Tag-& Nachtcafè 21

sarah
Beitrag von sarah »

:s06: stellt euch mal vor, wieviel papier das wäre, wenn man alles cafès ausdrucken würde......:s12: wahnsinn!

aber deshalb hab ich ja gestern auch gefragt, ginny, wenn du da noch manchmal reinliest oder auch noch andere, dann lassen wir die halt, kein thema!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Gott Ahorn, dann wären wir ja gar nicht mehr zum Kaffeetrinken gekommen, vom Grillenundleckersalateverspeisen ganz zu schweigen.

Also, ich hab auch nichts gegen löschen, so viel geschriebenes kostet ja auch Speicherplatz, oder.
Manchmal schau ich zwar noch in alten Beiträgen, spez. wenn ich was suche (wie Wolfgang Geb.Tag im letzten Jahr) aber ich werde es auch ohne überleben:s02::s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin moin:s01:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin:s01::s01::s01:

Danke für den Kaffee.
Huch habt Ihr viel geschriebselt...

Zum Beitrag Sarah 049 und Uli: Forum auf CD brennen:
Kein Mensch hat hier verlangt das Forum auf CD zu brennen oder die Cafes zu erhalten. Es wurden lediglich Meinungen genannt.
Sollte die Erhaltung der 20 Cafes mit Kosten oder Arbeit verbunden sein, können diese selbstverständlich meiner Meinung nach auch gelöscht werden.

Ich habe da mal Folgendes erlebt: in einem anderen Privat-Forum, in dem aber nicht soo viel wie hier geschrieben wurde, ging es auch um das Thema Löschen und es wurden auch die alten Sachen gelöscht. Nicht alle waren damit einverstanden. Dann folgte nach 4 Jahren ein Forumstreffen. Es wurde u.a. über die Anfänge des Forums diskutiert ect....keiner wußte mehr so genau wer alles dabei und so fort.....bis dann eine Teilnehmerin - und das ist kein Witz - zum Auto ging und zig Aktenordner holte. Und stellt Euch vor was da drin war: die hatte ALLES ausgedruckt - täglich - und abgeheftet und zum Nachlesen mitgebracht. Das war echt ein Gaudi. Und diese Person war NICHT die Forumsgestalterin!!
Das wär doch was Uli :s12::s12:
Diese Mühe und Arbeit für ein Treffen finde ich aber übertrieben.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hoffe, ihr habt auch so schön geträumt, wie ich:s10:
..danke für den Kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!:s01:
Schöööön, Kaffee ist schon durchgelaufen.:s05: Da nehm ich mir mal gleich 'ne Tasse.:s10:
Hier ist es immer noch Grau in Grau und trübe. Irgendwie vermisse ich die Sonne ganz stark. Weiß schon gar nicht mehr, wie die aussieht.:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
noch kein Kaffee fertig *gähn*?Bild
Ich werde mal zuerst ein Feuerchen machen und dann die Times lesen Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 25. November 2003, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Hallo alle miteinander!
Ich bin mir nicht so recht einig, was das Löschen der alten Cafes anbelangt - im nachhinein solche Sachen zu lesen, ist oft ganz amüsant. Könnte man das nicht - womit ich mit MAN jetzt Sarah mein - vor dem Löschen auf CD abspeichern, damit es nicht ein für allemal verlorengeht? Wie ihr vielleicht merkt, spricht hier aktuell ein gebranntes Kind, das grad alle seine Dateien verloren hat....:s23:
Und dann kann man sich noch immer überlegen, wenn jemand was nachlesen will, aus sentimentalen Gründen mein ich jetzt - dass man da irgendwie dazu kommt?!

