Tag & Nachtcafè 11

~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Für den Kiga-Förderverein hab ich heut morgen nach Sponsoring für unsere Flyer bei einer Werbefirma gefragt.Boah,hab ich ne Abfuhr gekriegt!!!:?Dann eben nicht oder jemand anders aus unserer Truppe hat für solche Sachen mehr Charme.
Verplempere meinen Nachmittag auch so unnütz,dabei hätt ich ja genug zu tun!:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s06::s12::s12::s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Und wer sponsort mich:s20::s20:

Und wenn hier noch einer anruft der von Media Control ist oder mir Wein verkaufen will oder sonst was, dann gibts was auf die Mütze Bild
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

.....ich 'verplempere' den nachmittag heute damit, ein programm/flyer für eine benefizveranstaltung zugunsten brasilianischer und indischer kinder zu gestalten.......natürlich wird das dann sponsoring:s10:

uh, und grad hat wieder jemand wegen einer praktikumsstelle angefragt......:s20:

also starte ich jetzt mal mit meinem sponsoring....:s05:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny, mir geht es heute nicht anders. Auch ich verplempere gerade meine Zeit seit Stunden mit Hotelsuche in München. Unser "Stamm"-Hotel (son Ars....ch ) hat uns übergangen und ist voll. Seit 3 Stunden suche ich was passendes für 6 Tage mit durchgehend 8-15 Personen. Puhhhh, hatte mir meinen Nachmittag auch anders vorgestellt.
Klar gibt es noch Hotels, aber es sollte nicht zu groß sein, nicht zu laut sein, leicht zu finden sein, U-Bahn vor der Tür ect.....UND möglichst noch feine Restaurants in der Nähe. Jaja, unsere Italiener sind da echt verwöhnt :s06::s06:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Jawoll ürks, mir ist schlecht....

Ich sauge die Spinnen auch immer auf, mach sie aber vorher tot. Hab zwar son Staubsauger ohne Beutel mit extra som Ventil, dass die Tierchen drinnen bleiben, aber sicher ist sicher.:s09::s09: Ginny, das kann schon sein dass die wieder rauskommen...
Ich hatte schon Krach mit GG, der hat nämlich einen Lüftungsfimmel und reißt auch nachts im Keller alle Fenster auf und macht die Kellertür ins Haus hoch auf und ich hatte JEDEN ABEND 5 dicke große wiederliche Spinnen im Keller oder im Flur. IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh.....
ER war natürlich nicht da. Klar.
Auch sonstiges Krabbelgetier fühlt sich bei uns sauwohl:s06::s06:

Ich darf heute Abend auch wieder saugen......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute ist anscheinend wieder so ein Tag der merkwürdigen E-Mails.
Letzten Mittwoch habe ich auf Freenet 37! Stück bekommen, alle ungelesen gelöscht.
Wißt ihr wie man seinen Nachmittag verplempert ? Indem man (in diesem Fall frau ) eine Lampe falsch wieder zusammen schraubt. Habe von unserer WZ-Lampe die einzelnen Glaskelche aus Ätzglas im Spüler gehabt, da sonst jeder Fingerpatsch darauf zu sehen ist. Nur mit Baumwollhandschuhen an, kann frau die wieder zusammenschrauben und natürlich gleich beim 1. den inneren Ring falsch herum eingeschraubt. Eine geschlagene Stunde habe ich mit Spitzzange bewaffnet auf dem WZ-Tisch gestanden und geflucht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nappo ? yurks:s14: Ihr habt Gelüste:s09:

Apropos Staubsauger : Die Spinnen und Opalangbeine sauge ich immer alle auf, kommen die da tatsächlich wieder raus ?????????????????
Das würde einiges erklären:s14: Ich sauge immer zuletzt die rund um das Katzenklo verstreute Katzenstreu und habe bisher geglaubt, die Viechers würden in den hintersten Winkel des Beutels gedrückt und dann von der Katzenstreu erschossen:D
Neulich sass eine gaaanz dicke Spinne im Schlafzimmer an der Decke und GG nicht da (wie immer), also schnell den Staubsauger geholt und plopp, weg war die Spinne. Ich habe bei dem Geräusch echt eine Gänsehaut bekommen, noch jetzt kräuseln sich mir die Nackenhaare.:s17: Am nächsten Tag saß wieder so ein Viech im Flur an der Wand, schüttel, :s14:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

