September-Café

Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich konnte die Mitarbeiter auch gut verstehen. Ich kenne solche Geschichten noch aus den Erzählungen meines Vaters, der bei SPAR gearbeitet hat. Da wurden in solchen Fällen auch die Vertreter der verschiedenen Firmen, die gerade greifbar waren, mit eingespannt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
uli21 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:56 Muss man da alles wegwerfen? :s03:
Kommt im Grunde natürlich auf die Temperatur an, Truhen und Schränke halten die Kühltemperatur ja einige Zeit, schon gerade, wenn sie nicht geöffnet werden. Aber sobald du von der Kühltemperatur runter bist, ist es vorbei. Und wie du die noch vorhandene Temperatur bei einem kompletten Stromausfall feststellen willst, ist ja auch noch mal ne Frage. Also ich denke mal: ja. Und damit ist der Spaß ja nicht vorbei, dann muss ja repariert und hernach müssen die Truhen neu gefüllt werden … irgendwie kann ich gerade verstehen, warum da niemand entspannt war. :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Hat das vor vier Jahren nicht auch schon ewig gedauert mit der Regierungsbildung? Hab da sowas in Erinnerung...

Moin,

wählen waren ich noch nicht, wird heute Abend erledigt. Das Wetter ist gerade so schön, dass ich lieber noch die Sonne, Wärme und den Garten genieße. :D

Rosenfee, danke dir. Ich werde ja ganz rot. :oops: Freut mich aber, dass es euch gefallen hat. War wirklich ein schöner Abend! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke schon. Die Kühlkette ist ja für längere Zeit unterbrochen gewesen.

Was soll bei der Wahl schon rauskommen, außer einem Gleichauf der größeren Parteien? Die Regierungsbildung wird dann interessant.....vor allem, wie lange es dauern wird, bis sich Parteien zusammengerauft haben, um zu regieren.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Muss man da alles wegwerfen? :s03:

Na, seid ihr schon aufgeregt wegen der Wahlen? :s12: :s12:
Ich war grad auf meiner Flohmarktrunde, es ist ja heute Kaiserwetter.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, es hat dort einen kompletten Stromausfall über Nacht gegeben. Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass wirklich alle Tiefkühltruhen und Kühlregale im Laden ausgefallen sind, von ganz vorne bis ganz hinten. Die Angestellten sahen auch nicht sehr entspannt aus beim Ausräumen.....

Moin,

wir hatten gestern einen sehr schönen Abend mit leckerem Flammlachs :ess32: Es war für uns das erste Mal, dass wir Lachs so zubereitet gegessen haben. Dazu gab es leckere Salate und Käsecremes, sowie einen Knobidipp und total fluffiges Fladenbrot. Und mit dem Wetter hatten wir auch so richtig Glück! Cristatas Garten ist ein kleines Paradies. Überall sind kleine Schätzchen zu finden, die Deko sehr, sehr stimmig, und auch der von ihr schlechtgeredete hintere Gartenteil hat Charme. Er ist einfach ein bisschen naturnaher als der vordere Teil, aber auch genauso schön und sehenswert!

Heute Morgen habe ich auf unserem Hofbeet Kompost verteilt. Mal gucken, ob der Hofkater das als Aufforderung zur Düngung auffasst :s15:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 11:00 Wir kommen gerade vom Einkaufen. Bei unserem R*we ist die komplette Kühlung ausgefallen :s06: Frischetheke und alle Wand- und Standkühlregale sind schon ausgeräumt - was für ein Schaden!
Und vor allem was für eine Arbeit, hernach weißt du, was beispielsweise Butter wiegt, das kann ich dir versichern. :s02: Aber alle Truhen und Schränke gleichzeitig - das ist schon noch mal eine ganz besondere Herausforderung.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben schon lange unser Kreuz gemacht :s22: Wir haben uns für Briefwahl entschieden.

Ich kann ja heute Abend mal meine Kaschmirjacke mitbringen, Cristata. Dann kannst Du selbst fühlen, wie es Dir gefällt :s19:

Wir kommen gerade vom Einkaufen. Bei unserem R*we ist die komplette Kühlung ausgefallen :s06: Frischetheke und alle Wand- und Standkühlregale sind schon ausgeräumt - was für ein Schaden! Gut, dass wir nur noch Kleinigkeiten brauchten und der WE-Einkauf schon am Donnerstag erledigt wurde.

