Dezember-Café

uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche euch allen auch ein gutes, erfolgreiches und vor allem GESUNDES neues Jahr!

Hier haben sie geknallt wie blöd, aber die Tiere haben's gut überstanden - die Katzen leben noch (Kind ist nicht da), dem Hund wars weitestgehend egal, die Vögel hab ich wie immer, ordentlich verbarrikadiert, dass sie keinen Herzinfarkt kriegen, sie zwitschern schon wieder lebhaft, und auch die Meisen hüpfen schon wieder fröhlich im Garten herum....
uli
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein frohes neues Jahr, alles Gute für euch, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit !

Bild

Cristata, da hattet ihr ja unerwartet ein rauschendes Fest ! :s21:

Hier war es zu zweit ruhig, ab Mitternacht waren wir dann auch draußen mit allen Nachbarn, die da waren.
Ein Stück die Straße entlang war ein richtig großes Feuerwerk, so gab es genug zum Gucken. Bei dem Dauerregen sind wir nach dem Anstoßen mit allen aber bald wieder reingegangen. Immerhin haben wir unser Wunderkerzenreste aufbrennen können.

Malva schmiedet schon Reisepläne, so fängt das Jahr gut an ! :s05:

Heichi, ein ganzes Piccolo ? Hoffentlich habt ihr heute keinen Brummschädel ! :s14: :s12:
Wir hatten Champagner, weil wir uns vor 40 Jahren kennengelernt haben.

Dann wünsche ich heute einen geruhsamen Neujahrstag ! Ein Stöckchengang zum Einsammeln der Raketenhölzer als Staudenstützen wäre heute wohl nicht so ergiebig, ich hab auch noch reichlich. Aber lüften und mich bewegen muss ich heute unbedingt mal, angeblich soll es auch erstmal trocken bleiben.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Bild

Wir kommen gerade nach Hause, hatten eine mega coole Silversterparty draußen mit den Nachbarn. Keine Kunst bei den milden Temperaturen. :wink: Bis Mitternacht waren wir noch brav bei uns mit vier Personen, aber draußen auf der Straße haben wir uns dann doch schnell alle zusammen gefunden und bis eben zusammen geschnackt und Sekt getrunken. So schön war Silvester schon lange nicht mehr, trotz oder gerade wegen Corona. Haben sogar neue Leute kennengelernt. :D
Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

auch von mir an alle: Alles Gute für 2022 und bleibt gesund. :s01:

Tigi, euer Bürgermeister zeigt ja Einsatzbereitschaft, finde ich gut. :smilie_happy_011:

Malva, dann habt ihr ja schon jede Menge Vorfreude auf 2022. :s05:

GG und ich sind dieses Jahr auch allein, mit einer Piccolo, mehr schaffen wir nicht. :s04:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also ich bin ganz froh, dass wir heute nur zu zweit "feiern", dafür haben GG und ich heute nochmal in der Praxis einiges räumen müssen,
die neuen Praxisräume sind noch nicht fertig und der komplette Umzug findet erst Ende März statt....wird sicher auch nochmal lustig :smilie-frech:

kommt gut in´s neue Jahr :s01:
vielleicht können wir uns im nächsten Jahr mal wieder treffen, das wäre sooo schön :s05:

Bild
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches 2022! Möge es besser werden als 2021...

Oh, Kreuzfahrt planen, eine schöne Beschäftigung! :D In welche Richtung soll es denn gehen? Wir hoffen auch, dass wir 2022 wieder öfters wegfahren können, als Wunsch stehen vor allem Irland, Italien und Kroatien im Raum und Dänemark. Ich würde außerdem so gerne mal nach Island. Aber da GG nicht fliegt...

So, viel Zeit hab ich nicht mehr, muss noch Pizzaschnecken für heute Abend vorbereiten. :s13: Außerdem mich anhübschen. Das Wohnzimmer ist schon geschmückt, mit Luftschlangen in gold, silber und schwarz, Girlanden in den gleichen Farben, Teelichtern und Glücksklee. Wunderkerzen für die Nacht liegen auch bereit (hoffentlich regnet es dann nicht mehr), der Prosecco ist kalt gestellt. Auch wenn wir nur zu viert sind, soll es trotzdem ein bisschen Feierstimmung geben.Bild

Malva, so gesehen seid ihr doch auch zu viert. :wink: Letztes Jahr gab es eine Anzeige im Ed*ka, dass man Silvester mit Jim, Jack und Johnny feiern darf. :s02:

Bild
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2022. Auf das mit dem kommenden Frühjahr alles wieder einfacher werde.
Wir werden zu zweit mit Craft Beer, GG, und Aufgelder Gin, ich, ins neue Jahr feiern. 😁
GG hatte gleich nach Weihnachten die geniale Idee von Kreuzfahrt Urlaub im Mai. Nun sichten wir online und auch auf Papier Routen und Schiffspläne. Diesmal soll es nämlich Mein Schiff sein, und diese Schiffe, Kabinen und Tarife kennen wir ja noch gar nicht. Unsereiner, sprich Ich geht ja bestens vorbereitet zum Buchen wenn ich schon nicht selbst und direkt ein Angebot heraus suche. 😎
Es ist tatsächlich so, dass schon die Beschäftigtigung mit dem Thema Urlaubsreise die Laune massiv verbessert auch wenn die Auswahl durch eigene Beschränkungen sehr eingeschränkt ist. 😀
Da es hier noch nicht eine Minute trocken war lasse ich die Glöckchen heute in Ruhe. Dünger und Schneckenkorn gab es schon mal vor zwei Wochen.
Macht‘s gut. Bis nächstes Jahr.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich war eben tatsächlich endlich im Garten, um Schneeglöckchen, Iris und Winterlinge zu düngen !
Musste man bloß aufpassen, dass einem der Tomatendünger nicht sonstwohin fliegt. :s12:

Mal wieder ein Silvester und Neujahr der anderen Art...heute gibt es in den Hamburger Kliniken zum Impfen einen Berliner dazu und morgen findet der übliche Neujahrsempfang, zu dem man dem Bürgermeister im Rathaus die Hand geben kann, auch anders statt. Diesmal impft er als Arzt höchstselbst mit, und das im vornehmen Kaisersaal.

Dann kommt gut in ein hoffentlich besseres neues Jahr ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringe Euch heute einen Reisetipp mit :s22: In der Tageszeitung wurde die Fischbrötchenstraße in der Lübecker Bucht vorgestellt. 40 km Radweg entlang der Küste mit den leckersten Fischbrötchenstationen, das liest sich richtig gut :s19:

Lasst Euch heute alle ins neue Jahr wehen, auf das der Wind klar Schiff macht und 2022 entspannter angegangen werden kann :s21:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche euch allen einen guten und stimmungsvollen Rutsch ins neue Jahr!

Und möge es besser werden als das alte!
Hier hat sich ja unsere segensreiche Regierung einfallen lassen, dass die Gastronomie um 22 Uhr zusperen muss.:smilie_pc_033:
Und das ungefähr 3 Tage, nachdem sie erklärt hat, dass für Weihnachten und Silvester die Beschränkungen aufgehoben sind...
Dementsprechend sauer sind auch alle und es werden einige Randale erwartet.
uli
Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich hab heute auch kurz den Garten inspiziert. Alles nass und zermatscht, außerdem im Gewächshaus einiges erfroren. Lag aber an mir, ich hatte mich nicht rechtzeitig drum gekümmert. :s04:

Heute waren wir zum Großeinkauf unterwegs, der Kühlschrank war ziemlich leer. Vor allen Dingen war fast kein Obst mehr da, nur noch ein paar Litschis und eine Mandarine, geht bei mir überhaupt nicht.

Heute kam mein Kalender für 2022 hier an,
Sarah, er ist wieder wunderschön. :s01: :s05:
Den vom vorigen Jahr hatte ich unserer jungen Freundin gegeben, die liebt schöne Fotos und hat auch selbst ein Auge für besondere Motive, etwas was mir vollkommen abgeht.

Denkt morgen an die Konzerte auf 3 Sat ! :yippee: :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Gartenplanung von Kris kommt mir bekannt vor ! :s12:
Ich wollte heute die sprießenden Zwiebelblumen düngen, aber bei dem Dauergrau und -nass hatte ich keine Meinung.

