September 2019
Re: September 2019
Gute Nacht!
Huch, ich auch! Gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Kurz vor 11 - ich muss ins Bett - gute Nacht
Ja, das macht uns so liebenswert.
Ihr könnt ja soooo doof sein
Kopfkino!
Das sieht hier noch relativ gut aus. Es wachsen aber auch kaum Birken hier. Bei uns in den Straßen dominieren Platanen.
Aber wisst ihr, was mich am meisten traurig macht sind doch die sterbenden Bäume im Stadtgrün. So viele vertrocknete Birken ...
Soll es auch sehr schöne Arten geben
Wenn ich hier nicht mehr gieße, dann kann ich vermutlich auf Kaktus umsatteln.
Ich merk das, wenn ich mal tiefer grabe. Es ist einfach nur noch staubtrocken. Da hilft auch das häufige Wässern nicht wirklich viel.Cristata hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2019, 22:40 Hab ich ja. Erst letztens, als die neuen Pflanzen vom Staudenmarkt versenkt wurden. Aber unser Boden ist halt immer staubig, ich gieße, bis auf die Neupflanzugen, ja schon seit vielen Jahren nicht mehr. Insofern hab ich keinen großen Unterschied bemerkt.
Hab ich ja. Erst letztens, als die neuen Pflanzen vom Staudenmarkt versenkt wurden. Aber unser Boden ist halt immer staubig, ich gieße, bis auf die Neupflanzugen, ja schon seit vielen Jahren nicht mehr. Insofern hab ich keinen großen Unterschied bemerkt. Deswegen machen sich ja hier auch Chrysanthemen, Astern, Lavendel, Katzenminze und überhaupt fast alles silberlaubige so gut und die einmalblühenden Rosen, die kommen mit der Trockenheit auch wunderbar zurecht, wahrscheinlich, weil sie so tief wurzeln.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 30. September 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sonnenhüte lieben den Südvorgarten!
Du hast recht Cristata, trockenheitsliebende Pflanzen werde die Lösung sein müssen. Bei einer Bekannten wachsen Sonnenhüte, dass es nur so ein Traum ist - bis vor kurzer Zeit wurden solche Kerlchen von unserem Boden geradezu gefressen - allerdings hat sie den Garten mit der Nordausrichtung, meiner ist Süd.
Cristata, buddel mal......
Den Link kannte ich bisher noch nicht. Hab eigentlich auch immer das Gefühl gehabt, hier bei uns wäre die Trockenheit nicth so schlimm wie z. B. im brandenburgischen. Aber wir sind ja fast genauso dunkelrot. Dabei kann man hier, zumindest auf den ersten Blick, in diesem Jahr keinen gravierenden Trockenheitsschäden erkennen. Zumindest nicht in unserem Ort, hat auch viel mehr geregnet. Im letzten Jahr waren schon Anfang September einige Bäume ziemlich ohne Laub...
Wären eventuell große Kübel eine Möglichkeit für Dich, den Phlox im Garten zu halten?