Tag- & Nachtcafè 18

sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: hallo SEVI aus celle :s01::s01::s01:
auch von mir ein herzliches willkommen!
ich wünsche dir viel spass hier!
sarah***
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hey, wir haben eine neue...........Sevi aus Celle !:s05:
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Über Kaninchenrezepte kann man uns finden ?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion, danke für deine Info. Ich habe das Geld für GG am 30.9. auf ein Postscheckkonto eingezahlt.
Nachher schaue ich mal bei Ebay rein, jetzt muss ich erstmal in den Ort, einkaufen und vor allem Lotto abgeben:s11::s11::s11:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Ja so ein Tee tut gut :verzieh:
Ich wünsche dir einen großen Aktenberg und ganz viele Telefonanrufe zur Ablenkung.
Das ist nett Ginny, und wahr, noch vor 4 Wochen hätte ich den Aktenberg postwendend wieder Dich zurück geschickt :s06:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ohh, danke Johanniskrauttee nehme ich gerne:s21:

Ihr habt es Euch ja richtig schön gemütlich gemacht mit Kamin und so....herrlich mockelich....hier sind auch so 25 Grad drin, aber ich habe noch eiskalte Hände.

Habe gerade gesehen, dass unsere Vermieterin in etliche Buchstöpfe Blaukorn getan hat. Hä?? Jetzt? Ich habe von ihr auch einen Buchs und der will nicht so recht, aber Blaukorn im Winter? Was meinen denn die Buchspezialisten dazu?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Noch was. Schau mal in die Bewertungen der Dame. Wenn sie weiterhin fleißig am verkaufen ist ( oder am kaufen ist ) dann kann ihr PC nicht abgeschmiert sein. Das sieht man dann ja an den Bewertungen. Schick mir doch mal den Mitgliedsnamen zu. ( NICHT hier veröffentlichen! )
Marion aus Ostfriesland

Ginny, wie lange ist es jetzt her mit der Auktion? Manchmal kann es auch sein, das bei den Leuten der Compi abgestürtzt ist und alle Adressen usw. sind futsch. Vielleicht hat sie auch einen Wurm drin gehabt. Schick ihr mal 'ne Postkarte. Weise darin noch mal höfflich aber direkt darauf hin, das du mit ihr einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen bist und ob sie sich entweder dazu entschließen möchte, die Ware endlich abzuschicken, oder aber das Geld zurück zu erstatten.
Ich hatte es bei einer Dame mal gehabt, das mein ersteigerter Pulli nach 2 Wochen immer noch nicht da war. Habe ihr darauf eine Mail geschickt und was war? Die Dame hat sich vielfach entschuldigt, hatte total vergessen den Pulli abzuschicken, weil sie da gerade so viel versteigert hat. Man merkte richtig in der Mail wie sie rot wurde.:s12: Man muß nicht immer gleich Böses denken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja so ein Tee tut gut :verzieh:
Ich wünsche dir einen großen Aktenberg und ganz viele Telefonanrufe zur Ablenkung.
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin
mensch ist das gemütlich! überall sind die kamine an....
ich finds super, dass noch herbstferien sind...:s11:...denn als ich aufstand heute morgen war zwar draussen alles weiss aber in der küche war der kamin an, der kaffee fertig und brötchen im backofen:s13: soooo mag ich den herbst:s21:
ahorn, für dich stell ich mal ne kanne johanniskrauttee auf den tresen :s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn schrieb:
Wie ich hier so lese ist von Euch jeder schon mal bei ebay reingefallen. Ginny, ich hoffe ihr bekommt doch noch das Geld zurück oder die Ware.

Marion schrieb:
Ginny, wenn ihr die Telefonnummer herausbekommen könnt, dann ruft ihn mal ganz dreist an. Manchmal wirkt sowas auch. Oder schreibt mal nen netten Brief.
Bis jetzt hat alles gut geklappt bei Ebay, aber einmal ist immer das 1. Mal.

Habe gerade mal geforscht, Telefon scheint die Tante nicht zu haben, jedenfalls über "dasoertliche" nicht zu finden.

Sie wohnt in Bühl/Baden, wohl in Ahorns Ecke. Auf die Mail's hat sie immer noch nicht reagiert.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 22. Oktober 2003, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin zusammen:s01::s01:

Moin Marion. Es geht so. Bin etwas nervös heute.

