September-Café

Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Link geht leider nur mit Anmeldung beim Weser Kurier - schade :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wasserpumpe meiden geht doch gar nicht :s22: Dafür gibt es Buddelhosen, Gummistiefel oder Ersatzklamotten.

Unsere Tageszeitung hat heute eine schöne Karikatur :s02:

Nach der Wahl
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September-Café

Beitrag von Glockenblume »

TG und Heichi das ihr dem Efeu so an den Kragen seit Hut ab. Da ist bestimmt eine Menge Zeugs angefallen. Das haben wir noch vor uns. Der Gärtner muss noch mal kommen und zwei Bäume beschneiden und das nicht zu knapp.
Im Moment wächst ja noch alles wie verrückt.
Rosenfee hier in der Umgebung blühen die Rosen auch viel mehr als im Juni. Warscheinlich mögen sie den vielen Regen und das es nicht mehr so warm ist.
Die Farben kommen im Herbst immer besser zur Geltung. Was macht eigentlich dein Kleid ?
Zur Wahl braucht man nicht viel zu sagen . Wie immer Gerangel um die besten Plätze. Das wird uns bestimmt noch Wochen beschäftigen.
Wir haben dieses Jahr Briefwahl gemacht. So konnten wir uns ganz und gar dem Besuch widmen. Ich kenne den Spielplatz jetzt in und auswendig . Auch das man die Wasserpumpe dort lieber meiden soll. Henning liebte sie und hatte gleich nasse Klamotten.
TG ich könnte auch nicht an der Gärtnerei vorbei kommen. Da kann man bestimmt auch sehr schön sehen welche Astern man noch in den Garten pflanzen könnte.
Erst einmal aber die Feier genießen .

habt einen schönen Tag und freut euch über die Sonne
hier ist es noch sehr nass
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

ich habe mich jetzt wieder erholt. Fünf Leute zusätzlich drei Tage im Haus ist doch anders als sonst. Aber schön war es.
TG du Arme immer Fencheltee trinken das ist ja überhaupt nicht meins. Hoffentlich hilft es denn auch. Ich wünsche gute Besserung.
Wir haben den restlichen Sonntag auch noch genossen. So warm war es ja seit langem nicht mehr. Da konnte man auf der Terrasse Kaffee trinken.
Malva Kopfweh weg ich hoffe es . Genieße den Tag mit Madita. Wie schön es mit den Enkeln ist konnte ich am Wochenende wieder feststellen. Henning hat mich ganz schön auf Trab gehalten.
Heichi geputzte Fenster sind doch was feines. Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Fensterputzer. Der soll am Freitag kommen und alle Fenster samt Rahmen putzen.
Dann habe ich auch wieder den Durchblick.
Wo hast du denn Pflanzen bestellt. Und quäle uns nicht zu lange. Wir sind gespannt auf die Einkaufsliste.
Schön wenn du endlich alle Pflanzen aus dem hinteren Quartier los wirst. Dann könntet ihr noch Rasen ansäen.
Bei uns läuft er ganz spärlich auf die Spatzen haben sich gütlich gehalten.
Cristata nicht locker lassen. Irgendwo her müssen die Beschwerden ja herkommen. Man hat ja sonst immer so ein ungutes Gefühl. Ich drücke die Daumen das die Untersuchung ein Ergebnis bringt.
Uli an dich habe ich gestern gedacht als ich auf dem Sofa lag und gelesen habe. Die liest ja auch gern.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, eine Kanne frischer Graf steht auch bereit ! Dazu ein paar Brownies.
Ich bevorzuge weiter lieber Fencheltee.

Heichi, wie war der Eindruck von bunter Herbstpracht durch das geputzte Fenster ? :wink:
Schön, dass du Abnehmer für all die Stauden und Rosen hast. Tja, Fehler in der Erziehung rächen sich irgendwann ! :s12:
Ich bin mal gespannt auf deine Einkaufsliste !

