April-Café 2025

Cristata

Re: April-Café 2025

Beitrag von Cristata »

Moin am Brückentag,

der für mich und meine beiden Kollegen leider keiner ist. :roll: War vorhin fast alleine auf der Straße unterwegs. :s02: Aber da wir nächste Woche schon ab Montag Sitzung haben (dank der Feierlichkeiten am Donnerstag wegen 80 Jahre Kriegsende), bleibt uns nichts anderes übrig und wir müssen heute ran. :s16:

Deswegen schnell einen grauen Graf hingestellt und weiter gehts, damit wir wenigstens heute noch einigermaßen früh in den Feierabend gehen können. Zumindest haben wir gestern den sonnigen Feiertag genießen können. :s08: Und abends gab es bei meinen Eltern den ersten Spargel und als Dessert Erdbeerkuchen. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 10:47 Moin aus Worpswede,

ist das nicht ein herrliches Wetter? :D Gestern waren wir auf dem Pflanzenmarkt in Beckdorf, haben aber wenig gekauft, dafür leckeren Erdbeerkuchen genossen. Und Samstagabend waren wir in Hoya mit Rosenfee, Peja und den GGs italienisch essen. Auch so lecker. :s13: Nun gibt es erstmal wieder Diät. :gutelaune:
Worpswede! :s21: Da war ich auch schon. :s05:
Ich glaub, mit Peja.
Oder warst das du, Rosenfee? :s17: :s03:
Mein Türschild an meiner Haustür stammt jedenfalls von dort...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei mir ist es umgekehrt mit den Pflanzen - ich kauf sie mir und DANN überlege ich, wo ich sie noch unterbringen könnte. :s12:
Wenn ich die im Geschäft sehe, kann ich einfach nicht daran vorbeigehen - bei Hofer (Aldi) sind die Pflanzen ja wesentlich günstiger.
Ich hab hier zwei Clematis und eine Kletterrose stehen, die noch heimatlos sind. :s07:

Meine Tomaten sind schon draußen. Die müssen da durch. Sollte es tatsächlich zu den Eisheiligen noch einmal empfindlich abkühlen, werde ich sie schützen.
Ich hab heuer auch erstmals eine Zucchini und eine Melanzani gepflanzt, hab zwei größere Blumenkistln, da passen die schön rein.

Hab jetzt einmal ein paar Fotos von Miramare ausgesucht und eingestellt. :s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,
ich habe es gestern Abend im Vorgarten und heute Morgen auf dem Hof aus dem Schlauch regnen lassen. Das Wetter gefällt mir ja wirklich gut, aber nachts könnte vielleicht mal der eine oder andere Schauer runterkommen :s22:
Meine Tomatenpflanzen stehen jetzt alle (es sind sieben) auf dem Hof im Schatten, um sich an draußen zu gewöhnen, nur ganz früh am Morgen und spät am Abend bekommen sie auch ein bisschen Sonne ab.
Ich hatte im Februar meine Joanne, Ghislaine, Mme Anisette und die weiße Vorgartenrose von Marion komplett runtergeschnitten. Die treiben wunderbarstens aus :s08: Die Marion-Rose hat seit Jahren das erste Mal keine Läuse an den noch winzigen Knospen - toi toi toi!
Das Paket mit den Socken ist natürlich heute auch nicht angekommen :s14: Meine Tochter erzählte, dass sie vor 14 Tagen das gleiche Problem hatte. Sie hat nach der Stornierung gleich neu bestellt und hatte ihre Ware am nächsten Tag. Keine Ahnung, was da dann falsch läuft.
Erstaunlich, Malva, dass Du immer noch Lücken für Gehölze findest :s19: Die Lütte ist auch schon wieder zwei Jahre - sie werden so schnell groß. Unser wird in diesem Jahr 15, darf dann ersten kleinen Motorradführerschein machen :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, Sommer im April. :)
Wir hatten unseren persönlichen Geburtstags Marathon und sind jetzt durch. Auch die ganz Lütte ist jetzt schon zwei Jahre alt. Wir hatten richtig schöne Feiern. Tilla hat heute noch viel von ihrer gestrigen Geburtstagsparty erzählt und fand das wohl sehr schön.
Ich habe auch seit einer Woche eine neue Wasseruhr fürs Außen Wasser. Als ich wieder anstellen wollte war sie kaputtgegangen und leckte. Es ist ja so trocken, deshalb war das ja auch sehr wichtig.
Der Garten macht viel Freude und ich hatte auch schon schöne Cabrotouren mit Rapsfeldern und dem schönen neuen Laub an tollen Alleen.
Eingepflanzt habe ich alles schon in der letzten Woche. Es waren nochmals fünf Clematis und noch Gehölze für Lücken die mir negativ aufgefallen waren.
Georgia wünsche ich alles Gute für die Reha und Cristata gutes Gelingen für das Austrocknen der Wohnung.
Rosenfees Bowl von eurem gemeinsamen Essen hab ich mir als Ideengeber ab fotografiert . Das mit den Alpaka Socken ist ja blöd gelaufen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, tolles Wetter, ich komm gerade aus dem Garten :s22:

