Dezember-Café

Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir wollten Silvester erst mit unserem Besuch Flammlachs machen, aber da das Wetter so bescheiden werden soll, sind wir davon abgekommen. Jetzt isst jeder für sich und es gibt nur noch kleine Snacks wie Pizzaschnecken, Tomaten-Mozzarella-Sticks und Knabberzeug. Um Mittenrnacht treffen wir auch immer die Nachbarn auf der Straße. :D
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ah, die Adventsdeko ist abgeräumt, jetzt blüht es hier :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nach Fondue mieft es doch genauso wie nach Raclette. Bei uns wird es ein Rote-Linsen-Curry mit Paprika und Süßkartoffeln geben. GG hat eben die frischen Lebensmittel für diese Woche eingekauft. Jetzt ist alles im Hause.

Ich bin heute auch wieder mit den neuen Büchern beschäftigt.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, letzter Arbeitstag 2021 ! :s05:
Das Haus ist fast ausgestorben, nur wir halten hier allein auf weiter Flur zu dritt durch.
Zum Glück habe ich auf dem Weg nichts von Glatteis gemerkt, die Streufahrzeuge waren schon um 5 Uhr unterwegs.

Wir sind Silvester wieder nur zu zweit. Doof, aber sicherer ! :wink:
Wunderkerzen haben wir immerhin noch auf Vorrat liegen, für die Bombenstimmung ! :s12:
Naja, um Mitternacht treffen sich dann sowieso wieder alle Nachbarn aus unserer Sackgasse draußen.

Und was machen wir uns zum Essen ? Nach Raclette mieft die Bude tagelang, ich hätte nach Ewigkeiten auch mal wieder gern Fondue, mal sehen.
Die Ente wartet auch noch im Gefrierer, der muss dann zu GGs baldigem Geburtstag auch leerer werden.
Aber morgen gehen wir mittags erstmal wieder zu unserem Thai ! :s13:

GG hat seinen Drittpieks gestern auch gekriegt, bisher merkt er zum Glück nichts.

Mein Magen knurrt schon, der muss erstmal wieder lernen, dass die Weihnachtstage vorbei sind ! :smilie_happy_224:
Eine Kanne duftender Adventstee ist aber da, muss ja aufgebraucht werden !
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wahrscheinlich wieder hektischer, obwohl die ganz großen Silvesterfeiern ja nicht drin sind. Aber nach Silvester ist Neujahr und danach auch noch ein Sonntag, da werden einige Angst haben, zu verhungern. :wink: Wir werden morgen einkaufen und den letzten Rest am Freitag abholen. Feiern dies Jahr wieder nur zu viert. Und Knallerei ist auch nicht...da fällt mir ein, ich muss wenigstens Wunderkerzen besorgen. Die werden ja wohl noch erlaubt sein. :roll:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich schließe mich mal an: hab keine Karten geschrieben :s10: , mich aber über jede, die ich bekommen habe total gefreut. :s05: Danke, dass ihr an mich denkt.

Heute war Arbeitstag und ich habe es genossen, nicht mehr diese Hektik wie vor Weihnachten, alles etwas ruhiger und gelassener … mal sehen wie‘s direkt vor Sylvester wird. :s02:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns hüpft wieder die Meisenfamilie an den Futterplätzen herum, ich liebe diese quirligen lustigen Gesellen!
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Montag 27. Dezember 2021, 10:11 Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass ich mich überhaupt nicht für die schönen Weihnachtskarten bedankt habe.
Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut. :smilie_happy_011:
Metoo!
Ich hab auch ein paar bekommen und möchte mich hiermit offiziell dafür bedanken.
Ich selbst bin ja diesbezüglich ziemlich faul.... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier rutscht es rings um Bremen - Blitzeis :s17:

Ich bin dabei, die neuen Bücher für die Bibliothek einzuschlagen und danach in den Bestand einzupflegen. Gestempelt sind alle. In der ersten Januarwoche wollen meine Kollegin und ich die Regale aus-, um- und wieder einsortieren. Es können etliche Bücher aus dem Sachbereich für Erwachsene ausgesondert werden. Das schafft Platz für Kinderbücher :s22:
Heichi
Beiträge: 5562
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass ich mich überhaupt nicht für die schönen Weihnachtskarten bedankt habe.
Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut. :smilie_happy_011:

Der heutige Tag darf gern etwas ruhiger werden, es ist aber viel liegen geblieben was erledigt werden muss.

Heute ist es etwas trüber, ist für mich im Moment besser.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mit Ost- und Nordseespaziergängen können wir nicht konkurrieren, aber der Spaziergang am gefrorenen Fleet war auch schön :s22:

Heute Nachmittag haben GG und ich dann ein zweites Mal das Spiel gemacht, das wir von unserem Sohn bekamen. Gestern war der Punktestand 52:8 für GG. Ich hab mir danach ein Einführungsvideo angesehen. Heutiger Punktestand 92:82 für mich :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Dann gehe ich doch gleich mal Fotos gucken. Wir hatten in Sahlenburg ein vereistes Wattenmeer, sowas von grandios. :s08: Richtig dicke Eisschollen und man hätte Schlittschuhlaufen können, wenn es nicht so unbeben wäre. Und alles glitzerte im Sonnenlicht. Nach einer Stunde war uns aber ganz schön kalt geworden bei -4°. Zum Glück gab es Außengstronomie ohne Test, dafür mit Glühwein und Heizstrahler. Und am Abend hatten wir auch eine wenig weihnachtliche Lasagne. Statt mit Hackfleisch mit Spinat und Feta, insofern passte wenigstens die grüne Farbe. :wink:

Tigi, das Flugtier schmeckt auch noch nach Weihnachten. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das hört sich ja bei allen nach einem schönen Weihnachten an !