Malva, hoffentlich ist der Brummschädel heute besser, damit du den Maditatag richtig genießen kannst ! Viel Spaß im Wildpark ! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

stelle mal Kaffee her :kaffee0:

Cristata, falls du den gleichen Herrn meinst wie ich, dann brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen, falls der Kanzler wird, denke ich dass es eine flinke Säge gibt, die sich seinen Stuhl keinesfalls entgehen lässt. :s02:

Neben aller Inhalte muss man Herrn L. auch zugute halten, dass die Wahlwerbung sehr auf den Zeitgeist abgestimmt war: sehr visuell und personenbezogen, weit weg von altbacken oder peinlich (ich hab immer noch diese gruselige grüne Gesangsnummer im Ohr).
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 21:35
Malva hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:51 Ich fand bei den Stimmenanalysen ja so erstaunlich, daß die Grünen und die FDP am meisten Stimmen bekommen bei den jungen Wählern. Das hätte ich für die FDP so nicht gedacht.
Da haben wir gerade heute Abend mit unserer Bekannten, Oberstufenlehrerin, drüber gesprochen. Ich denke, dass da Herr Lindner den Ausschlag mit gegeben hat. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber er hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten und hält seine Reden fast immer frei. Ich denke, das hinterlässt Eindruck. Ich glaube nicht, dass es am Wahlprogramm der FDP liegt.
Vor allem wollen die jungen Leute eine Änderung in der Politik, im Klimaschutz, aber gerade auch in Sachen Digitalisierung, da hängt D weit hinterher (hat die Corona-Zeit ja deutlich gezeigt) und sie sehen eben, dass eine Änderung mit den beiden großen Parteien wohl nicht so einfach hinzubekommen ist. Und ja, auch eine gut funktionierende Wirtschaft ist durchaus ein Thema, schließlich haben die jungen Wähler noch ein langes Arbeitsleben vor sich.
Bin gespannt, was die Verhandlungen letztlich ergeben. Hoffe aber sehr, dass ein gewisser Herr nicht doch noch Kanzler wird. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:51 Ich fand bei den Stimmenanalysen ja so erstaunlich, daß die Grünen und die FDP am meisten Stimmen bekommen bei den jungen Wählern. Das hätte ich für die FDP so nicht gedacht.
Da haben wir gerade heute Abend mit unserer Bekannten, Oberstufenlehrerin, drüber gesprochen. Ich denke, dass da Herr Lindner den Ausschlag mit gegeben hat. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber er hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten und hält seine Reden fast immer frei. Ich denke, das hinterlässt Eindruck. Ich glaube nicht, dass es am Wahlprogramm der FDP liegt.

Unsere JHV war innerhalb einer Stunde abgehakt. GG hat die Diskussionsleitung übernommen, dann geht das zack, zack, zack :s02:
Heichi
Beiträge: 5562
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei uns hat es erst um 20 Uhr angefangen zu regnen aber jetzt ist es scheinbar schon wieder vorbei. Es war den ganzen Tag schön mit viel wärmender Sonne und 20°.

Gestern hatte GG Dienst und ich war den ganzen Tag im Garten. Musste nur vorher noch einen Kuchen backen und natürlich wählen gehen. Zwischendurch hab ich noch das Küchenfenster geputzt, ich wollte die Blumen mal wieder in Farbe sehen können. :mrgreen:

Eine Bekannte war auch da und hat sich aus dem hinteren Beet etliche Pflanzen ausgegraben, jetzt stehen nur noch 10 Rosen da aber die gehen auch bald weg. Sie hatte auch 3 Rosen ausgegraben und GG vorige Woche auch 3 für mich.
Ihr Sohn im Teeniealter stand daneben und hat nach einer Rose verkündet, dass er keinen Bock mehr habe solch einen Sche…ß zu machen. Er hat dann seiner Mutter beim Graben zugesehen. Da ist wohl allerhand schiefgelaufen!

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben unserer Freundin geholfen. :s09:

Tigi ging es nicht so gut, tut mir leid, Hauptsache jetzt ist alles wieder in Ordnung. :s01:
An der Boomschool wirst du ja sicherlich nicht einfach so vorbeikommen wie ich dich kenne, frohes Stöbern. :smilie-frech:
Ich hab auch noch was bestellt, hab ja jetzt wieder mehr Platz. Liste folgt.
Wir wollen unser Efeu an GGs Werkstatt jetzt auch kurz halten und nicht noch mal so ein Monsterding
haben.
Cristata, ist ja einerseits schön, dass nichts gefunden wurde aber irgendwo müssen die Beschwerden ja herkommen. Mal sehen was sich bei der nächsten Untersuchung noch ergibt. :s10:

Das wird wieder ein Getüdel bis eine anständige Koalition steht, mal sehen wie lange es diesmal dauert. :s04:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Gute Besserung, TiGi! :s01: :s01:
uli
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Ich fand bei den Stimmenanalysen ja so erstaunlich, daß die Grünen und die FDP am meisten Stimmen bekommen bei den jungen Wählern. Das hätte ich für die FDP so nicht gedacht.

