Moin,
schöne Luft hier. Nach zwei Tagen Sommer mit Sonne ohne Ende und über 20° ist die Sonne bei jetzt 8° wieder verschwunden. Sind wir wieder bei Erstfrühling
Wir hatten zwei wunderschöne Tage an der frischen Luft. Dienstag hatten wir die erste ausgedehnte Cabriotour als Ganztagsausflug. Frühstück und Getränke hatten wir dabei als es Richtung Scharbeutz und Timmendorfer Strand ging. Wir hatten im Schleswig-Holstein Magazin gesehen, daß es dort noch leer war und hatten Glück. Auch an unserem Ausflugstag war bis zum Nachmittag nicht viel los. Der Abstand konnte auch in der Hauptgeschäftsstraße sehr gut eingehalten werden. Wir sind auch in einige Geschäfte rein zum stöbern. Tatsächlich waren wir dann dort die einzigen Kunden drinnen. Für Madita hab' ich ein schönes Shirt und noch ein kleines Puzzlebuch von Patterson und Findus. Für mich gab es eine kuschelige Strickjacke in XXL. Die hab ich aber nicht angezogen. Mein Jeanshemd war warm genug.

Um 13.45 Uhr hat GG dann eine Möglichkeit zum Essen holen ohne Schlage gesehen und sofort angesteuert. Mit Süsskartoffelpommes, ich und einer Currywurst mit Pommes, er, haben wir es uns auf einer Seite einer längeren Bank an einem Spielplatz niedergelassen wo wir auch ohne Kind willkommen waren.

Selbst auf dem total tollen Spielplatz konnten die Kinder Abstand halten. Wo es mal etwas enger wurde haben die Erwachsenen, immer nur Mama oder! Papa eine Maske aufgesetzt. Es hat Spaß gemacht das Treiben zu beobachten und das gute Essen hat noch besser geschmeckt.

Nach dem Essen haben wir unseren Platz frei gemacht für eine junge Familie wo auch die Omi dabei war und sind weiter zum Strand geschlendert. Auch auf der Promenade und am Strand selbst viel Platz.
Am Abend als wir schon wieder zuhause waren ist mir aufgefallen, daß ich richtig euphorisch guter Laune war. Das war ein ganz toller Tag!
Gestern dann wieder den ganzen Tag draußen. Morgens mit GG in der Einfahrt die Kästen neu bepflanzt mit dem Gras, ich nenne es jetzt mal Ostergras, es ist nämlich so schön grün, und orangefarbenen Viola cornuta. Nach denen hab ich lang geschaut. Die Farbe gefiel uns nämlich sehr viel besser als alle mit irgendwie gelb, ich mag aber Stiefmütterchen so gar nicht.

Glück gehabt und im letzten Regal welche gefunden.
Im Vorgarten noch etwas herumgepuzzelt und dann am Nachmittag zu meiner Mutter aufgebrochen. Schon vor zwei Wochen hatte ich für gestern und heute die Termine vereinbart und dann gehofft auf gutes Wetter. Morgens in ihrem Wohnbereich angerufen, daß wir rausgehen und dann war es soweit nach fünf Monaten hat sie Enkelin und Urenkelin wieder sehen können. Auch GG durfte ja bisher seit Weihnachten wieder nicht mit dorthin. Sie hat sich total gefreut!

Nun sind auch wieder mit neuem Erlass aus dieser Woche mehr als die eingetragenen zwei Besucher pro Bewohner erlaubt. Danach waren wir noch mit Kind und Madita draußen im Garten und Madita hat ihr erstes Gänseblümchen probiert. Genau genommen ein Stückchen von einer Blüte. Ganz viel Vitamin C! hat die Oma gesagt.
Ihr seht, es waren wirklich zwei richtig tolle Tage und nachher gehe ich nochmal zu meiner Mutter und das dann sogar heute ohne nochmal Test. Sie war doch sehr aufgewühlt gestern. Leider kann sie sich ja nicht wirklich mehr äußern und gestern merkte man, daß sie das so gern getan hätte. So machen wir zwei dann heute noch so ein bisschen Nachbetrachtung.