Oh wie schön, Zwergenbesuch bei Malva !
Soso, du guckst jetzt schon beim Zwiebelmann ! Ich bleibe diesen Sommer ja standhaft...
Ich drücke erstmal die Daumen für die Staudenbestellung - ganz selbstlos.
Glockenblume, das ist ja blöd mit dem Zaun, wenn jetzt die Hälfte fehlt !
Hoffentlich kommt der Rest auch bald.
Also wirklich, Salat im Hochbeet und Phlox nicht, falsche Priorität, wie Pru ganz richtig erkannt hat !
Zum Thema Gartenhandwerker war diesmal meine Schwester mit dem Erlebnis der anderen Art dran !
Ich hatte ihr vorgeschlagen, eine Wurzelsperre die ganze Zaunseite zum Nachbarn einzugraben, weil da immer Gierschmengen rüberkommen. Also wurde ihr Gärtner alarmiert, der hat das vorgestern in ihrer Abwesenheit "erledigt"...statt wie besprochen 30 cm Höhe hatte die Sperre nur 20 cm und davon hat er sagenhafte 5 cm (!) in die Erde gedrückt, von Eingraben konnte da keine Rede sein ! Der Rest von 15 cm schlabberte oben rum und wurde vom Sturm gleich mal wieder rausgerissen und lag in den Beeten rum. Schade, dass ich das Telefonat nicht erlebt habe, als sie nach Hause kam und das sah !
Mäuse kriegen wir von den fünf Katzen hier zum Glück weder vor die Tür noch vor den Grill gelegt.
Reicht ja auch, wenn das Nachbarkind hier mit lebenden Mäusekindern ankommt, ob wir die großziehen können !
Noch so eine Aktion mit alle vier Stunden Milch geben Tag und Nacht brauchen wir auch nicht !
Montag und Dienstag habe ich ordentlich im Garten gewühlt, um die nächste Autofüllung zum Abholen auszugraben, hat geklappt ! Ihnen gefiel beim Rundgang dann nochmal so Einiges und so rollte wieder ein beladenes E-Auto geräuschlos von dannen.
Frühmorgens hatte ich wieder Bahnspaß, weil der Wald meinte, er könne mal Bäume im Sturm auf die Gleise legen. Zurück dann der gleiche Spaß, an anderer Stelle ! Aber ich kam trotzdem noch in den beiden Gärtnereien an, die ich heute mal als Belohnung für die Buddelei besuchen wollte. Ein paar Lückenfüller habe ich dort auch gefunden.
Und weil der alte Urlaub ja mal verbraucht werden will, habe ich mir jetzt von Himmelfahrt bis Pfingsten frei gegönnt. Mal sehen, ob wir schöne Tagestouren machen können.