Cristata, so einen Topper würde ich mir holen, der ist ja nie weg. Ich habe solche Teile jetzt ein paar Mal im Urlaub gehabt - einfach toll!

Ich werde gerade von ama*on vera....t :s17: Ich hatte Mittwoch Alpaka-Socken bestellt und konnte für 30 Tage prime abschließen. Das Paket sollte Freitag kommen. Freitag bekam ich die Nachricht um 22.00h, dass das Paket nicht mehr zugestellt würde, es käme Samstag bis 22.00h. Wir haben extra unseren Nachbarn Bescheid gesagt, weil wir ja in Hoya lecker essen waren. Auch Samstag - nix. Samstag um 22.00h kam dann die Nachricht, es täte ihnen leid, ich möge bitte bis zum 29.04. warten. Wenn das Paket bis dahin nicht bei mir angekommen sei, könnte ich es reklamieren und eine Rückerstattung des Geldes fordern. Die sagen sich auch, wer braucht schon bei diesen Temperaturen Alpaka-Socken :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin aus Worpswede,

ist das nicht ein herrliches Wetter? :D Gestern waren wir auf dem Pflanzenmarkt in Beckdorf, haben aber wenig gekauft, dafür leckeren Erdbeerkuchen genossen. Und Samstagabend waren wir in Hoya mit Rosenfee, Peja und den GGs italienisch essen. Auch so lecker. :s13: Nun gibt es erstmal wieder Diät. :gutelaune:

Tigi, wir haben uns neue (günstige) Matratzen gekauft, darauf liegt es sich wesentlich besser, auch wenn sie für mich ein wenig hart ist. Überlege, mir noch einen Topper zu holen...

Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich sehr sonnige Feiertagswoche!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde mich zurück ! Endlich hab ich es hinter mir, war ja ein Start mit Hindernissen. :?

Cristata, das ist ja nicht gerade bequem. Da wäre ich schon vor der OP kaum wieder hochgekommen. Und dann noch kalt. :(
Hoffentlich findet ihr etwas, auf dem man besser liegen kann. :roll:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt ist Tigi hoffentlich schon dran. :s21:

Und wir haben unsere erste Nacht bei Schwiegermama in Worpswede überstanden. Allerdings hab ich kaum geschlafen, wir haben keine richtigen Betten, sondern nur so Camping-Luftmatratzen auf dem Boden. War ganz schön kalt. Schwiegermama heizt überhaupt nur sehr sparsam. :s17: Nachher hole ich mir von daheim noch ein, zwei Wolldecken und eine Wärmflasche. Und am Wochenende wollen wir uns noch nach richtigen Matratzen umschauen. Alles nicht so einfach. :? Durchhalten ist die Devise.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Dann eben alles Gute für morgen. :s04:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich drücke heute ganz fest die Daumen, dass Tigi alles gut übersteht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, das Pech mit dem Wetter kann man zu jeder Jahreszeit an der See haben. Dafür gibt es Mützen und Regenklamotten :s22:

Hier hat es in der Nacht und heute Morgen auch geregnet, nicht sehr viel, aber die Natur freut sich. Danach kam die Sonne raus. Unseren Spaziergang konnten wir also im Sonnenschein genießen. Frisch war es trotzdem.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Bei mir kamen vorgestern noch 20 Liter Regen runter, gestern und heute hat es nur getröpfelt und war trüb. Jetzt gerade wird es hell und die Sonne scheint es sich nochmal zu überlegen uns doch noch verwöhnen zu wollen.

