August-Café 2025

Malva

Re: August-Café 2025

Beitrag von Malva »

Moin
Ja gemein mit dem Wetter. Hier schien auch bis eben den ganzen Tag die Sonne. Umgekehrt wäre es schöner gewesen. Wir hatten aber trotzdem einen richtig schönen Tag bei Georgia. Einen schönen Garten angeschaut, lecker gegessen und nette Gespräche hatten wir auch. Es ist auch eine Hosta mir hierher gereist und auch Phlox , Monarde und Tiarella. Große Vorfreude. Ich habe erstmal getopft und pflanze dann demnächst in den Vorgarten.

Ja ich hatte auch gesehen, dass es in Skandinavien teilweise richtig heiß ist. Der Bericht den ich gesehen hatte war aus Finnland.
Alles Liebe für deine Mama Cristata.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Fotos habe ich jetzt gesehen. Sie sind ja ein bisschen sehr einseitig, Cristata :s02: :s22:

Gestern haben wir Statusbilder von Bekannten gesehen, die eine Motorradtour oben in Lappland machen. Zum Abkühlen mussten sie in den Hotel-Pool springen, der See war zu warm :s06: Sie hatten dort 28°. Der Sommer scheint sich ein bisschen verirrt zu haben. Aber heute scheint hier auch die Sonne. Schade, dass Ihr gestern nicht so ein Glück mit dem Wetter hattet.

Ich habe Brot gebacken, Fenster geputzt, Gardinen gebügelt (mit sehr mäßigem Erfolg - der Stoff taugt überhaupt nichts)und aufgehängt, und nun ist Pause.

Es gibt Tee und Kaffee :kaffee0:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und wo bleiben die Foddos????? :s22:

Alles Gute für Deine Mutter, Cristata!

Wir waren eben kurz in der Waterfront, ein Einkaufszentrum gleich bei uns um die Ecke. Meine Güte, war das da voll :s06: Mein Fön hatte den Geist aufgegeben, also musste unbedingt noch Ersatz her. Unterwegs hörten wir, dass auf der A27 zwischen zwei Anschlussstellen in Bremen-Nord Aquaplaning war.
In Wacken stehen schon diverse Trecker bereit, um die Festivalteilnehmer bei der Abreise aus dem Schlick zu ziehen.

Habt morgen eine schöne Zeit :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, Glückwunsch zum erfolgreichen Autoverkauf. :s21: New Zealand würde ich auch nehmen. :wink:

Die Hundeausstellung heute war ein bisschen anstrengend, so viel zu gucken und die meisten Zeit konnten wir nur im Stehen verbringen, Sitzplätze waren rar, aber auch sehr interessant, was für Rassen und Varitäten man da zu sehen bekommt. :s08: Obwohl wir die meiste Zeit dann doch bei den Schipperkes verbrachten, haben auch gleich neue Kontakte zu einer Züchterin in der Nähe von Berlin geknüpft. :D Ach ja, Hunde sind einfach toll!

Leider rief eben mein Papa an, meine Mama liegt seit letzter Nacht wieder wegen Schmerzen in der Hüfte im Krankenhaus. :( Irgendwas ist ja immer. :cry: Zum Glück geht es ihr heute Abend dank Schmerzmittel wieder besser. Es wurde auch schon ein CT mit Kontrastmittel gemacht, aber die Auswertung und Arztgespräche erfolgen dann erst am Montag. Mal schauen, ob wir morgen Früh mal eben rüber gehen, sie liegt im KH hier in unserem Ort und das ist bei uns gleich um die Ecke...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das sind doch gute Nachrichten, Uli :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich dachte im ersten Augenblick an NEW ZEALAND. :gutelaune:

Ich hab inzwischen auch eine Reisebegleitung gefunden - meine Schwester wird voraussichtlich doch mit mir nach Teneriffa fliegen. :yippee:
Freu mich schon total - die ganzen Orte dort wieder zu sehen, wo ich schon war. Und ich bin auch schon gespannt, wie sich die Stadt verändert hat.

