Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris, wie schneidest Du Dir denn die Haare, auch direkt vorm Spiegel oder hast Du einen Trick?

Unser zukünftiger Mieter, der ja schon seit dem ersten lockdown sein homeoffice in dem Häuschen hat, ist restlos begeistert, wie reibungslos der Umbau des Bades klappt. Die verschiedenen Handwerker geben sich fast die Klinke in die Hand. Morgen kommt nochmal der Fliesenleger, um alles wieder schick zu machen. Dienstag wird auch noch der Maler erwartet, weil in der einen Wand durch die nahen Bahngleise mit viel Güterverkehr ein Riss entstanden ist. Und da es sich bei der Farbe um Silicatfarbe handelt, die wir nicht im Keller stehen haben, kommt kurz der Haus- und Hofmaler. Das ist günstiger, als ein Gebinde dieser Farbe zu kaufen und dann den Rest einfach nur nutzlos rumstehen zu haben.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

na, da bin ich besser dran....ich schneide mir und GG ja schon seit Jahren die Haare ....spart viel Zeit und Geld :smilie-frech:
und so ein schönes grau, wie ich jetzt habe gibt es aus der Tube eh nicht :smilie_happy_224:

hab Fransen am Mund, weil ich heute so viel telefoniert habe und vorhin noch meiner Cousine versprochen habe,
dass ich für sie und ihren Mann zu Heiligabend Kartoffelsalat mitmache...

sie hat ja vor ein paar Wochen ein neues Schultergelenk bekommen, er hat Parkinson und ich betüddel die beiden so ein bisschen :s22:

Maja, sooo schön, dass du noch einen tollen Geburtstag hattest :smilie_happy_011:
und Pru wird mal ganz feste geknuddelt....wir mögen dich :smilie-frech:

TG...hätte ich jetzt nicht gedacht, dass momentan bei euch noch so viel los ist :s06:

meine Einkäufe für die nächsten Wochen habe ich gestern getätigt, bei Aldi war abends "tote Hose" ,da hab ich noch Vogelfutter geholt :wink:

muss ich morgen nur noch meine Rouladen und am 23. meine Bratwürstchen vom Dorfmetzger holen...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Also Pony selber schnippeln geht. Hab ja auch die schräge Variante. Hab im Frühjahr aber midestens 2 Stunden vorm Spiegel geübt bis ich keine Luftlöcher mehr geschnitten habe und wirklich die Haare getroffen hab.
Ich fand es sogar ganz okay, na ja, durch die Verschnitte zwischendrin :s02: wars ein bißchen kurz... :s06:
Meine Fatma hat jedenfalls herzlich gelacht. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Ihr seid ja mutig. :s02: An meinem Pony schnibbel ich nur sehr ungern herum, der ist ja schräg geschnitten und ich bekomme es nie richtig hin. Hab mir schon mal ein richtiges Loch reingeschnitten. :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mittagspause ! :P

Ist nur noch heute so schlimm, morgen darf ich endlich mal nur meinen eigenen Kram wegarbeiten.

Rosenfee, am Pony schnippel ich auch ohne Corona zwischendurch immer selber rum, meine Friseurin grinst dann schon immer. :s22:
Da bin ich jetzt auch nicht mehr hingekommen, setz ich mir Heiligabend eben eine unserer Weihnachtsmützen auf.
Bild

Stimmt Cristata, bei Reisen, Freunden und Restaurants hab ich auch Entzugserscheinungen !
Und bei Konzerten, da gehen wir sonst ja auch viel hin. :(
Die Alternative Konzert-DVD und Rotwein dazu ist vielleicht günstiger und gemütlicher, aber trotzdem längst nicht so schön.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oha, das hört sich sehr nach Jahresendstress an, TiGi...halte durch :s19:

