb von Deutschland surfen, nicht immer nur Seiten, die mit .de enden.:s17::s02:
Ach Leute, ich habe echt keinen Bock mehr, will endlich wieder frei haben.:(
Vielleicht sollte ich mal den Job wechseln? Nur wohin ist die Frage, bei der Arbeitslosigkeit.:s24:
Samareli, was hat dich dazu bewogen, noch einmal eine neue Lehre zu starten? Gefiel dir dein erstgelernter Beruf nicht mehr? Arbeitsplatzmangel? Etc.?
Hat hier eigentlich sonst noch jemand mehrere Berufe erlernt?
Jaha, ihich. Zuerst Kochlehre im Ratskeller in Ol, habe aber die Lehre noch vor der Abschlußprüfung abgebrochen. Dann mehrere Jahre Verkäuferin, danach 5 Jahre in der Fabrik Motoren zusammen gebaut, an der Drehbank gestanden und Motorgehäuse geschweißt. Danach neue Ausbildung zur Bürokauffrau und wegen der guten Zensuren konnte ich als Verwaltungsangestellte in einer großen Sozialversicherung anfangen. Das habe ich dann 20 Jahre lang gemacht.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu leute:s01:

man bin ich froh, morgen noch einmal frühdienst und dann 9 Tage frei, da werde ich doch sicherlich zu meinen schwiegereltern in spe nach meck pomm fahren! :)
denke ich mal so, wenn das wetter mitspielt!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi Xenia:s01:
willkommen hier:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:uuuhhhh, ich hänge gerade in der "warteschleife"......erwarte einen alten 'punker-freund', mit dem ich vor mindestens 20 jahren wüst 'um die häuser' gezogen bin......der heutige tag war stress - alles noch saubermachen, vorbereiten, kochen.....und nu........:s14:.....warten ist nicht meine stärke:s18: *mit den fingern auf dem tisch trommel*
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ihr da :s01: melde mich auch mal wieder.......
hallo Xenia und willkommen hier im forum!:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, du scheinst ja sehr vielseitig zu sein. Nicht jeder hätte den Mut, so viele verschiedene Sachen anzufangen und sie dann auch zu Ende zu führen. Aber du scheinst ja ein klares Ziel vor Augen zu haben.:s21:
Ich frage mich gerade, wo meine Familie eigentlich steckt. Sonst sind sie immer so um 14 Uhr spätestens wieder zu Hause.:s03:
Naja, werd mich mal wieder auf's Sofa kuscheln.:s14:
Bis denne!:s01:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Ich bin gelernte Hotelfachfrau, Marion. Die Arbeitszeiten und ein persönliches Problem zwangen mich damals dazu, umzusatteln in den Verkauf. Die Arbeítszeiten waren etwas besser, aber das Problem blieb mir erhalten. Dann machte ich 1997 eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, die ich leider nicht abschließen konnte, weil mein Französisch nicht ausreichend war.

Während meiner Zeit in der Schweiz (HOFA) lernte ich meine Freundin kennen, sie ist auch Deutsche, die heute in Marbella lebt. Jetzt möchte ich gerne meine Sprachen anwenden, und habe mir gedacht, über eine Zeitarbeitsfirma (am Anfang) und mit kaufmännischer Ausbildung dürfte es etwas leichter zu bewerkstelligen sein... hoffe ich zumindest.

Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass ich aktiv werden muss, und dass auch ein Quentchen Glück dazu gehört, um beruflich das zu finden, was einem so halbwegs vorschwebt. War schon immer eine Kämpfernatur, und werde weiterkämpfen.. wird schon werden !!

Gruß, samareli:s11:
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb
Sodele, GG ruft gerade, dass der Kaffee fertig ist. Heute Abend müssen wir schon wieder außerhäusig, gehen mit allen Nachbarn nach Westerloy zum Knobeln. Das wird jedes Jahr zwischen den Tagen gemacht.
Zwischen den Tagen?:s03::s02:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Diese Ausbildung mach ich gerade ohne Kinder, aber sie geht trotzdem an die Substanz, da ich bereits 36 war, als sie anfing..

samareli:s11:
Marion aus Ostfriesland

Och, hast du's aber gut, Samareli.:s16: Ist schon schön, wenn man auf der ganzen Welt Bekannte hat.:s14: Vielleicht sollte man mal außerhalb von Deutschland surfen, nicht immer nur Seiten, die mit .de enden.:s17::s02:
Ach Leute, ich habe echt keinen Bock mehr, will endlich wieder frei haben.:(
Vielleicht sollte ich mal den Job wechseln? Nur wohin ist die Frage, bei der Arbeitslosigkeit.:s24:
Samareli, was hat dich dazu bewogen, noch einmal eine neue Lehre zu starten? Gefiel dir dein erstgelernter Beruf nicht mehr? Arbeitsplatzmangel? Etc.?
Hat hier eigentlich sonst noch jemand mehrere Berufe erlernt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny

Beitrag von Ginny »

Das glaube ich bestimmt, die Ecke muss traumhaft schön sein, das könnte mir auch gefallen.

So eine Umschulung oder Ausbildung kann ganz schön an die Substanz gehen, ich habe als 30jährige mit 2 Kindern eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Ginny,
ich hab nur Lebensmittel geholt und sonst nix. Das Restgeld wird in einen Flug nach Andalusien investiert, wenn ich die Prüfung im Februar bestanden habe. Dann brauch ich echt mal ein bisschen Abstand zum Relaxen... hab ne Freundin in Marbella, die hat mich eingeladen. Da hab ich natürlich sofort zugesagt, zumal es dort ja immer schön warm ist. Ich denke, die 220 Euro sind gut investiert...

samareli
:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das ist auch eine vernünftige Lösung, Samareli.
Kommt drauf an für was man das Geld tauscht, für etliches bekommt man einen Tag danach fast das Doppelte.
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Ich hab dieses Fest "nur" Geld bekommen, einen Deko-Gegenstand von meiner kleinen Nichte und etwas für die Schönheit. Das Geld (einen Teil davon) bin ich heute morgen dann eintauschen gegangen... :s02:

samareli:s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo alle miteinander!
Bei uns dürfte wieder die Hölle in den Geschäften los sein: alle sind am umtauschen.....

Schon komisch: VOR Weihnachten wochenlang die Geschäfte voll - und das selbe auch NACH Weihnachten....wo du schon glaubst, alles ist endlich vorbei.

Ich halt´s mit Ginny: brauch auch nix umtauschen, wir haben ja außer einem Fondue-Set (nebst Kalender, wann die Schenker für eine Einladung Zeit haben:s02:) keine Geschenke gehabt.....

uli
Gesperrt