Ist ja Sünde wegen der vielen Touristen in unserer Region, die hatten ja nicht viel von ihrem Urlaub.

Kind ist vorhin mit ihrer besten Freundin in den Kurzurlaub an die Ostseeküste mit Meerblick gefahren. Hoffentlich hat sie wenigstens schönes Wetter. Sie will sich aber auch nur in den Hotel eigenen Anlagen verwöhnen lassen, hat sie sich auch verdient.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das stimmt..... keine guten Nachrichten.
Aber ich schätze, am Osterwochenende sind auch viel zu viele Leute dort....
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die Heizung hab ich schon seit Anfang April aus, nur die im Bad ist noch an. Aber heute hatte ich ernsthaft überlegt sie wieder anzustellen. :mrgreen:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es auch geregnet, aber nicht so viel wie bei Dir, Heichi. Insgesamt im April hatten wir erst 7,7 l Regen pro m². Mir haben die höheren Temperaturen auch weitaus besser gefallen. Beim heutigen Spaziergang hatte ich wieder meinen blauen Mantel an und die Heizung läuft auch wieder.
Diese automatischen Schlauchaufwickler sind praktisch, haben wir drüben im Haus auch. Hier habe ich einen Textilschlauch, der sich ausdehnt, wenn Wasser durchläuft und nach dem Gebrauch wieder schrumpft.
TiGi und Cristata - Euch wünsche ich alles Gute für die stressige Zeit :s21:
Uli, schön, dass Du die Zeit in Triest genießen konntest. Im Moment ist in Teilen Norditaliens ja reichlich Land unter :s07:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hallo Rosenfee :s01:

Noch einen schönen Abend für euch. :smilie_happy_011:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01: :s01: :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Als erstes schnappe ich mir das letzte Franzbrötchen, kann ich gut gebrauchen, ich hatte heute nicht gekocht. Kind kam gestern aus Niedersachsen zurück und mochte heute kein Mittag, passte mir gut, da hab ich mir meins auch verkniffen.
Ab und zu koche ich für uns beide.

Bei mir hat es geregnet, in der Nacht zu gestern 6 Liter und heute Vormittag dann noch mal 10 Liter, kam sehr gut. Nur die vorherige Wärme fehlt mir, aber man kann nicht alles haben.

Malva, schön, dass du es dir immer so nett machst. :smilie-frech:

Gestern hab ich in der unteren Etage überall die Fenster geputzt, es war nötig. Das letzte Mal hatte noch GG geputzt.

Ich hab mir auch Gartengeräte gekauft. Einen neuen Schlauchhalter mit 30 m Schlauch, so einen, der sich selbst aufrollt, bei dem einfachen zum von Hand aufrollen, hat es nur noch getropft und ließ sich nicht mehr reparieren.
Dazu eine Luxus- Sprühpistole, bei den billigen hab ich meist nasse Hände bekommen.
Und für die Garage, die für ein Auto viel zu klein ist, für den Winter einen Frostwächter, damit mir das Wasser im Winter nicht einfriert. Da geht auch die Leitung für draußen ab.
Außerdem noch einen Unkrautentferner, dieses Teil von Fisk.rs, mit dem Teleskopstiel, ich will endlich einen einigermaßen ordentlichen Garten.

Da stehen jetzt die Waschmaschine und der Trockner drin, damit ich im Haus mehr Platz habe.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage.

Tigi, genieße noch die Ostertage und alles Gute für dich. :s05: :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 18. April 2025, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Melde mich zurück aus Triest. :s01: :s01: :s01:
Bin zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich bin momentan sehr faul..... bzw. eigentlich auch nicht, ich nähe sehr viel. Und da hab ich nicht viel Zeit für andere Sachen. :s07:

Triest war wirklich sehr schön, ich werde noch ein paar Fotos hochladen.
Bei uns regnets übrigens heute - und auch schön anhaltend. Aber es ist sehr warm.
uli
Antworten