Ich freu mich übrigens - ich konnte mein Auto sehr gut verkaufen. Es hat eine polnische Familie gekauft, die es auch nach Polen überstellt hat. Gestern wurde es abgeholt. Fast hätt ich ein schlechtes Gewissen dabei, weil die doch sehr viel mehr bezahlt haben, als ich gerechnet hatte... und die waren total nett, der Mann hat sich tausendmal bedankt, auch weil es noch ein paar Tage stehenbleiben durfte, bis er alles organisiert hatte. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Wetter wird bestimmt schön :s21: Meine Freundin und ihr Mann sind von der Ecke Hollands restlos begeistert!
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, GG hat eben kurz entschlossen unseren Herbsturlaub gebucht, es geht in die westliche Ecke von Zeeland (NL), nur eine Stunde Autofahrt von Gent entfernt. Leider erst Mitte Oktober...entweder wir machen lange Strandspaziergänge, je nach Wetter, oder wir fahren nach Gent oder Brügge rein. :D Vielleicht wird es ja in den Herbstferien sonniger als in den Sommerferien...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schönes Eröffnungsbild :s08:

Cristata, Du hattest einfach zu viel Stress in den letzten Monaten! Gute Besserung :s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Noch bin ich zufrieden mit dem Wetter, aber jetzt könnte es mal wieder längere Zeit Sonnenschein geben, vor allen Dingen am Sonntag.
Mir tut es immer um die Besucher in Wacken leid. Da hat man sich das ganze Jahr drauf gefreut und dann watet man im Matsch. Die Veranstalter sind ja dabei Lösungen zu finden, dass es nicht ganz so schlimm wird, in dem natürliche Matten auf den Boden kommen sollen.

Ich nehme mir gleich noch ein Franzbrötchen, vielen Dank dafür.
Der Eröffnungsphlox sieht ja wieder traumhaft aus, da stimmt alles. Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt, jedenfalls noch nicht.

Cristata, so ein Mist und das im Urlaub, Hauptsache du bist am Sonntag fit.

Ich hab ein Phänomen im Garten und zwar die Rose See you. Wenn ich in der Küche sitze und auf die 6 m entfernte Rose sehe, sieht sie sehr Lachs-Orange aus und ich nehme mir vor, sie meinem Nachbarn zu schenken. Wenn ich dann davor stehe, hat sie ein wunderschönes kräftiges Rosa. Ich hatte mir eben eine Blüte abgebrochen und sie an eine Hortensie in kräftigem Rosa gehalten, sie sieht nicht ein bisschen lachsfarben aus, sondern ist nur etwas heller als die Hortensienblüte.

Es ist mir ein Rätsel, wie diese optische Veränderung zustande kommt, an meinen Augen liegt es nicht.

Dieses Museum auf Föhr hat ja ganz oft tolle Ausstellungen und ich bin immer ganz traurig, dass es so weit weg ist.
Das kleinere Museum in Schleswig hat auch oft besondere Ausstellungen, da war ich im vorigen Jahr mit GG und verfolge das immer in unserem SH Magazin.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ich werde berichten. Und hoffe, dass wir auch wirklich hinkommen...seit ein paar Tagen geht es mir nicht so gut, das Herz stolpert (hab ich ab und an), der Nacken tut weh, ich schlafe schlecht, dazu noch wieder ein pulssynchroner Tinitus...eigentlich müsste ich mal wieder zum Doc. Aber hab im Urlaub auch keine Meinung dazu :roll: werde mir danach einen Termin geben lassen.

Rosenfee, so ein 70 kg Hund kommt mir nicht ins Haus, der wiegt ja mehr als ich. :s02: Den würde ich nie nicht halten können, hab schon zu GG gesagt, mehr als 15 kg kommen nicht in Frage. So einen leichten Hund kann man auch notfalls mal tragen, wenn es nötig sein sollte. Gut, dass die Schipperke klein und leicht sind. :wink: Und bei genügend Auslastung sogar für kleine Stadtwohnungen geeignet, nur am Bellen muss man arbeiten, sind ja kleine Wachhunde (was uns durchaus entgegen käme).

Tigi, Parmaveilchen ist so schön. :s08: Wir haben heute auch Aprilwetter, aber wenigstens ist es heute wieder etwas wärmer.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Eine wunderschöne Eröffnung, tut besonders gut weil es gerade mal wieder regnet. :s18:
Der oder das Parmaveilchen ist auch einer der besonders schönen Phloxe. Ein Franzbrötchen nehme ich gern zum Mittag.
Viel Spaß auf der Ausstellung Cristata. Ich bin schon gespannt was du erzählst.
teasing georgia

August-Café 2025

Beitrag von teasing georgia »

Huch, es ist ja Freitag, und dazu noch ein neuer Monat ! :wink:
Kaum zu glauben, dass wir August haben, vom Wetter her stimmt nur das A vorne...April !
Spaß macht das nicht, wenn ich nach der Arbeit überhaupt mal in den Garten komme, dann zwischen den Schauern.
Der kriechende Hahnenfuß freut sich sichtlich über tägliche ausgiebige Wässerung. :s09:
Die einzige Freude draußen ist die Spannung, wenn sich neue Phloxsämlinge das erste Mal öffnen.
:s05:

Parmaveilchen
Bild

Zum fast Mittag serviere ich eine Tüte Franzbrötchen und eine Gräfin in der Kanne.
Antworten