Ich wohne ja in einem ziemlich kleinen, engen Reihenhaus, wie ihr wisst. Und das hat ein wunziges Vorzimmer, da kann man von "Zimmer" gar nicht reden. Es hat ca. 1 m², wenn überhaupt.
Also hab ich - erraten! - ein Problem mit Stauraum, vor allem bei meinen Schuhen.
Ich hab die momentan entlang des Stiegenaufganges in extra Kunststoffboxen aufgereiht. Was natürlich nicht prickelnd ausschaut, bzw. auch sehr viel Platz einnimmt, weil die sehr breit sind. Schuhe sind aber viel schmaler, die könnte man wohl besser stapeln.
Also bin ich auf die Idee gekommen, mir selbst eine Art Schuhregal zu bauen, das ich an die Wand montiere.
Und da bin ich auf kleine CD-Regale gestoßen, die sind dafür ideal.
Ich werde sie einfach verlaufend mit der Stiege an die Wand montieren. Die sind nur 12cm tief, das ist so gut wie nix. Und es passt wunderbar ein Schuh drauf.
Das sind die Regale, die sind von Ikea, ich hab davon einige günstig auf will.haben gefunden.
Und so möchte ich sie entlang der Stiegen montieren:
Jetzt muss ich mir nur noch eine Möglichkeit überlegen, wie ich die verschließen kann, sonst verstauben mir die Schuhe alle. Ich hab eventuell an Plexiglas gedacht, das wäre aber viel Aufwand....
Und es soll ja auch günstig sein...
Und dann schaue ich noch, ob man das "Innenleben", also die Halterungen für die CDs rauskriegt...
uli