So sind wir lieber nach Ahrensburg gefahren, haben alles Mögliche eingekauft, auch beim Pferdemann. :wink:
Anschließend ging es zur Stärkung zum Thai.
:ess32:

GG baut gerade seinen neuen feschen Bürostuhl zusammen, 30% wegen Räumung heute lohnte sich !
Auf dem Rückweg kamen wir bei meiner Gärtnerei vorbei, aber ich bin noch standhaft geblieben. So lange der Weihnachtsbaum noch steht, kommen mir keine Frühlingsblumen ins Haus. :wink:
Nächste Woche dann aber ! Na, da hat GG sowieso Geburtstag und dann kommen bestimmt reichlich Blumen.

Mein Onlinebanking musste ich heute auch umstellen, auf den letzten Drücker. :s10:

Beim Tee habe ich in Badezimmerprospekten geblättert, wir werden wohl nächstes Jahr den Umbau starten.
Ein kleiner Bausparvertrag wurde gerade fällig, das passt !
:s21:

Habt einen gemütlichen Abend ! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

so, Silvester kann kommen :s22: unser Burger-Essen wurde vorhin geliefert, Salat und Käse hatte ich schon besorgt und Sekt ist reichlich vorhanden :s19:
wir sind nur zu zweit, werden uns aber um 24Uhr mit diversen Nachbarn auf der Straße treffen....
ich hätte auch nichts dagegen, wenn generell nie mehr geböllert werden dürfte, alleine die Luftverpestung, der Dreck und die Panik der Tiere .... muss alles nicht sein :s18:
wir haben nur reichlich Wunderkerzen da :smilie-frech:

gestern hatten wir einen tollen Tag mit meiner Schwester und Schwager, Schwager hat GG nach Offenbach zu seinem Termin beim Prof. der ihn operiert hat, gefahren,
und abends gab es Kartoffelsalat mit Schlesischen Bratwürstchen...das ist jetzt mein Fleischbedarf für die nächsten 3 Monate :s22:

eigentlich wollte ich heute bei Frühlingswetter im Garten noch zermatschtes aufklauben, der Regen hat mich dann aber doch davon abgehalten..

habt einen schönen Abend :s01:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, irgendwo war bzw. bin ich auch dein Follower, ich glaube bei Facebook. :wink: Bei Insta hab ich inzwischen die 1000-Marke geknackt. Kann mich schon fast als Influencer bezeichnen...wenn noch 10 000 Follower dazu kommen. :s02: Freue mich trotzdem. Online-Banking funzt auch wieder. :s08: Und wo ich schon in Bremen war, bin ich auch gleich noch in meine Lieblingsdrogerie mit den zwei Buchstaben, die gibt es bei uns im Ort ja leider nicht. Wir haben hier nur den Pferdemann. :wink:

Rosenfee, bei mir sehen die Primeln schon nach ein paar Tagen im Zimmer ziemlich beleidigt aus, weiß nicht, was da falsch läuft. :?:

Eben war ich auch noch schnell bei meinem Lieblingsblumenlädchen und hab einen Strauß hellrosa Tulpen gekauft (weiß war schon ausverkauft), gebunden mit Kiefer und Eukalyptus sieht er trotzdem noch schön winterlich aus. :D Außerdem mussten zwei Töpfchen mit Glücksklee mit und der bestellte Blumenstrauß für Schwiegermama. Sie hat heute Geburtstag und wir fahren nachher noch auf einen Kaffee zu ihr.

Habt einen schönen Tag! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meistens überstehen die Primeln hier die Zeit im Haus. Später pflanze ich sie ja raus. Dort kommen sie dann in der Regel auch ein paar Jahre zuverlässig wieder.