[quote]Ginny schrieb
Kleines Päuschen habe ich mir jetzt wohl verdient, bin schon wieder am putzen, erstaunlich wo überall die feinsten Spinnengewebe hängen, die Fiecher kriechen wohl so langsam ins Wärmere.
Das Thema hatte ich gestern.Hast Du die schon mal mit dem Staubsauger aufgesaugt?Nach ner halben Stunde krabbeln die alle fein wieder raus-jeder unliebsamer gast nimmt reißaus

:s02::s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

So, ich verdrück mich mal wieder.... muß noch ein paar sachen für den Urlaub zusammensuchen! Bis dann!:s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tja, hier in Buer scheiden sich wohl die Wettergeister.... Kein Regen aber auch keine Sonne.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Nappo-lecker!Is bei Lidl immmer im Programm.
Hepatica,hier wars den ganzen Morgen bewölkt und jetzt mit mal is alles weg und die Sonne scheint:s05:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Das sind doch diese Plombenzieher, nicht? :s09:
Wo wir schon dabei sind: Auf mich wartet eine 300g Milka Alpenmilch....!!!:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Kirschtee zu mihier!!!

Das Thema FUTTERN ist wieder eröffnet:s13::s13: Juchu:s13:
Mais hab ich auch schon gemacht, genau wie Sarah beschrieben hat, aber mir schmeckt er ohne Kräuterbutter besser. Auch von Feinkost Albrecht.

Mampfe gerade Nappo. Kennt das noch jemand? Gab`s neulich auch bei Feinkost A.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01::s01: Hallöchen!!!:s01::s01:

Ist´s bei Euch auch so bewölkt? Regnen tut´s aber nicht.....:s16:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maiskolben scheinen wohl ganz groß in Mode zu sein, in DK lagen die in jedem Supermarkt haufenweise, da haben wir uns schon gewundert.

Kleines Päuschen habe ich mir jetzt wohl verdient, bin schon wieder am putzen, erstaunlich wo überall die feinsten Spinnengewebe hängen, die Fiecher kriechen wohl so langsam ins Wärmere.

Ich habe mir eine große Kanne Thiele Tee mit Kirscharoma gemacht:s13: schmeckt heiß und kalt sehr gut, möchte jemand ?
sarah
Beitrag von sarah »

die maiskolben einfach in wasser (OHNE SALZ!!!) evtl milch dazu.....und erwärmen, dann kräftig mit butter/kräuterbutter bestreichen....LEKKKKAAA!
kräuterbutter schreib ich unter brotaufstriche, ok?
sarah
Beitrag von sarah »

ne calendula, das ist zuckermais, der auf dem land ist futtermais!
zuckermais gibts im supermarkt, in der dose (bonduelle) und manchmal frisch am gemüsestand. unseren hier hab ich übrigens bei 'feinkost albrecht' gekauft!!! (=aldi:s12:) da gibts den momentan frisch und günstig!
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

sarah schrieb
huch, ja genau! da war doch noch was......mittagessen machen:s12: kind hat sich heute maiskolben mit kräuterbutter gewünscht....yammi:s13:
Sarah,schreibst Du mal in der rezeptecke wie Du das machst?Kann man normalen Mais vom Land nehmen?:s24:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

sarah schrieb
calendula, komm mal mit der schokolade hier ins cafè! oder hat ne tafel milka was mit kunst und kreativität zu tun?:s12::s12::s12:
Also,ich finds äußerst kreativ,was man da alles vor Muster reinknappern kann!:s02:Hab ja vorsichtshalber eine zweite mitgebracht - Nougat. Leg die mal auf den Tisch!
Gesperrt