Was meint ihr DAZU?
uli
liebe uli, auch hier jetzt mal was grundsätzliches: wir, also werner und ich, verdienen keinen pfennig oder -wie es nun heisst- cent an diesem forum, sondern, im gegenteil: wir zahlen auch noch dafür! nicht viel - finanziell gesehen....und was unseren einsatz und unsere arbeit angeht: das machen wir gerne, weil es ein schönes ding ist, ein tolles forum wo menschen wunderbar miteinander umgehen! aber mach dir auch bitte klar, dass wir das alles in unserer freizeit machen und manchmal auch, wenn wir gar keine freizeit haben, dann schieben wir das -wie einen job - ....unentgeldlich.....dazwischen. wir machen, wenn eine idee, ein impuls kommt, auch eine neue rubrik auf.....ich lösche auch oft diese verweise auf verbotene links....und lese halt alles nach - MUSS ICH!- um zu vermeiden, dass hier nichts geschrieben steht was gegen irgendwas verstösst.....alles kein thema....
aber irgendwo muss auch die grenze sein, das erkennen, dass wir keine dienstleisterInnen sind! nicht mal eben was auf cd brennen und an alle interessierten verschicken....weder fotos noch texte. denn das ist alles ARBEIT! und minimale kosten - aber trotzdem kosten.
denke da bitte mal drüber nach!
sarah***
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke!
Und gute Nacht!!:s01::s01:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01: Ich muss ins Bettchen, ist schon wieder so spät geworden:s17:

Gute Nahacht und schlaf gut:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Lese dir mal den Abschnitt auf der Gif-Seite bei Ralles Planet durch.
Dort ist alles beschrieben.

Gif's anklicken und dann = wichtiger Hinweis !
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 24. November 2003, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wer bezahlt hier wo was??
Bin ich wirklich so dämlich, dass ich das nicht kapiere?????
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also nicht direkt irgendwohin kopieren, so wie ichs bis jetzt gemacht hab.
Und was soll da der genaue Unterschied sein - ich kapiers wirklich nicht?!
Entweder sind die zur freien Entnahme oder eben nicht......:s03::s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, Klein-Uli und die Technik..... - eine unendliche Geschichte.
uli:s06::s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo alle miteinander!
Ich bin mir nicht so recht einig, was das Löschen der alten Cafes anbelangt - im nachhinein solche Sachen zu lesen, ist oft ganz amüsant. Könnte man das nicht - womit ich mit MAN jetzt Sarah mein - vor dem Löschen auf CD abspeichern, damit es nicht ein für allemal verlorengeht? Wie ihr vielleicht merkt, spricht hier aktuell ein gebranntes Kind, das grad alle seine Dateien verloren hat....:s23:
Und dann kann man sich noch immer überlegen, wenn jemand was nachlesen will, aus sentimentalen Gründen mein ich jetzt - dass man da irgendwie dazu kommt?!

Was meint ihr DAZU?
uli
Marion aus Ostfriesland

Nein. Es ist eigens eine für unsere Wünsche geplante Küche. Lediglich das Küchenbuffet stand dort schon, da es eigentlich zu einer ähnlichen Musterküche gehörte, die dort verkauft wurde. Die Leute wollten aber nicht das Küchenbuffet dazu nehmen. So mußten wir bei unserer Küche uns mit der Arbeitsplatte, Türbeschläge, Glaseinsätze praktisch nach dem Buffet richten. Die Front ist aber die gleiche, die wir haben wollten und es ist der gleiche Küchenhersteller.
Uli, hab deine Mail bekommen. I will do my very best.:s14::s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist das eine Ausstellungsküche, weil die - also das Küchenbuffet - schon steht??
uli
Marion aus Ostfriesland

Das Küchenbuffet steht ja schon aufgebaut im Möbelhaus. Muß ja nicht extra angefertigt werden. Aber am Donnerstag kommt auch die Montageplatte für den Eckherd in die Küche und dann werde ich erst mal meinen Herd da so hingestellt bekommen. Und ich kann endlich wieder kochen, backen...du meine Güte, ich muß ja noch Plätzchen backen.:s06::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

meine Güte, habt ihr in der kurzen Zeit viel geschrieben:s09:
Gesperrt