Moin, auf in eine neue Woche !
Ich denke auch, dass die Gebäudeversicherung das zahlt, Cristata. War bei meiner Schwester mit der mit Abwasser gefluteten Wohnung letzten Herbst auch so, inclusive Stromkosten wie bei Malva.
Malva ist fleißig und mir ist das Wetter zu ungemütlich für den Garten.
So haben wir uns gestern lieber nach dem frühen Mittagessen ins Auto gesetzt, im Vertrauen auf Meenos Versprechen, dass es im Norden 5-6 Stunden Sonne gibt. An der Schlei war es dann genauso grau wie bei uns, immerhin nur auf der Hin- und Rückfahrt Regen. Die tief stehende Sonne blendete uns dann erst auf dem Weg nach Hause aus westlicher Richtung, da wurde es dort wolkenlos.
Aber es war trotzdem schön dort. Bis auf Olpenitz, das wollte ich mir mal neugierig ansehen. Wie kann man dort nur Urlaub machen ?

Dieses vollgestopfte riesige Gelände hat mit der lieblichen Gegend dort ja nun überhaupt nichts zu tun.
Und, was gab es beim Asiaten, Rosenfee ? Dank gründlich verkorkstem Magen habe ich am Wochenende einen Tag fast nichts und gestern ganz vorsichtig gegessen. Vor der Schleifahrt gab es immerhin einen Teller Kartoffelsuppe.
Heute soll es 11° werden und mittags mit Sonne ? Das glaube ich diesmal erst, wenn ich sie sehe !