Wie gut, daß es dir wieder besser geht Georgia. Die Entscheidung für die Terrasse war sicher die richtige. Ich hab mich auf das Sofa gelegt, auch tief und fest geschlafen und konnte meine Kopfschmerzen, die sich Mittags eingestellt hatten, so fast ganz wieder los werden. Morgen soll es ja wie Sonntag auch noch einmal ein Zwischenhoch geben. Da werden wir dann trocken bleiben mit Madita im Wildpark. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke, ich habe euren guten Rat befolgt ! Es geht mir schon deutlich besser... :s20:
Auch wenn ich die meiste Zeit des guten Wetters auf der Terrasse verschlafen habe, tat es richtig gut.

Wenn nur nicht immer der Lärm über einem wäre... :s12:

Bild

Ja, die Vorverhandlungen zu einer Koalition mag ich mir gar nicht vorstellen, da kann Herr Oberwichtig von der FDP sich jetzt aber so richtig mächtig vorkommen. :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unbedingt Feierabend machen, TiGi! Das tut Deinem Magen bestimmt auch gut :s22:

In den Nachrichten haben sie eben berichtet, dass sich FDP und Die Grünen schon mal in kleiner Runde treffen. Ich stell mir das bildlich vor: "Wenn ärgern wir denn mal am meisten? Wer lässt sich am besten unter Druck setzen?"(Das ist jetzt sicherlich überspitzt :s22: ) Die sitzen ja tatsächlich am längeren Hebel, wenn es keine GroKo wieder geben soll....

Hier kommt reichlich Wind auf.

Heute Abend müssen wir zur Jahreshauptversammlung des Bibliotheksvereins. Mal gucken, dass wir unsere 1. Vorsitzende immer wieder eingefangen bekommen, sie erzählt sehr ausladend, schafft es zwar immer, wieder auf das Ausgangsthema zu kommen, aber das dauert.......
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Dann musst du Feierabend machen und ab in den Garten. :s02: Der Winter wird noch lang genug. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, warmer Zwetschgenkuchen...ich glaub, mein Magen muss mal eben weggucken !
:ess32:

Malva, ich mag Fenchel auch sehr gern riechen ! Und den Tee trinke ich auch gern, im Gegensatz zu Kamille oder Minze. :s18:
Rostige Mohnkapseln hört sich gut an !
Motivation zum Fenster putzen, wie geht das ? 8)

Cristata, das Ergebnis ist ja zum Glück beruhigend, aber merkwürdig ist es schon mit dieser Störung.
Leber okay, na dann...meine wurde auch neulich gleich mit abgecheckt - Prost ! :wink:

Eben kam die Sonne ein bisschen raus und es sind 20°.
Mein PC zickt mich heute wieder megamäßig an, muss ich Feierabend machen und lieber in den Garten gehen ? :s02:
Wo es doch ab morgen nur noch 17° und ab Donnerstag dann nasse 14° geben soll !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. September 2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Mmmh ist ja schön, daß alles in Ordnung war Cristata, aber eben auch komisch dass nichts zu finden ist worauf sich die Probleme zurückführen lassen.
Georgia gute Besserung für den Magen. Ich mag ja bei Fencheltee schon den Duft. :s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

heute Nacht hat es hier auch ordentlich geregnet. Dafür hatten wir einen richtig schönen Sommertag gestern. Wir waren auch, für unsere Verhältnisse, früh zur Wahl und haben dann eine schöne Rundtour gemacht mit einem Herbstmarkt am/im Schloß Hagen, einem super Fischbrötchen, GG hatte eine Vorsuppe auf dem Markt und dann gab es zum Schluß hier am Ort noch einen Eiskaffee, natürlich mit Schokoladeneis :s19: und einen Eisbecher für GG. Ich hab auf dem Markt sehr schöne Mohnkapseln aus rostigem Metall gefunden. :s05:
Das Wahlergebnis mit keiner sofortigen Mehrheit war ja zu erwarten. Ich hoffe auch, daß es diesmal schneller geht mit einer neuen handlungsfähigen Regierung.
Der Flammlachs sah wieder richtig lecker aus!
Heute Morgen hab ich das Eßzimmerfenster geputzt, aber die anderen müssen noch warten weil es dann wieder anfing zu nieseln. Jetzt wird es zwar wieder heller, aber die Motivation ist flöten. :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

