Tag- & Nachtcafe 22

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hepatica schrieb
...
Also, es dauert nicht mehr lange, und dann kann ich ne Menge Beweisphotos mit meiner DigiCam knipsdingsen!!!!:s24::s24::s24::s24:

PS: Ich war gestern über eine Stunde in der warmen, mauscheligen Badewanne..... war das herrlich!!!! :s05::s05::s05:[/i]
..hört sich so nach Weihnachtsgeschenk an. Ein Foto von Hep in Wanne dürfen wir dann ja wohl erwarten:s14:

HB
besser zuviel Arbeit, als keine:s20:
mußte heute auch schon was dienstliches machen:s07:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01: hallodeli an alle:s01:

ich sause nur mal kurz durchs café - noch nicht mal für nen kleine schluck reichts - hier ist die hölle los:s17:

lg
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wolfgang-R schrieb
Hepatica schrieb
Hallöchen!!!!
...
Hep:s23: mit Sägespähne überall....

..überall:s03:
..ohne Fotobeweis glaubt ich schon mal gar nichts:s05:

Also, es dauert nicht mehr lange, und dann kann ich ne Menge Beweisphotos mit meiner DigiCam knipsdingsen!!!!:s24::s24::s24::s24:

PS: Ich war gestern über eine Stunde in der warmen, mauscheligen Badewanne..... war das herrlich!!!! :s05::s05::s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also, zunächst fängt man an eine Sammlung von 'irgendwas' aufzubauen. Wenn nun genügend Material zusammen ist, und genügend Zugriffe auf die Page erfolgen, versucht der HP-Betreiber über Werbebanner/Popupfenster mit seiner Seite Geld zu verdienen. Das funktioniert aber nur, wenn die Leute auch hin- und wieder auf die Werbebanner klicken. Das setzt aber voraus, dass die betreffende HP direkt besucht wird.

Mit anderen Worten:
erst werden die Leute geködert und es wird ausdrücklich erlaubt, die Grafiken zu verlinken und dann, wenn man genügend Besucher hat wieder verboten, um Geld damit zu machen.

Ihr werdet in Zukunft öfters auf 'Sperrhinweise' stossen, wo zuvor noch ein verlinktes Bild in einem Forum vorhanden war.

Mir persönlich sind auch schon Abmahnverfahren (durch Privatleute und Rechtsanwälte) bekannt.
Siehe auch rechtlichen Hinweise in der Computerecke :s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 12. Dezember 2003, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang-R schrieb
..also Ralles Planet verbietet inzwischen eigentlich die Verlinkung (Bandbreitendiebstahl) und natürlich erstrecht dem 'Ausborgen' der dortigen Grafiken auf andere Speicherplätze.
Grund:
Solche HP's verdienen ihr Geld, indem ihr HP-Link bekannt wird. Die Leute direkt dort drauf gehen und unter anderem die dort eingeblendeten Werbebanner sehen/anklicken.
Bei einem direkten Grafiklink oder Herunterkopieren und woanderes platzieren der Grafik, wird dies natürlich umgangen. Nicht für den Durchführenden, aber für die anderen, da diese ja nicht mehr direkt auf die HP mit den Werbebannern müssen.
Ich denke, man darf sich die Gifs auf den eigenen Speicherplatz laden, weil ja das verlinken verboten ist. Welchen Zweck sollte dann diese HP sonst noch haben.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
jo, hier ist es auch glatt:s17:
erstmal eine Ginny-Kaffee:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild Guten Morgen, noch keine(r) da ??
Bild schnell die Kaffeemaschine angeschmissen und den Tisch gedeckt.
Ihr braucht nicht zu eilen, es ist genug für alle da. Außerdem ist es sehr glatt draußen, paßt auf eure Hinterteile auf, Prellungen dort können sehr schmerzhaft sein:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hi Wolfgang, dir auch eine gute Nacht, treib es nicht so doll:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi Ginny:s01:
wünsche dir noch schnell eine gute Nacht.
Werde jetzt auch unter die Decke schlüpfen und was Unanständiges träumen:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also Ralles Planet verbietet inzwischen eigentlich die Verlinkung (Bandbreitendiebstahl) und natürlich erstrecht dem 'Ausborgen' der dortigen Grafiken auf andere Speicherplätze.
Grund:
Solche HP's verdienen ihr Geld, indem ihr HP-Link bekannt wird. Die Leute direkt dort drauf gehen und unter anderem die dort eingeblendeten Werbebanner sehen/anklicken.
Bei einem direkten Grafiklink oder Herunterkopieren und woanderes platzieren der Grafik, wird dies natürlich umgangen. Nicht für den Durchführenden, aber für die anderen, da diese ja nicht mehr direkt auf die HP mit den Werbebannern müssen.
Marion aus Ostfriesland

