ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen 1. Advent!

Das mache ich auch schon seit ein paar Jahren so - ich hab verschiedenste Teller und Platten aus Holz und Keramik, die baue ich mit Kerzen als "Adventkränze" auf, jedes Jahr werden die anders dekoriert.Cristata hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 19:30
Und ich hab mich doch noch aufraffen können und das Adventsgesteck "gebastelt". Vor ein paar Wochen gab es bei Blume 2*000 ein weißes rundes Dekotablett mit Fuß und vier dazu gehörige Kerzenhalter mit Magnet, ganz praktisch, weil man so die Kerzen selbst anordnen kann. Das wurde jetzt zum Adventsteller mit vier weißen Stabkerzen. Ein bisschen Sicheltanne darauf drapiert, ein paar Zapfen und drei braune Holztannen, fertig. Also auch ganz schlicht. Vielleicht kommen noch ein paar kleine Kugeln im Antiklook aus Bauernsilber dazu, die hatte ich letztes Jahr gekauft...muss die nur noch wiederfinden.![]()
Es ist natürlich total schön und nett. Vor allem, weil der Große inzwischen schon gut "interagiert", also gut versteht, was man will, bzw. sich auch artikulieren kann. Man kann mit ihm auch schon gewisse "Deals" vereinbaren - also wenn er sich zB jetzt brav umziehen lässt, darf er dann die Windel raus in den großen Mülleimer schmeißen.