Ich habe eine alte, ehemals sehr gute Freundin, die hab ich nur leider schon 30 Jahre lang nicht mehr gesehen, irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren.
Und ich hab schon immer den Gedanken gehegt, ich muss schauen, dass ich wieder in Kontakt mit ihr komme.
Nur - ich wusste ihren aktuellen Familiennamen nicht, auch nicht mehr, wo sie wohnt.
Vor ein paar Wochen hat mir die zweite gute Freundin, mit der wir praktisch ein Trio waren, gesagt, dass sie jetzt in einer kleinen Ortschaft in de Nähe von Wien wohnen soll, aber inzwischen zum dritten Mal verheiratet ist - sie aber den Namen auch nicht weiß....
Und ich hab hin und her überlegt, wie ich das herausfinden kann.
Und hab mich an diese Gemeinde gewandt - mit nicht sehr großem Optimismus, weil normalerweise ja auf Ämtern Datenschutz besteht.
Die haben mir aber tatsächlich sofort am nächsten Tag geantwortet und mir ihren aktuellen Namen verraten - und dass sie wieder in Wien wohnt. Und ich soll mich ans Meldeamt wenden, die geben mir dort Auskunft.
Gleichzeitig hab ich sie über FB gesucht, mit allen möglichen Namensvarianten. Ich wusste ja nicht, ob sie dort unterwegs ist... und hab dort auch einen Suchaufruf gestartet.
Die Meldeauskunft hab ich gestern bekommen und ihr einen Brief geschickt. Damit hab ich auch nicht gerechnet, ich dachte immer, auch das unterliegt dem Datenschutz...
Und heute hat sie mich tatsächlich angerufen.


Lustigerweise hat ihr eine Freundin erzählt, dass sie auf FB gesucht wird und sie hat mich (Gloria Thomas) gegoogelt. Und ist anhand des Bildes draufgekommen, dass ich das bin.... sie kennt den Namen ja nicht.
Und dann ist eh schon meine Post gekommen, mit den Kontaktdaten.
Und heute haben wir lang telefoniert und ein Treffen vereinbart.
uli