Jo, hab sie wiedergefunden. Hat sich unter meinen Favoriten von .de auf .com von alleine umgeändert.:s03: Unter .de hab ich sie wiedergefunden über Google.
Nun hab ich leider wieder ein anderes Problem. Mehr dazu in der Technik-Rubrik.:s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

also, bei uns zeigt die Ralles HP wie immer an, tolle Weihnachtsgifs, tolle Schneemänner:s02:
Marion aus Ostfriesland

Weiß jemand, was mit Ralles-Planet passiert ist? Ich seh nur das Intro und weiter nichts.:s03:
Was mach ich denn, wenn ich demnächst noch 'ne Homepage basteln will? Dann bin ich echt aufgeschmissen.:s24:
Marion aus Ostfriesland

Frost ist gut, Anni. Hier gießt es in Strömen und wenn das überfriert, na dann man gute Nacht, Marie.:s17:
Anni, du sitzt doch auch vor dem PC auf der Arbeit. Klick dich doch in irgendeinen Online-Shop.:s05::s02: Einmal Ebay abgrasen.:s14:
Anni

Beitrag von Anni »

huhu wolfgang, ich seh dich :s01:

huhu alle anderen ... wenn ich hier lese.. schon alle xmasgeschenke zusammen etc. wird mir arg mulmig. ich habe nichtmal ein halbes und komme einfach nicht aus diesem ollen büro hier raus. hier ist wie in jedem jahr vor weihnachten ... können sie nicht noch eben .. usw usf ... *Haaresträub*

nur den frost finde ich wunderschön, der erinnert mich immer daran, dass es eigentlich eine schöne gemütliche zeit ist :s05:

hb, glückwunsch zur neuen kamera, ich liebe meine digitalkamera, seitdem ich sie habe, mache ich viel mehr fotos als früher

allerdings wünschte ich mir auch sehnlichst zusätzlich eine richtig gute spiegelreflex ... aber nun ... schön, wenn man wünsche hat :s12:

ahorn, guuuuute besserung!!!!

liebe grüße anni
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Luka und Anni:s01:
..wo ist eigentlich uli :s03:
- im Riesenrad (Prater)
- im Teich eingebrochen
- Ungarn annektieren
- Ama's in die Länge ziehen
..oder hab' ich mal wieder nicht aufgepasst:s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hepatica schrieb
Hallöchen!!!!
...
..überall:s03:
..ohne Fotobeweis glaubt ich schon mal gar nichts:s05:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallöchen!!!!

:s01::s01::s01:

Ich war heute in einem meiner Pflegegärten, Kopfweiden schneiden! Das hat richtig Spaß gemacht! Hab die armen Bäumchen volle Kanne zum Frisööör geschickt.... hihihi...!!!
Morgen geht´s dort weiter, jetzt geht´s erst mal in die Badewanne!!! :s05::s05::s05: Jippie!!!!

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Heckenbraunelle schrieb
...
ich glaub, die Z4!... aber nu klär mich unwissende doch bitte mal auf - wofür brauch ich speicherplatz im internet? ich hab keinen blassen schimmer....
..Speicherplatz im Internet brauchst du nur, wenn du uns in diesem Forum deine Bilder zeigen möchtest.

..achja, und Kosten entstehen keine, zumal der Speicherplatz bereits angemeldet ist. Ich würde dir dann nur noch den Benutzernamen/Login und das Passwort mitteilen und dir kurz erklären, wie du das Bild hochlädst und dann hier darstellen kannst.
Solltest du das wollen, dann kannst du dich ja im Januar noch mal bei mir melden (Mail)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 11. Dezember 2003, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt