Phlox
Re: Phlox
Rosenfee, hab ich von dir mal ein Stück vom Sternhimmel bekommen? Auf jeden Fall ist heute ein Phlox aufgeblüht, der diesem ziemlich ähnlich sieht. Dafür ist meine Gräfin von Schwerin in den Phloxhimmel gezogen.
Mal sehen, ob ich vom Foerstergarten wieder eine bekomme, fahren ja Ende Juli für ein paar Tage nach Potsdam. Meine alte stammte auch von dort und hat immerhin über 10 Jahre tapfer durchgehalten.

-
Ich auch !!! 

-
Und noch ein paar !
Oljenka

Annette zur Linden

Sweet Summer Fantasy

Swirly Burly

Oljenka

Annette zur Linden

Sweet Summer Fantasy

Swirly Burly

-

Jeff´s Blue

Gzhel

Nachodka

Blue Ice

Gräfin von Schwerin

Drakon

Zhukosvij, immer noch schön

-
Ich hab letztes Jahr schon gefunden, der Sämling müsse Black Stockings heißen !
Malva, ich hab den einen Namen noch korrigiert, war ein Fehler !
Zum Glück ist es nicht mehr so heiß, sonst wären viele Phlöxe bis zum Treff garantiert verschmurgelt.
Ich gieße mir täglich einen Wolf, um alle fit zu halten.

Malva, ich hab den einen Namen noch korrigiert, war ein Fehler !
Zum Glück ist es nicht mehr so heiß, sonst wären viele Phlöxe bis zum Treff garantiert verschmurgelt.
Ich gieße mir täglich einen Wolf, um alle fit zu halten.

-
Siehste, hat alles sein Gutes !
Volle Deckung, Phloxalarm…
Blue Boy (?)

Flame Light Blue

Dracon

Gzhel

Sämling

Grey Lady macht ihrem Namen alle Ehre

Lieblingssämling

Oljenka

Volle Deckung, Phloxalarm…
Blue Boy (?)

Flame Light Blue

Dracon

Gzhel

Sämling

Grey Lady macht ihrem Namen alle Ehre

Lieblingssämling

Oljenka

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. Juli 2019, 06:32, insgesamt 3-mal geändert.
Ja, ich bekam den Phlox vor der Blüte von Dir
Dann habe ich jetzt wohl zwei Sternhimmel
Meiner steht ja nur noch auf einem Bein, da ist es sehr gut, dass auf der anderen Wegseite ein Dreibein steht
Ich liebe diesen Phlox! Die Blütenfarbe hat eine so herrlich weite Bandbreite.

-
Hm, ob ich dir ein Stück vor der Blütezeit gegeben habe ? Die Sorten stehen bei mir ja eng und überall quetschen sich auch noch gern Sämlinge dazwischen, dass dann mal eine Verwechslung passieren kann. Haben wir ja schon etwas zum Graben !
Blühen tut Apfelblüte allerdings z.Zt. noch nicht, die Sorte ist eher später dran.
So sieht meiner aus (Bild von 2018):

Blühen tut Apfelblüte allerdings z.Zt. noch nicht, die Sorte ist eher später dran.
So sieht meiner aus (Bild von 2018):

Tja....das ist die Apfelblüte aus Deinem Garten....
Das ist ein völlig neuer Phloxpflanzplatz. Dort standen außer Maiglöckchen vorher keine Pflanzen.
Hier mal das Bild aus dem August letzten Jahres - das war die erste Blüte in meinem Garten.

Hier mal das Bild aus dem August letzten Jahres - das war die erste Blüte in meinem Garten.

-
Einspruch !

Apfelblüte ist viel mehr Richtung zartrosa und hat dunkle Blütenröhren.
Guck mal hier z.B.:
Apfelblüte
Hast du Sternhimmel von dort mal weggepflanzt ? Die treiben ja oft am alten Standort wieder aus.
Ansonsten staune ich bei mir aber auch, was sich da anscheinend über längere Entfernungen vermischt.
Schöne Fotos !

David

Blue Paradise abgetaucht in den Schatten von Heuchera, Fenchel, Lilium und Geranium

...und im Rampenlicht

Fiosin

Uralskie Skazy

Apfelblüte

Sternhimmel - in diesem Jahr einstängelig. Ich finde, dieser Phlox und Apfelblüte sehen sich im Moment sehr, sehr ähnlich. Sie können sich nicht vermischt haben, stehen auf zwei unterschiedlichen Beeten

Wanadis - entweder aus Wurzelresten im Boden gewachsen, oder hat sich dort vor dem Umsetzen noch ausgesät

Blue Paradise abgetaucht in den Schatten von Heuchera, Fenchel, Lilium und Geranium

...und im Rampenlicht

Fiosin

Uralskie Skazy

Apfelblüte

Sternhimmel - in diesem Jahr einstängelig. Ich finde, dieser Phlox und Apfelblüte sehen sich im Moment sehr, sehr ähnlich. Sie können sich nicht vermischt haben, stehen auf zwei unterschiedlichen Beeten

Wanadis - entweder aus Wurzelresten im Boden gewachsen, oder hat sich dort vor dem Umsetzen noch ausgesät