Wir nutzen die Zeit, um alte Kartons, alte Farben, alte Klamotten ect ect auf- und auszuräumen. Es ist erstaunlich, was sich doch immer wieder im Keller so ansammelt, obwohl wir wirklich nicht zu den Sammlern gehören.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 16:17 Moin,

Na gut, mein neues Handy hab ich zwischendurch noch eingerichtet, das lag hier schon drei Wochen herum, aber ich hatte nie Zeit und Lust. Und auch ein bisschen Bammel davor, das alte Handy benutze ich schließlich schon seit vier Jahren. Und ich wusste nicht, wie das funktioniert mit Instagram und Online-Banking. Letzteres ging auch prompt schief, man muss sich neu freischalten lassen und dabei hab ich immer die falsche Pin eingegeben, nämlich die für die PushTan. :s09: Die einzige Pin, die ich immer nutze. Die andere wurde nach vier Jahren doch längs vergessen. :s02: Nun bin ich fürs Online-Banking gesperrt und darf morgen erstmal nach Bremen zur Filiale fahren, um mich wieder freischalten zu lassen. :roll: Zum Trost hat uns GG für heute Abend einen Tisch in unserer Lieblingskneipe reserviert, so kommen wir doch wenigstens noch mal kurz vor die Tür und brauchen nicht zu kochen :wink:
Hihihihi...
Bei Instagram und Twitter bin ich auch angemeldet - ich hab jedoch noch nie dort was gepostet.
Hab aber trotzdem ein paar Follower.... :s07::s02:
Instagram hab ich hautpsächlich wegen meiner Musik angemeldet - bin aber dann draufgekommen, dass man nur Videos mit 1min Länge hochladen kann....
Tja, die Technik is a Hund...

Aber das mit neuen Handys kenn ich auch - bei mir sind immer die Telefonnummern weg.... obwohl ich selbst das ja gar nicht mach. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Hast du denn Glück mit den Primeln im Haus? Bei mir gehen die immer ein wie eine Primel. :s02: Deshalb hole ich lieber weiße Hyazinthen und in der ersten Januarwoche weiße Tulpen ins Haus. Weiß muss sein, ist schließlich noch Winter. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute war wetnessday vom Feinsten :s02: :s02:

Wir haben Vogelfutternachschub gekauft, dabei sind auch gleich zwei Primeln in den Einkaufswagen gehüpft. Die müssen bei mir immer gleich nach Weihnachten ins Haus geholt werden :s22:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

niesel, niesel, niesel...Faultiertag. :D Ich lag heute fast bis mittags im Bett und bin dann nahtlos aufs Sofa gewechselt. :oops: Na gut, mein neues Handy hab ich zwischendurch noch eingerichtet, das lag hier schon drei Wochen herum, aber ich hatte nie Zeit und Lust. Und auch ein bisschen Bammel davor, das alte Handy benutze ich schließlich schon seit vier Jahren. Und ich wusste nicht, wie das funktioniert mit Instagram und Online-Banking. Letzteres ging auch prompt schief, man muss sich neu freischalten lassen und dabei hab ich immer die falsche Pin eingegeben, nämlich die für die PushTan. :s09: Die einzige Pin, die ich immer nutze. Die andere wurde nach vier Jahren doch längs vergessen. :s02: Nun bin ich fürs Online-Banking gesperrt und darf morgen erstmal nach Bremen zur Filiale fahren, um mich wieder freischalten zu lassen. :roll: Zum Trost hat uns GG für heute Abend einen Tisch in unserer Lieblingskneipe reserviert, so kommen wir doch wenigstens noch mal kurz vor die Tür und brauchen nicht zu kochen :wink:
Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Silvester ist bei uns noch nicht verplant. Weder was es zu essen gibt, noch ob wir überhaupt was machen. Es bleibt bei uns sicher sehr ruhig, obwohl die Leute ja nur über die Grenze fahren müssen um in Dänemark Knallzeug zu kaufen.

TG, an dich hab ich heute morgen wegen deiner Fahrerei gedacht, es gab ja jede Menge Unfälle wegen Glatteis aber das hattest du sicherlich im Magazin gesehen. :s04:

Essen einkaufen will ich erst am Donnerstag, dann bleibt es einigermaßen frisch. Mir ist gerade eingefallen, dass ich Fondue auf den Tisch bringen könnte, hatten wir lange nicht.

Sarah hat uns wieder so ein schönes Logo beschert, danke Sarah. :smilie_happy_011:

Da es bei mir mit dem Lesen noch nicht klappt höre ich mir im Moment gerne klassische Musik und auch Podcasts an, da hat sich ja viel getan, es gibt jede Menge Auswahl. :yippee:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 29. Dezember 2021, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten