Jänner-Café

teasing georgia

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein traumhaftes Winterwochenende ! :s08:
Auch ohne Schnee waren wir einfach nur begeistert...oder gerade deswegen ? :wink:
Sonne pur und zweimal sogar Mittagessen auf der Terrasse, eingewickelt in kuschelige Decken !

Heichi, das Konzert war wieder super !!
Tolle Stimmung bei Publikum und Band, drei Stunden lang ging es !
:s05:

Ob ich noch mal erlebe, dass du je mit einem Kuchen vor dir zufrieden bist ? :s02:

Sarah, was für schöne Blüten ! Bei mir blühen gerade Bellis und Narzissen Paperwhite drinnen, außerdem zwei Azaleen.

Gestern haben wir schubkarrenweise Schreddermaterial auf den Wegen verteilt. Unsere Gemeinde schneidet gerade wieder Knicks runter und wenn man lieb fragt, kann man sich gratis bedienen, wie letztes Jahr. Sie haben sogar angeboten, uns eine ganze Lkw-Ladung vor den Garten zu kippen, aber das ist dann doch Zuviel des Guten ! :lol:

Heute wollten wir bei bestem Wetter eigentlich wieder an die Ostsee. Je weiter wir gen Norden kamen, desto nebeliger wurde es, alles war dick weiß bereift. Wir sind dann kurzentschlossen wieder umgedreht, haben lieber einen schönen Spaziergang im sonnigen Jersbeker Schlosspark gemacht und uns dann auf der Terrasse eingerichtet.

Rosenfee, lebte das Vogelfutter ? :s14:
Unser großer Halbzentnersack war feucht, weil eine Dichtung des Wasserrohres genau darüber undicht geworden war. :s16:
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin! :kaffee0:

hier gibts wieder eine menge backwaren.... :s13: ich nehme auch einen amerikaner.....

ein herrliches winterwetter heute :s05:
die winterkirschen blühen immer noch so schön
Bild

die rosen sind langsam verblüht, dafür sind jetzt die hyazinthen aufgegangen.....das passt perfekt!

machts euch gemütlich!

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lecker, es sind noch Amerikaner da :ess32: Hirschhornsalz hatte ich mir mal fürs Kekse backen gekauft.

Hört sich nach einem gemütlichen Harz-Ausflug an, Cristata :s19: Da konntest Du auch endlich Deinen heißgeliebten Schnee genießen :s22:

Fürs Frühstück ist es mittlerweile ein bisschen spät. Zu den Amerikaner habe ich frischen Earl Grey und Kaffee im Angebot. Nachher gibt es Bauernfrühstück.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

leider bin ich pappsatt, hätte sonst gerne einen Amerikaner probiert. Als Kind hab ich die geliebt! :s13:

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag im Harz, mit viel Schnee und Sonne. :s08: Wir waren in Clausthal-Zellerfeld, Braunlage und Umgebung unterwegs, sind durch die Orte gebummelt, haben lecker Kuchen gegessen. heiße Schokolade mit einem Schuss Amaretto, Sahne und Zimt getrunken und die Kalorien bei einem Waldspazeirgang wieder halbwegs abgelaufen. Eben waren wir noch beim Lieblingsitaliener und nun gehts aufs Sofa, GG will Handball und ich nachher IBES gucken, obwohl die Staffel dies Jahr irgendwie blöd und nervig ist. Die letzten beiden Jahre war es dagegen ja eher langweilig...ist aber wie bei einem Autounfall, man will eigentlich nicht hinschauen, tut es aber trotzdem. :lol:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wenn keiner was will dann ist ja sicher noch ne Menge Butterkuchen übrig. :ess32: Ich greif dann mal zu, danke Rosenfee.
Also wenn ich mir euer Chaos heute vorstelle, da würde ich ja zuviel kriegen. Dass du vorläufig keine Lust zum Neukauf hast kann ich mir denken :s14:

Dann viel Vergnügen beim Spielen, ihr habt ja sicherlich schon angefangen :s20:

Heute hatte ich mich mal an Amerikanern versucht, mit Hirschhornsalz, hat man früher immer so gebacken. Geht so, ist aber noch verbesserungswürdig wie ich finde. Es haben zwar acht Leute gesagt sie sind lecker aber das war nur höflich, die Amis waren einen Moment zu lange im Ofen. Die zweite Ladung war dann besser.

Es sind aber noch zwei Bleche voll da, werde ich mal für morgen stehen lassen oder für hiesige Nachtschwärmer :schlafenoch:

Nun weiß ich gar nicht wie Tigis Konzert war :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alle irgendwo draußen zum Wetter genießen? :s19: Ich habe Butterkuchen - aufgetaut und in der Mirkorwelle warm gemacht - im Angebot, dazu Kaffee und Tee. Lockt Euch das?

Heute Vormittag wollte ich einen 10-kg-Sack Sonnenblumenkerne öffnen....ich habe ihn dann ungeöffnet in die Tonne getreten, und nun sind zwei Kellerräume bis in die hinterste Ecke ausgeräumt und gesäubert :s14: Dabei haben wir dann auch gleich gründlichst entrümpelt und GG hat einen Kofferraum voll zur Mülldeponie gefahren. Ich mag jetzt gar kein neues Vogelfutter einkaufen :s07:

Heute Abend bekommen wir von unseren jungen Nachbarn Besuch zum Spielen :s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die Smilies sind ja süß, danke Sarah :s08:
Cristata, jetzt kannst du ja bis zur Spiegelung wieder alles essen worauf du Appetit hast :s13:
TG ist warscheinlich noch in der Musikwelt, nicht dass ich neidisch bin......
Großstadt hat da ja doch was :s05:
TG, wir haben für GG noch Stoff für einen Schal gekauft, nur vom Feinsten natürlich :s20: und dann zwei Stoffe für Kissen. Bekleidungsstoffe hab ich ja mehr als ich jemals verarbeiten kann. :s04:
Glockenblume, der Teppich ist in einem schönen Grau und ohne Muster, er soll nur die Füße wärmen.
Ginny, ist ja schön, dass es die Möglichkeit gibt sich sein Wunschmass anfertigen zu lassen.

Bin übrigens gerade zweimal hier rausgeflogen, konnte aber gerade noch speichern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das Pferd Huppdiwupp kenne ich noch aus Kindheitstagen, nur an die Geschichte vom Mond kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und weil auch das anstrengend sein kann, gehe ich jetzt schlafen - gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darum ja im Sitzen :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da wird einem ja schwindelig. :lol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das muss ich doch gleich mal mit den Tänzern ausprobieren

Bild

Klasse und so einfach :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris und Rosenfee, ob ich wirklich zu den "reizenden" Damen gehöre wird sich ja erst in ein paar Wochen nach der Spiegelung herausstellen. :wink: Okay, eine Dame bin/werde ich sowieso nicht. :lol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, danke für die Smilie-Auswahl! Bild Den hab ich schon länger gesucht!

Sitzboogie ist gut. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Freitag 18. Januar 2019, 20:39
Rosenfee, du solltest aber bei dieser Musik noch etwas vorsichtig sein :smilie-frech:

Ich mach da einen Sitzboogie draus :smilie_happy_054:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier geht ja der Punk ab...bei der Musik :s06: :s21:
Rosenfee, du solltest aber bei dieser Musik noch etwas vorsichtig sein :smilie-frech:

heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen......SONNE :gutelaune: und Puderzuckerschnee....
das hebt doch gleich die Laune :s05:

gottseidank hatte die Gemeinde den Fußweg vor dem Haus schon gestreut, so war es nicht glatt,
und ich hab doch echt schon ein Frühlingsalpenveilchen und eine blühende Chionodoxa ausgemacht :s02:

meiner Arthrose, vor allem in den Händen, tut das kalte Wetter allerdings nicht so gut :s07:

geschenkte Narzissen :s06: die hatten sich wohl schon auf den Frühling eingestellt,
hast du wenigstens davon profitiert, Glockenblume :s21:
Bild

Cristata, willkommen im Club der reizenden Darm-Damen Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oha, so glatt war es hier zum Glück nicht, Glockenblume ! Pass bloß auf... :shock:

Rosenfee, los geht's mit B.B.! :s05:

Bei den Brüdern geht immer die Post ab ! Januar-Pflichttermin... :s21:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Boogie zum Mithotten - das wäre so richtig was für mich :s08: :s08: Viel Spaß, TiGi und hotte 'ne Runde für mich mit :s22:

Glockenblume, dann hat Euch der Winter mehr getroffen als uns in Bremen. Fahr weiterhin schön vorsichtig!
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
na ihr fleißigen Schreiber. Alles gut bei euch.
Wir waren total eingeschneit und ich bin im Schneckentempo zum einkaufen. Unterwegs hat es zahlreiche Fußgänger von den Socken gehauen.
Mit blühenden Pflänzchen wird es nun nichts mehr. Sind eingeschneit. Dafür habe ich bei Lidl etliche Töpfe Narzissen geschenkt bekommen.
TG viel Spaß beim abrocken. Kommt gesund und munter wieder.
Christata schön das du so ein Ergebnis bekommen hast. Da fällt bestimmt eine große Last von dir. Und viel Spaß im Harz.
Rosenfee ich habe genau wie TG die Erfahrung mit dem Busch gemacht. Hat nicht einmal den ersten Winter überstanden. Da sind doch Alliums winterhärter.
Und ein paar Frühlingsblüher erwärmen das Herz.
Heichi welche Farbe hat denn euer neuer Teppich? Das mit den Magneten kommt mir bekannt vor. Ich laufe an solchen Geschäften schnell vorbei. Gelingt nur nicht immer.
Ginny wenn das Wetter wie bei uns ist. Dann bleibe lieber auf dem Sofa. Die Blüten kannst du auch später einmal zeigen. Hier ist es sauglatt, aber es scheint ab und an Klärchen.
Am Montag soll es ja den super roten Vollmond geben. Gestern konnte man schon ein wenig davon sehen.
Malva bei dir blühen schon die Schneeglöckchen?
Sarah es soll tatsächlich kalt werden und da muss man die lotus wohl einpacken. Danke für die Smilesammlung.

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein

wir wollen morgen zu Baumann und Clausen
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 14:24 Tigi, ich fahre lieber in den Harz, um Schnee zu sehen. :wink: Da ist sicher mehr...

Harz ist bestimmt sehr schön :s11:

Bild
Antworten