Macht Euch ein schönes WE :s21:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Wisst ihr schon, was bzw. wen ihr Sonntag wählen wollt? Oder habt ihr schon euer Kreuzchen gemacht so wie GG? Ich bin diesmal so ratlos wie noch nie. Dabei empfinde ich die Wahl auch als so wichtig wie noch nie...Eigentlich weiß ich nur, wen ich nicht wählen will. :P Der Wahl-O-Mat hilft auch nicht wirklich weiter, hab ihn eben ausgiebig "befragt". Werde mich wohl für das kleinste Übel entscheiden müssen...nebenher gibt es bei uns auch noch eine Stichwahl für den neuen Bürgermeister. Wir durften ja schon vor zwei Wochen in die Wahlkabinen, watt fürn Stress. :lol: Ich hoffe nur, dass wir Sonntag nicht wieder 45 Minuten warten müssen. :roll:

Und jetzt werde ich mal nach Kaschmirpullis gucken. :D
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Eigentlich wollte ich Kleid mit Rosenfee drin präsentieren. Aber ich guck mir vorher die Fotos an :s02: :s02:

Kaschmir mit ganz, ganz halsfernem Rollkragen - das suche ich seit mittlerweile 3 Jahren vergeblich :s07:
Heichi
Beiträge: 5562
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

der Sturm ist jetzt endlich vorbei aber gewindet hat es bei uns doch noch. Ich bin heute nicht dazu gekommen rauszugehen, dabei war es ja recht mild.
Am Wochenende hoffe ich, dass die Pflanzen von hinten aus der Erde kommen, die Bekannte wollte ihrem GG Bescheid sagen.
Wir wollen morgen mit den Kindern und Mutter noch mal grillen, das Wetter ausnutzen. :ess32:

Glockenblume, mein Thalictrum macht keine Ableger, dabei steht es schon länger. Ich wusste auch nicht, dass es welche macht, wieder was gelernt.
Jetzt hast du ja erstmal jede Menge Stress aber auch Freude. Greta freut sich bestimmt auch schon auf ihren Besuch bei euch. :s08:

TG, nun bist du doch noch fündig geworden. Ich hätte sonst auch noch einen Tipp gehabt.
Pumps hab ich auch noch sehr schöne Exemplare aber ich ziehe die auch nicht mehr an, höchstens noch zu einem Sitzfest.
Die Mühle ist ja der ideale Platz für so eine Feier, wunderschön sieht es da aus. :s21:
Danke für die Franzbrötchen, ich greif noch zu und nehme mir den Rest.

Malva hat wieder einen schönen Kaschmirpullover, es gibt einfach nichts Besseres für den Winter.
Ich suche schon ewig nach einem in bestimmten Farben, diesmal kräftigere und dann einem halsfernen üppigen Rollkragen.
Schilder kommen bei mir auch immer raus, ist so unangenehm am Hals.

Cristata, Kaschmir ist so unglaublich weich, das verträgst du bestimmt. Du spürst es kaum auf der Haut, ähnlich wie Seide.
Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis bei deiner EKG Auswertung.

Rosenfee, präsentierst du das Kleid dann hier mit dir drin oder nur Kleid pur ohne Rosenfee? :smilie_happy_011:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Stiefel kann ich in Innenräumen ja eigentlich gar nicht gut tragen. Außerdem wären Stiefel für diese Hochzeit nicht festlich genug gewesen. Das mussten schon Pumps sein. Ich war ja auch die nächste weibliche Verwandte weil die Brautmutter seit Jahren keinen Kontakt mehr hat und es nur mich als Tante gibt. :s22:
Bei uns gab es heute selbst geangelten Butt und das erste Mal eine Senfsauce mit Speckstreifen und Senfkörnern dazu, außerdem Kartoffeln und den ersten Rosenkohl. Der Rosenkohl war aber leider nicht lecker.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute Mittag nach langer Zeit mal wieder Fisch: Zanderfilet mit Fenchel-Mandel-Pesto und Apfelschuppen, im Backofen gebacken. Es war s**mäßig lecker :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Anstatt Seidenstrümpfe hättest Du doch zu einem etwas kürzeren Rock schicke Stiefel anziehen können, Malva :s19: Aber für den Preis war der lange Rock dann doch wohl die bessere Wahl!
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab auch rein geluschert. Das sieht nach einer besonders schönen Lokation aus und wird bestimmt richtig toll so als fast uneingeschränkte Feier nach so einer langen Zeit. :s19: :s21:

Tja, ich musste!!! zur Hochzeit meiner Nichte, die ja auch im Oktober war, einen langen Rock anziehen. Das war der aus ganz dunkelrotem Taftstoff für 25 Euro aus der Holtenauer Straße. Glück gehabt weil so weit runtergesetzt! Große Größe in auffälliger Farbe. Wenn man keine Seidenstrümpfe trägt, sieht es kürzer ja doch ein bisschen lächerlich aus wenn es kühler ist. Und meine Sorge war begründet. Es war am Kirchentag sehr bewölkt und hat auch geregnet. :s20:

