Guten Morgen!
Kleiner Report von gestern:
Es war durchwachsen.
Die Musik hat nämlich nicht ordentlich funktioniert. Ich hab mir meine Playbacks ja auf einen Stick geladen, und der hat nicht ordentlich funktioniert. Der Musiker, der den Hauptact gemacht hat, hat natürlich eine eigene Anlage, da ist er überhaupt nicht gegangen, die Damen von dem Verein, der mich engagiert hat, haben aber noch eine eigene "Anlage" mitgehabt - so eine Box, wo man den Stick und das Micro daran direkt anschließen konnte, bzw. verbinden - das Micro war wireless.
Die Musik war dann ziemlich leise (ich vor der Bühne hab sie schon gut gehört, aber die hinteren Tische nicht mehr wirklich) - und die letzten Lieder sind gar nicht gegangen, ich konnte vier davon nicht singen.... wir mussten abbrechen.
Das hat aber das Publikum nicht mitbekommen, weil das unmittelbar nach einem Lied war - ich hab dann nur mehr kurz Dankeschön! gesagt, anstelle meiner schönen vorbereiteten Schlussworte, weil ich gedacht hab, es geht danach weiter.
Aber die Leute waren von MIR sehr angetan - ich hab sogar eine Anfrage für ein weiteres Fest. Auch ein SPÖ-Fest. Im September.
Ich hab mich ein paar Mal mit dem Text vergoggelt, aber das hat auch niemand bemerkt, denk ich.

Bei meinem eigenen englischen Lied - da weiß eh kein Mensch, wie das gehört.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es war schön sonnig und warm. Gegen Abend war dann der Wind doch ziemlich böig und kühl, aber da war es eh schon aus...
EINE CD hab ich verkauft, ein älterer Herr, der bei uns am Tisch saß, war so angetan von meiner Stimme, dem wollte ich eine schenken, aber er wollte sie unbedingt bezahlen...
Der ist ein ehemaliger Sängerknabe, hatte also doch Ahnung vom Singen, und hat mir gesagt, dieses "Dunkle" in meiner Stimme soll ich unbedingt beibehalten, ich hab eine richtige Blues-Stimme, das haben nicht viele Frauen, weil alle immer versuchen, "hoch und schön" zu singen.
Das ist interessanterweise genau das, was mir meine Gesangslehrerin auch sagt - ich muss das Tiefe in meiner Stimme singen, nicht versuchen, zu "künsteln" beim singen....
Ein paar andere CDs hab ich verschenkt.
uli