tja, der Kalbelspaß hat das Ergebnis gebracht, dass man immer noch nicht weiß, wo meine Darmblutung nun eigentlich her kam. :s07: Mit dem Herz ist soweit alles in Ordnung, kein Vorhofflimmern etc. Sehr beruhigend, andererseits auch blöd, dass immer noch keine Ursache gefunden wurde und man deswegen auch nix behandeln kann. Alle Untersuchungen waren ohne Befund, alle Blutwerte sind gut, die Organe (auch die Leber, kann also weiter Wein trinken :s02:) sehen gut aus, die Gefäße sind klasse, ich rauche nicht...woher kam also diese Duchblutungsstörung? Und vor allem, kann die wiederkommen? Die Ärzte rätseln...nächste Woche Dienstag muss ich vorsichtshalber noch mal zur Darmspiegelung, aber ein Tumor wurde gleich zu Anfang ausgechlossen, da ich erst vor zwei Jahren zur Spiegelung war, da war alles o.k. und der wächst ja nicht so schnell.

Rosenfees Kuschelpulli ist wirklich total kuschelig und überhaupt nicht kratzig, dass könnte teuer werden. 8)

Tigi, gute Besserung deinem Magen! :s21:

Ich hab euch Zwetschgenkuchen vom Hofladen mitgebracht, ganz frisch, der ist sogar noch ein bisschen warm :s13: Heute Vormittag ist hier noch herrlichstes Wetter gewesen mit viel Sonne, jetzt bezieht es sich, aber die Temperaturen sind noch angenehm mild. Darf so bleiben bis Mitte November. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr habt den ganzen Regen abbekommen...etwas hätte ich hier auch gern gehabt, damit der Kompost gleich einregnet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - schwül genug für Gewitter ist es jedenfalls :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag !

Nach dem traumhaften Tag gestern hat es wie angedroht die ganze Nacht gegossen. Es ist mit 17° aber mild geblieben.
Eben rückte die Feuerwehr hier aus, da sind wohl wieder Keller geflutet.

Beim Genießen des Wetters konnte man gestern immer wieder große Gruppen von Kranichen beobachten, die laut trötend über uns kreisten, einmal über 100 Vögel. Dann zogen sie gen Süden ab.

Es war mir gestern tatsächlich zu warm, um groß etwas im Garten zu machen ! :s12:
Ich hab nur einen Wucherstorch gerodet (oder es zumindest versucht...der Name Tiny Monster sagt alles) und an dessen Stelle zwei von den supergünstigen Geranium Duksy Crug aus der Gärtnerei neulich gesetzt.

Am Sonnabend hat GG noch mal sechs große Schubkarrenladungen Efeu entsorgt. Ich bin ja mal gespannt, ob das Beet seitlich der Garage, wo der meiste Efeu seine Wurzeln hat, im nächsten Jahr nicht ganz so trocken ist. Jetzt fehlt ja ein Großteil der Blattmasse des Efeu und das soll künftig auch so bleiben. Wir müssen uns bloß noch an den Anblick gewöhnen - viel Mauer, wenig Grün obendrauf !

Wir hatten gestern gleich am frühen Morgen unsere Kreuze gemacht, damit wir uns dann auf die Terrasse werfen konnten.
Um die Zeit war es noch total leer im Wahllokal, nur unser Bürgermeister begegnete uns dort.
Von dem Ergebnis kann man natürlich nicht begeistert sein, das gibt ja wieder wochenlange Verhandlungen wie beim letzten Mal. :?

Glockenblume, habt ihr schön gefeiert ? Dann erholt euch mal ein paar Tage, bis die Ferienbespaßung losgeht ! :wink:

Hast du schon ein Ergebnis von deinem Kabelspaß, Cristata ?
Und gefiel dir Rosenfees Kuschelpullover ?

Die schöne Mühle, in der wir Freitag feiern, ist übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft zur lütt Boomschool, sehr verführerisch !
Wenn man dann am Sonnabend nach der Übernachtung im Mühlenhotel wieder abfährt... :s20:

Heute habe ich Kartoffelbrot, Erdbeer/Brombeeraufstrich, Kleehonig für das Caféfrühstück.
Wer keinen Kaffee trinkt, muss mit Fencheltee Vorlieb nehmen, andere Sorten verweigert der Magen heute.

Startet gut in die Woche ! :s21:
Antworten