Mein Kashmirpullover is in einem freundlichen dunkelbeige oder hellbraun, also dunkler als der vom letzten Jahr und ohne Halsfernen Kragen sondern mit Rundhalsausschnitt. :s02: Es gab auch einen in einem wunderschönen Rostton aber der hatte einen engen Stehkragen, da werde ich schon fast wahnsinnig, und war für meinen Umfang auch nicht gerade gut geschnitten. :s12: Cristata, in Kashmir kann ich so richtig schön kuscheln und muss trotzdem nicht schwitzen.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Also meine Wetter-App und auch Wetter.com sagen für uns für morgen nur 1 Stunde Sonne, 17° und sogar 35 % Regenwahrscheinlichkeit voraus. :s14: Sieht für Schleswig-Holstein wohl besser aus...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich warte noch auf den großen Ansturm. Pflaumenkuchen ist gebacken und eingekauft ist auch fast alles.
TG die Mühle ist ja ein Traum das wird dann sowieso eine Traumhochzeit. Ich reserviere schon mal das aller schönste Sonnenwetter damit ihr auch mal raus könnt.
Frühstück haben wir schon gegessen gleich gibt es Mittag wenn Sohn mit Enkel da ist.
Die anderen kommen später weil noch ein Bett an Bord ist bei Stephan.
Dein Kleid werden wir dann auch irgendwann mal sehen hoffe ich. Bin ja immer neugierig.
Rosenfee ist vermerkt. Ob rosa oder mehr lila ich weiß es nicht so genau aber du bekommst eine Pflanze. Auf dein Kleid sind wir dann auch gespannt.
Dein Tänzchen hört sich gut an. Frau braucht so etwas für die Seele.
Cristata war gestern auch ganz happy habe ich auf den Bildern gesehen. Da strahlte die ganze Familie um die Wette. Keine Sorge für das Wochenende ist Sonne angesagt.
Wir hoffen auch darauf. Die Kinder wollen auch mal draußen toben.
Außerdem will ich den Garten von seiner etwas schöneren Seite sehen.
Malva Kaschmirpullover genau das richtige Teil für den Winter. Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht?
Die Schilder werden bei mir auch sofort entfernt. Man kratzt sich sonst ja dauernd.

habt ein schönes Wochenende und genießt das Sonnenwetter das im Anzug ist
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Kaschmir ist ein Traum :s08: :s08: :s08: Ich kann auch nichts mit nur dem kleinsten Wollanteil auf der Haut tragen, aber Kaschmir ist nur schön und kuschelig. Du willst danach nichts Anderes mehr tragen :s22: Morgen soll es nicht nur trocken sein, sondern auch nachmittags sonnig, bis 20° :s19:

Danke für die Franzbrötchenauswahl, TiGi.

Ich hoffe, dass ich Euch demnächst hier mein neuestes Kleid vorstellen kann - Ihr könnt gespannt sein :s02: :s22:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag. :s08: Hier ist es allerdings schon grau. Bin gespannt, ob es am Wochenende wirklich wieder wärmer wird...meinetwegen kann es ausnahmsweise etwas kühler sein. :wink: Bin nämlich heute Morgen verkabelt worden fürs Langzeit-EKG und trage nun so ein stylisches blaues Band um den Hals. Beim Verlassen des Hauses geht der Trend zum Schal. :s02: Und für den Besuch morgen haben wir Feuerschale und Heizstrahler, nur trocken sollte es bitte sein.

Tigi, eine schöne Location! :s21: Wird bestimmt eine tolle Hochzeit, man ist ja auch richtig ausgehungert nach solchen netten Ereignissen. Wir haben den Geburtstag meiner Nichte auch alle sehr genossen, endlich mal wieder die ganze Familien zusammen, selbst die Großeltern aus Darmstadt sind angereist, hatten wir zuletzt genau vor einem Jahr bei der Konfirmation.

Sind Kaschmirpullis wirklich so super weich? Ich mache bisher um alles, was nur ein bisschen Wolle enthält, einen Riesenbogen, hatte es immer als ein wenig kratzig in Erinnerung. :s07: Hab allerdings noch nie Kaschmir probiert...

Püppchen Größe. :s02: Dann sind Rosenfee, Glockenblume und ich ja auch Püppchen. :wink:

Habt einen schönen Tag, ich muss mal weiterarbeiten. :s01: Hab gleich noch eine Videokonferenz.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag !
Wenigstens fängt der Tag wettermäßig schön an, auch wenn sich das Richtung grau ändern soll.

Mein Patenkind heiratet, die Jüngste meiner Schwester. Und langes Kleid zu tragen überlasse ich der Brautmutter ! :wink:
Das würde ich sowieso kaum je wieder anziehen können.

Wir sind so erleichtert, dass die lange geplante große Feier jetzt tatsächlich so stattfinden kann !
Sie findet in einer alten Mühle samt Scheune statt, mit angeschlossenem kleinem Hotel, sehr praktisch. Die Mühle kenne ich seit Kindertagen.

Malva, Kratzeschilder trenne ich auch immer sofort nach Kauf raus, furchtbar.
Kaschmirpullover hört sich gut an ! Ich hatte gestern abends ganz flauschige Socken an, weil ich eiskalte Füße kriegte, war auch schon schön.

Das Wochenende soll ja eher T-Shirt-tauglich werden, hoffen wir es ! :D

Ich habe natürlich keine Mühen gescheut, eine Auswahl Franzbrötchen für euch zu holen !
Dazu wärmt ein grauer Graf, Holsteiner Cox der neuen Ernte sind auch da.
Einen schönen Tag wünsche ich !
Antworten