Was für wunderbar sonnige Festtage !
Für uns mit perfektem Wetter - sonnig, eiskalt und windstill.
Wir haben heute einen ausgiebigen Strandspaziergang in Haffkrug/ Sierksdorf gemacht, war das herrlich !
Und das Wasser ist zum Glück auch immer da. :wink:
Es war glasklar und ruhig, Himmel und Meer hatten dieselbe Farbe, man sah kaum den Horizont. :s08:
Dort lag deutlich mehr Schnee als bei uns, aber mit Kris kann es nicht konkurrieren.

Hinterher ging es zum Aufwärmen in unser Lieblingsrestaurant dort, GG hatte wenig weihnachtsmäßig Labskaus. :s12:
Das Flugtier hatten wir wegen des Ausflugs lieber gleich im Gefrierer gelassen.
Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht.
Heichi
Beiträge: 5562
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kalt war es bei uns auch aber nur -6°.
Pru und Kris, schön dass ihr mal wieder zu uns reinschaut. Den Schnee könnt ihr aber behalten. Wir hatten einen strahlend blauen Himmel bei 0°, jedenfalls tagsüber und Rauhreif. :s01:

Heiligabend hatten wir mit der ganzen Familie bei unserer Tochter verbracht und es war einfach nur wunderschön. Wir haben ihr neues Zimmer bewundert, sie hatte ja renoviert und neu möbliert.
Schwiegersohn baut derweil an einem Wintergarten.

Tollen Kuchen gab es und danach Rouladen mit allen möglichen Gemüsen, hatte sich unsere andere Tochter gewünscht.

Gestern war dann unsere Freundin mit Kindern bei uns und wir haben geschlemmt und gespielt und in glückliche Kindergesichter gesehen. Die Mutter ist dann mit dem Zug nach Hause gefahren und die Kinder durften hier übernachten. Jetzt hat GG sie gerade nach Hause gebracht mit dem Versprechen dass sie bald wieder hier schlafen dürfen.
Der Besuch war eigentlich gar nicht vorgesehen die Kinder sollten beim Vater Weihnachten verbringen aber krankheitsbedingt hat das nicht geklappt. Der Ausgleich hat ihnen dann aber sehr gut gefallen.

Ich hatte gottseidank einen Tag vorher Rinderbraten geschmort und eingefroren, so dass wir nicht darben mussten, Kuchen natürlich auch. :ess32:
Heiligabend hatten wir uns auch noch alle testen lassen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier kommt ein Angebot:

wer will, bekommt von mir Schnee und ich hätte dafür gerne Sonne :smilie-frech:

aber hier freut es die Kinder, die überall mit ihren Schlitten unterwegs sind :smilie_happy_224:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hochwasser könnt Ihr immer mal wieder sehen, aber ein gefrostetes Watt, das hat watt :s22:

Moin,

ich hab bisher nur die Nasenspitze rausgesteckt. Aber wir werden uns nach dem Mittag auch warm einpacken und rausgehen. Vielen Dank an Pru und Cristata, dass Ihr den Schnee nicht hier vorbeigeschickt habt :s02: :s19:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ice, ice Baby...wir hatten heute Nacht -10°, jetzt sind es immer noch -7°. Und die Sonne scheint. :s08: Wir sind gerade am überlegen, nach dem Frühstück nach Döse hochzufahren. Hochwasser ist zwar erst abends, aber wir haben Lust auf einen frostigen Strandspaziergang. Aufräumen können wir auch morgen noch. Läuft leider nicht weg. :wink:
But first Coffee and Tea. Bild
Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne! :s01:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

*Schnappt sich den Schnee und ruft Pru ein ganz dickes Dankeschön hinterher* :s05:

Edit sagt, ich bin jetzt mal so frech und beanspruche den Schnee für mich, die meisten von euch wollen ihn ja sowieso nicht. :s22: Sonst teile ich aber auch gern.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich ruf einfach mal „Frohes Fest“ rein und stelle ein bisschen Schnee in den Kühlschrank zum Bewundern - gestern pünktlich zum Heiligen Abend in großen Flocken vom Himmel gefallen.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin

und frohe Weihnachten!Bild

Tigi, Schnee wäre toll, aber kalt und Sonne ist fast genauso schön! :wink:

Wir kommen gerade von Schwiegermama, waren zum Kaffee dort. Nachher gibt es dann auch noch Reste von gestern. Und ich muss unbedingt Pretty Woman gucken. :D Gestern Abend war es richtig schön, gemütlich und lustig, bis nach Mitternacht ist die Familie geblieben. Morgen müssen wir wohl erstmal aufräumen, haben heute lange geschlafen und nur das nötigste gemacht, weil wir um 14 Uhr schon bei Schwiegermama sein sollten. Weihnachtsstress halt. :s02: Dafür steht morgen außer Aufräumen nix auf dem Plan. Doch, Faulenzen. :P
Antworten