Ich hätte eigentlich noch zum Friseur gemusst, aber das geht ja nun nicht mehr. Darum habe ich mir heute Morgen selber den Pony geschnitten. Das ist ja wirklich schwierig: einmal muss ich die Brille dabei aufbehalten, dann wollte ich auch nicht einen Pottschnitt. Also habe ich vorm Spiegel gestanden und die Schere vertikal zum Pony gehalten. Aber dieses verflixte Ding ging immer von den Haaren weg :s14: Bis ich den Bogen raushatte, dass die Haare auch getroffen wurden, das hat gedauert. Aber das Ergebnis ist gar nicht so schlecht geworden.
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oje, Tigi, das klingt nach Stress pur. :s07: Drücke die Daumen, das sich nicht zu viele Bürger zu euch verirren...meine Freundin erzählte aber ähnliches aus dem Finanzamt Bremen. Ist hier also auch nicht besser. :s23:

Welche Hobbies: Eigentlich sind alle meine Hobbies seit dem Frühling eingeschränkt: Freunde treffen, Reisen (eigentlich wären wir jetzt Samstag auf dem Weg nach Berlin *heul*), Essen gehen, Kino, Bowling, Sport, Tagesausflüge, Shoppen :( Und Garten ist jetzt bei dem Wetter auch nicht mehr schön, also geht nur noch Lesen, Fernsehen gucken und dekorieren. Und Wein trinken. :s02: Zum Glück hab ich seit dem Frühling einen Account bei Instagram, treff dort virtuell nette Leute und zeige auch selbst Fotos von Haus und Garten und Deko. Macht Spaß und kostet aber auch Zeit, da kann ich nächste Woche mal richtig aktiv sein. :D
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Wuselgruß aus dem Jahresendstressbüro, wie jeden Dezember ! :s11: :s09:
Und als ob der normale Arbeitswahnsinn um diese Zeit nicht reicht, darf mein Team diese Woche aushilfsweise auch noch Bürger empfangen und bedienen, die nichts Besseres zu tun haben, als persönlich hier aufzuschlagen. Es lebe der Kontakt !
Völlig unverständlich, warum der liebe Bürgermeister nicht alles schließt, wo er täglich betet, man möge Kontakte drastisch runterfahren.
:smilie_pc_033:

Mal abgesehen von all der Mehrarbeit und den Überstunden durch den Extradienst, das ist für mich aber das deutlich kleinere Problem.
Home Office habe ich erstmal für diesen Monat abgebaut, das würde im Moment überhaupt nicht gehen.
Meine Weihnachtsstimmung hält sich zur Zeit echt in Grenzen.

Also für Frühstücksservice ist keine Zeit, ich komme ja nicht mal zum Nachlesen !
Abends bin ich so platt, dass ich dann auf PC auch keine Lust mehr habe, wäre auch etwas spät für Frühstück. :s12:
Ein paar Clementinen und Weintrauben kann ich bieten, ein Graf ist auch gerade fertig.

So, genug gejault !

Malva, das war ja dann gestern wieder ein schöner Frei-Tag und das Wetter passte auch !

Maja, wie schön, dass du doch noch einen schönen Geburtstag hattest ! :D

Pru, ich drück dich mal aus der Ferne, traurig.

Cristata, welche Hobbies fallen weg, außer Fitnessstudio z.B. ?
Langeweile im Urlaub, oje. Ich hätte dann keine Ausrede mehr, mal meine Unmengen Fotos zu sortieren und auszumisten. Das schiebe ich schon ewig vor mir her. Je mehr TB auf der Festplatte, desto weniger Lust. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Maja hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:51 Rosenfee, was macht ihr jetzt mit der Wohnung?
Blicke es nicht. Vermieten? Mieter mit Kleinkind?
Ja :s19: Sogar mit zwei Kleinkindern: Zwillingsmädels.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Oha Heichi, noch 60 Jahre ist sehr nett gemeint :s05:
Malva, schön das ihr Madita so genießen könnt.
Kenne das hier auch, Opa und Oma sind einfach futsch und weg vom Enkel. Geniesst es. :s11:

Cristata, dir Wuselchen wird ganz sicher was im Urlaub einfallen. :s21:

Rosenfee, was macht ihr jetzt mit der Wohnung?
Blicke es nicht. Vermieten? Mieter mit Kleinkind?