Bie uns ist es auch lausig kalt. *kratzkratz* an der Scheibe. Hab gerade die Heizung etwas höher gedreht und außerdem habe ich heute Morgen zum 1. Mal einen Schal umgeworfen.

Wie ich hier so lese ist von Euch jeder schon mal bei ebay reingefallen. Ginny, ich hoffe ihr bekommt doch noch das Geld zurück oder die Ware.
Marion aus Ostfriesland

Moin Moin!
Ich habe heute morgen auch erst mal den Kaminofen angemacht. Ist ja echt saukalt draußen. Alles frostig.:s07: Ich habe das Glück, das mein Auto immer in der Garage steht, GG mußte kratzen.:s02:
Moin Ahorn:s01: Wie geht es dir?:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
jo, das sieht gemütlich aus - danke Ginny:s19:
mußte heute auch kratzen - die Autoscheiben:s17:
wird Zeit, dass ich meine Garage aufräume:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
packt euch warm ein, hier sind es 3 ° minus:grol:
eine sternenklare Frostnacht, bald gibt es den 1.Grünkohl:s13:

Bild zuerst habe ich mal den Kamin angemacht, ist ja ein Eiskeller hier.

Die Kaffeemaschine läuft auch schon, noch Teewasser aufsetzen und den Tisch gedeckt. Ist die Marmelade etwa schon wieder weg ?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 22. Oktober 2003, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Und immer fleißig Mails sammeln ( die Endofauction-Mail ist praktisch dein Kaufvertrag! ).
Wie Roro schon sagte, immer wieder Mails hinschicken, aber immer sachlich dabei bleiben ( falls ihr die Mails später mal an Ebay schicken müßt ) Wenn der Verkäufer sich darauf immer noch nicht meldet, damit "Drohen", das an Ebay weiterzuleiten. Haben sich zuvor schon 2 Käufer über ihn beschwert, wird er von Ebay gesperrt. Das lont sich wirklich alles nur ab einen bestimmten Wert. Aber wenn es um Angelsachen geht, war es wohl nicht allzu billig. Mein Schwager hatte das gleiche Problem. Auch er hatte teure Angelsachen spottbillig ersteigert, der Verkäufer meinte dann plötzlich, der Versand wäre zu teuer, er müsse die Ware doch selber abholen ( am anderen Ende von Deutschland
:s14:) So gingen die Mails auch ein paar Mal hin und her, Schwager hat sich bei der Post erkundigt und siehe da, natürlich konnte man es verschicken. ( Er hatte zum Schluß auch mit Rechtsanwalt gedroht )
Ich hatte es auch schon mal gehabt, allerdings handelte es sich bei mir um eine Jeans im Wert von 8 €. Habs dann nach etlichen Mails aufgegeben und als ich dann eine saftige Bewertung abgeben wollte, ja da war der Verkäufer schon längst gesperrt gewesen. Hagelte zum Schluß wohl nur noch negative Bewertungen.
Ginny, wenn ihr die Telefonnummer herausbekommen könnt, dann ruft ihn mal ganz dreist an. Manchmal wirkt sowas auch. Oder schreibt mal nen netten Brief.:s14:
~roro

Beitrag von ~roro »

Ginny schrieb
Das denke ich, aber ob man dadurch Geld oder Ware bekommt ?

GG sagt, Ende September hatte die Tante jede Menge Angelsachen im Angebot, jetzt nichts mehr.
mir ist es auch schon dreimal passiert, das ich nichts vom Verkäufer bekam..
Es gibt aber, wenn es ein Betrüger sein sollte eine Versicherung,
die ab 25 € bis 200 € versichert. Habe in zwei Fällen von der Versicherung
den Schaden (-25 Selbstbeteiligung - Porto) ersetzt bekommen.
Im dritten Fall habe ich den Verkäufer solange mit emails zugemüllt, bis
er den betrag zurücküberwiesen hat..(Androhen: Strafanzeige Betrug)
aber das lohnt nur bei entsprechenden Beträgen.
Viel Glück
roro
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s12:nicht wirklich:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..ich weiß, ihr wollt es unbedingt wissen:s02:
Bayern führt 1:0 (gg. Lyon)
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: oh, das ist immer dieses verflixte risiko bei ebay!:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das denke ich, aber ob man dadurch Geld oder Ware bekommt ?

GG sagt, Ende September hatte die Tante jede Menge Angelsachen im Angebot, jetzt nichts mehr.
Gesperrt