Auch hier ein rundum schönes Wochenende !
Viel im Garten gemacht, solange es noch nicht zu heiß war, und lange Abende draußen genossen.
Und wegen des leckeren Statusbildes von Glockenblume gestern spontan einen Besuch abgemacht und beim Verputzen des Stachelbeerstreuselkuchens geholfen.
Geht ja nicht, dass sie mit dem ganzen Blech voll allein dasitzen !
So konnten wir gleichzeitig den schönen Garten genießen und wieder ganz andere Blüten als beim letzten Besuch bewundern, der noch gar nicht lange her ist. Viele Phlöxe dort sind schon weiter als bei mir.
Wie niedlich mit den Zaunkönigen ! Bei uns machen Meisenkinder im Garten Radau, blaue und kohlige.
Bei Glockenblume brütet ein Grauschnäpper, den konnten wir während der Kaffeerunde immer auf dem Nest sitzen sehen.
Hoffentlich gibt es heute den versprochenen Regen, der sandige Boden dort braucht ihn dringend. Besonders, weil der letzte kräftige Guss vom Dienstag einen Bogen um Glockenblumes Garten gemacht hatte.
Heute arbeite ich im Home Office gen Süden und wäre für Wolken ab Mittag dankbar, das Haus hat sich trotz die ganze Nacht sperrangelweit offener Fenster im OG doch ordentlich aufgeheizt. Mein Kopf ist seit gestern nicht mehr von der Wärme begeistert.
Die Lütte wird schon drei, unglaublich !
Einen heißen Grafen habe ich trotzdem für euch...Hitze vertreibt Hitze !