Ja Uli, es gibt tatsächlich noch sowas wie echte Freunde. Freut mich sehr. :s11:

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:38 Wo ist eigentlich Tigi? Im Homeoffice-Stress?
Hab ich mich auch schon gefragt. Der Frühstücksservice klappt so gar nicht mehr :s02: :s22:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Pru zumindest wir sind dir geblieben und uns wirst du auch auf keinen Fall los!

Vielleicht waren deine Freunde einfach ein wenig zu ängstlich und feig. Es ist oft einfacher sich zurück zu ziehen als zu begleiten.
Und viele haben auch zu viel Angst Verkehrtes zu sagen. Ich finde verkehrt kann gar nichts sein, aber eben vielleicht mal unpassend. Das müssen dann beide Seiten aushalten können und wollen. Drückdichmal
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten heute auch richtig ausgiebig Sonne. :s05: Wir waren auch mit Madita knapp 1,5 Stunden draußen. Herrlich!!!! Wir haben also auch endlich mal wieder Vitamin D tanken können. Und den kleinen Sonnenschein haben wir natürlich auch sehr genossen. Nächste Woche ist dann Heilig Abend der Maditatag.

Es hat Freude gemacht deine überschwenglichen Erzählungen von deinem Geburtstag zu lesen Maja. Herrlich, daß du einen so schönen Tag hattest und es dir auch gelingt dies richtig zu genießen. Das ist so schön! :s19:
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Pssst Uli, nimm schnell die Sonne weg, :wink: Pru möchte doch lieber Nebel haben. Ich nehme sie dafür...für schlechte Tage. :D Ein Blick aus dem Bürofenster zeigt hier nämlich auch blauen Himmel. :s08:

Wo ist eigentlich Tigi? Im Homeoffice-Stress?
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Das klingt aber nicht prickelnd, Pru. :s18: :s18:

Ich würde dir ja gern ein paar Sonnenstrahlen schicken, aber wir haben hier auch keine Sonne.
Also schich ich sie dir virtuell:
uli
Bild
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, wir mögen dich!! Bild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stelle hier nochmal viele viele Sonnenpäckchen hin, hebt sie euch auf, ich verkrieche mich jetzt und reflektiere darüber, warum zum Donner nochmal mich niemand mag. Mir ist niemand aus meinem vergangenen Leben geblieben, ich war wohl nicht nett genug.

Maja, hat nix mit dir zu tun, das weißt du, gell?!
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und schon wieder seit ein paar Stunden im Büro. :roll: Eigentlich hätte ich gleich hier übernachten können, so richtig hat sich die Heimfahrt nicht gelohnt. :wink: Aber morgen geht's ins Homeoffice und ab Freitag hab ich frei. Bin dann erst wieder ab dem 04.01. im Homeoffice. Freue mich jetzt doch, auch wenn ich nicht so wirklich weiß, was ich in den zweieinhalb Wochen anfangen soll. Man kann ja nicht nur den ganzen Tag lesen oder Fernsehen gucken. Die meisten meiner Hobbies fallen weg wegen der Maßnahmen. Und GG muss arbeiten. :? Okay, ich könnte gründlich das Haus putzen und aufräumen, aber dafür die kostbaren Urlaubstage verschwenden? Nö, dann langweile ich mich lieber. 8)
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Schön, so ein toller Geburtstag, Maja!

Daran erkennt man dann die Leutln, die einen wirklich mögen. :s21: :s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:08 Cristata, unser Sohn hat schon immer sehr spät eingekauft, ebenso unsere jungen Nachbarn. Und alle sind von den leeren Läden begeistert.
Dann wollen wir es hier mal nicht vertiefen, nicht, dass nachher alle so spät einkaufen. :wink:
Antworten