DAS ist, glaub ich, der Rest meiner Phloxe.
Ich hab jetzt ein bissl gezeichnet:
Hier soll das Wasserbecken hin:
Das ist jetzt in den Proportionen etwas ungenau, aber es ist auf jeden Fall genug Platz. Der Ahorn bleibt natürlich stehen, entweder zieh ich es daran vorbei - oder es endet davor. Ich hab da viel Platz, um mir zu überlegen, wo ich es genau platziere.
Ich werde es halb eingraben - es ist 130cm hoch, damit es nicht wie ein "Fremdkörper" da mitten drin herumsteht.
Dann hab ich mir überlegt, wie ich das "hinten" am Zaun mache - da stoßen ja im Grunde zwei Beete aufeinander - das direkt am Zaun und das dreieckige, das ja schon da war. Das möchte ich zumindest irgendwie voneinander abgrenzen, ich werde vermutlich Trittsteine dazwischen legen. Und das Ganze in Kies betten, das überleg ich mir noch.
Rechts unten war der kleine runde Kiesplatz.
Wie ich den Boden generell mache - auch den rund um das neue Wasserbecken, muss ich mir noch überlegen, das wird ja bis zum Strandkorb gehen, sodass das stabil und begehbar ist.
Das wird der neue "Ablageplatz" für alles Mögliche - dieses Regal bleibt dort aber nicht stehen, weil da auch schwere Sachen draufkommen - Kübeln mit Erde, Kompost, etc., GG will selbst etwas bauen.
Dann bin ich endlich das Gerümpel am Haus los...
uli
.....................
Jetzt hätt ich fast eine Funkie ermordet - ich wollte dieses kleine Hochbeet seitlich hinter dem kleinen Teich vorbereiten, etwas frische Erde hineintun, etc., und hätt fast eine Funkie dabei zerstört.
Ich WUSSTE doch, dass ich da im Vorjahr eine gepflanzt hab.... die ist aber noch nicht zu sehen.
Diese Pflanzen treiben ja völlig unterschiedlich aus - deshalb will ich auch noch warten, ob sich die in dem Beet, das wegkommt, nicht auch noch zeigt.
Ich hab in ein paar Töpfen schon Exemplare, die sind viel schon weiter.
Und DER wird vermutlich dran glauben - der ist schon ganz morsch, bzw. ein großer Stamm ist schon weggebrochen.
Das war vor 22 Jahren die erste Pflanze, die ich in diesem Garten gesetzt hab...

Ich hab aber davon ein Kindl, das in einem Topf aufgegangen ist, bzw. ich hab mir auch kürzlich einen neuen gekauft, die kann ich dann an dieser Stelle gemeinsam einsetzen.