Moin, nehmt ihr auch Montags-Franzbrötchen ?
Die hab ich am Freitag komplett vergessen gehabt. Kurz nach meinem Schrieb am Donnerstagmorgen kriegte ich nämlich die Nachricht, dass unsere Mutter Corona hat, ausgerechnet jetzt.

Und Schwesters GG auch.
Ich hab sofort im Büro selber erstmal einen Test gemacht. Dann bin ich lieber ins Home Office entschwunden, meine Mama hatte ich zwei Tage vorher nämlich noch ordentlich geknuddelt.
Scheint aber alles bei uns ok zu sein, zum Glück. Mamas Geburtstagfeier am Freitag fiel dementsprechend aus, so schade. Sie hätte wahrhaftig Ablenkung nötig gehabt, aber nützt ja nichts.
Dann folgte ein Wochenende, das mal ohne Termine war, nur am Sonnabend kam eine befreundete Phloxsämlings-Abnehmerin vorbei, der ich das Auto vollgeladen habe. Ihr Mann staunte, was alles reinpasst.
Der Besuch zog sich dann bis zum Abend hin, wir haben lange gemütlich zusammengesessen.
Gestern konnte ich dann endlich den letzten neuen Phlox auspflanzen, es war ja wieder Platz.
Wie Rosenfees Gerüstbauer sehen wir hier auch immer, dass auf einer großen Baustelle die Wochenenden durchgearbeitet wird, die klotzen da richtig ran.
Cristata, schön, dass euer Flensburgtrip so gelungen war ! Rund um Groningen gibt es schöne Gärtnereien, Vorsicht.
Zu den Franzbrötchen wartet eine grüne Gräfin in der Kanne, kommt gut in die Woche !