Katze sitzt im Baum fest!!!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ronja ist wieder ganz die Alte.:s19: Ich habe sie am nächsten Tag schon wieder rausgelassen und sie war auch bisher brav gewesen.:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..wie verhält sich deine Katze jetzt, oder darf sie noch nicht raus ?
Marion aus Ostfriesland

Ja, Sarah. Leiter auf das Dach von dem Holzschuppen bis in die Tanne rein. Von da aus dann hoch mit der Säge unter'm Arm. Ast angesägt, Tau drum und von unten mit aller Gewalt gezogen. Klappte aber erst beim zweiten Sägen. Er ist echt zig mal die Leitern rauf und runter und das mit einem gebrochenen Bein.:s07: Jetzt hat er gewaltig Schmerzen.:( Da sieht man mal, wie auch er an der Katze hängt.
Die Tanne hatte 2 Spitzen, weil GG da damals mal mit dem Luftgewehr drauf geschossen hat. ( Mal schauen, ob die die Spitze treffen kann ) Dann verzweigen sie sich ja wieder und bilden mehr Spitzen aus. Man kann es nicht mal sehen, das da was fehlt.:s19:
Nun ist sie gerade auf meinem Schoß gesprungen und will Streicheleinheiten haben.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

toll, marion, dass sie wieder unten ist.....und natürlich:BildBildBildapplaus für deinen gg! wie ist er denn an die spitze gekommen zum sägen? mit der leiter?:s03:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..freue mich mit dir, Marion:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gott sei Dank, ich mochte schon nicht mehr lesen.
Marion aus Ostfriesland

Ronja, die Ausreißerin/Tannenkraxlerin...
Bild
Marion aus Ostfriesland

Sie ist wieder auf dem Erdboden!!!!!!:s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08::s08:
Gott, bin ich froh! Die Tanne wurde um einen Meter gekürzt, sieht man aber nicht mal, fällt gar nicht auf. Genauer Hergang habe ich bei MsG beschrieben, will nicht noch mal so einen Aufsatz schreiben.:s24:
:s13::s05::s11:
Marion aus Ostfriesland

Ahorn, die Tanne ist ca 15 Meter hoch. Da reicht nicht mal die Leiter von unserer freiwilligen Feuerwehr im Ort. Die geht nur bis 12 Meter Maximun. Eigentlich sollte man sie aber nicht ganz ausziehen, höchstens bis auf 9 Meter.
Die Leiter der Feuerwehr in Aurich hat 15 Meter, aber ich kann dafür nicht zig Hunderte Euros ausgeben! Und den baum plattmachen wollen wir auch nicht!
Marion aus Ostfriesland

Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs.:( Sie sitzt immer noch ganz oben in der Spitze. Haben es noch mal mit der Leiter versucht ( diesmal die lange ) GG hat sie auch halbwegs zu packen gekriegt, aber auch nur fast. Hier ein Bild davon, sie hat sich natürlich wieder auf die Tannenspitze gerettet. Aber nicht erschrecken!
Bild
Sie sietzt dort und maunzt einen an. Mittlerweile schreit sie schon richtig.:(
sarah
Beitrag von sarah »

*malvorsichtignachfrag* marion? hats die katze wieder runtergeschafft?
Morchel

Beitrag von Morchel »

Marion, ich drücke feste die Daumen, dass die Katze wieder nach unten findet.
Menno, das Miauen würde mich auch verrückt machen. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmm, nun lese ich ja zugegebener massen schon den ganzen tag mit und hoffe, dass du nun schläfst, marion!
denn: ich glaube, eine katze, die irgendwo rauf kann kann auch genau dort wieder runter! was ich hier lesen muss ist meistenteils menschliches denken! sorry! und ich bin mir sicher, dass dieses arme ding vermutlich nur irritiert ist - irgendwann hat sie sich beruhigt und versuchts mal........wäre sie unfähig, wäre sie nicht dort wo sie ist, oder?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab mal gehört, daß Katzen nicht mehr runter klettern KÖNNEN, weil sie das verkehrt rum mit den Krallen nicht schaffen - stimmt das?
uli
Marion aus Ostfriesland

So, einenn letzen Versuch haben wir noch mal gestartet. Sind nochmal auf's Dach und von dort aus mit der Leiterr in den Baum bis 2 Meter unter der Spitze. GG hat einen langen Kabelschacht mitgenommen, hat aber die Katze nicht damit beeindrucken können. :s18: Das Problem ist, das sie von oben nicht sieht, das sie zwischen den Zweigen nach unten kann, es sieht von oben ja aus, wie eine einzige Fläche. Der Baum ist ja enorm buschig. Sie sitzt da wie auf einem Podest. Nun ist es dunkel geworden und irgendwann werden wir ja auch mal schlafen müssen. Morgen wollen wir noch mal die lange Leiter holen ( wenn sie immer noch oben sein sollte. ) Blöd nur, das unser Schlafzimmerfenster an der Seite des Baumes rausgeht. Ich hoffe, sie miaut nicht die ganze Nacht lang.:s23: Hab für alle Fälle mal Futter nach draußen gestellt, saufen tut sie ja neuerdings nur noch am Teich.
Marion aus Ostfriesland

Sie läuft da oben ja rum! Manchmal sitzt sie direkt auf so einem Tannenwedel, dann schreit sie einen richtig an, wenn man sie anspricht. Und wenn es regnet, verkriecht sie sich nach weiter innen am Stamm, da ist es trocken.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s03: Sie sitzt da oben in der Tanne??? Kannst Du von unten denn sehen, ob sie
sich bewegen kann, oder evtl. doch irgendwie festhängt. Ich bin vielleicht ein übertrieben besorgter Tierbesitzer, deshalb ist meine Meinung auch evtl. nicht maßgeblich. Wir hatten mal eine Katze, die nicht von einer Birke runterkam.
Damals haben wir dann doch die freiwillige FW gerufen. Die saß nämlich auch die ganze Nacht da oben.
ZK
Marion aus Ostfriesland

Ich warte, bis sie von alleine runterkommt.
Hab bei meiner Mutter angerufen und ihr die Problematik geschildert. Sie hat daraufhin bei einem Feuerwehrmann angerufen ( befreundet ) und dort mal angefragt, wie teuer sowas werden würde. Den Preis hat er uns nicht genannt, nur das es ein Heidengeld kosten würde.:s14: Nach seiner Erfahrung ist es so, das die Katzen alle allein nach unten trippeln, sobald der Rettungskorb von der Feuerwehr dort ausgefahren wird. Er sagt, solange sie nicht eingeklemmt ist, wird sie 100%ig wieder alleine nach unten kommen.
Bin mir nur nicht so sicher, ob unsere Katze eine Standard-Katze ist.:s07:
Habe mal versucht, ein Foto zu machen, aber nur, wenn man gaaanz genau hinschaut, kann man erahnen, wo die Katze sitzt.
http://mitglied.lycos.de/arkebauer/bild/tanne.jpg
Ginny, meine Katze ist überhaupt nicht wasserscheu! Im Gegenteil, das Wasser zieht sie, in welcher Form auch immer, magisch an. Sie sitzt immer noch ganz oben in der Tanne. Wenn es regnet, geht sie weiter zum Stamm hin, dort ist es trocken.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 10. Juni 2003, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten