Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG meinte gestern zum Tatort auch, der käme in Richtung Münsteraner - schräger Humor. Selbst Sabine Postel hat heute Morgen in einem Interview gemeint, es wäre sehr viel unterschwelliger Humor und Doppeldeutigkeit enthalten gewesen. Ich hab nur den Grusel gesehen :twisted:

So, der Einkauf für die gesamte Woche ist erledigt. Zur Belohnung gibt es jetzt einen schönen grauen Grafen :wink:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von werner »

Bis vor Kurzem konnte man auch Beiträge ohne Anmeldung schreiben. Dies ist nun nicht mehr möglich. 8)
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin auch von mir, die sich frühmorgens nicht reingetraut hat wegen des Besuchs. :roll:
Vielen Dank für deine Mühe, Werner !!

Von der Ausstellung hatte ich gelesen, Malva. Wir waren dann aber lieber bei uns im noch sonnigen Wald. Eigentlich war Travemünde geplant, aber aus der Richtung zogen schon dicke graue Wolken auf, also sind wir in die entgegengesetzte Richtung abgebogen. Auf dem Rückweg fing es trotzdem schon an zu tröpfeln.

Malva, verrate doch mal etwas von deinen Planungen für die Unterpflanzung bitte !

Hmmm, wenn ich das schon wieder lese...Himbeerbaiser, Löffelgorgonzola, legga. :wink:

Ginny, bei den erwähnten Schlupflöchern fallen mir noch meine Gedanken ein zu einem Aufdruck auf eingefrorenen Suppenhühnern neulich im Supermarkt: In Deutschland geschlachtet. Na toll, möglichst billig unter schlimmen Bedingungen im Ausland aufziehen, dann noch die armen Tiere die Strecke nach Deutschland karren und sich damit qualitätsmäßig hervorheben wollen oder was soll einem das sagen ? :?

Gestern haben wir mal wieder Pfalz gebucht, die Weihnachtsmärkte dort wollen ja auch besucht werden und wir waren schon seit Ostern nicht mehr da. Die Weinregale meinen auch, wir könnten mal wieder los. 8)

An den Tatort musste ich noch denken, als ich heute im Dunkeln aus der Haustür trat. :lol:
Wir fanden den eher klamaukig, mehr Lachen als Gruseln.
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hier kam ich erstmal nicht 'rein. Dabei ist es so schön hell und freundlich hier nach der Renovierung. :wink:

Besser erst anmelden und dann auf Antworten. Beim umgekehrten Weg wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß dieser Name bereits vertreten sei. Ja, okay sehe ich auch so. :mrgreen:

Ich hatte auch vorher gedacht, es hätte gestern niemand etwas geschrieben hier, bilde mir ein die Posts vorher nicht gesehen zu haben. Ich nun wieder...............

GG hat Freitag und Samstag als ich noch gearbeitet habe, den Thuja Stumpen und die Weigelie ausgebuddelt. Freu!
Zur Unterpflanzung habe ich inzwischen auch was nachgelesen. So wie GG es sich vorstellt klappt das sicher und meine Empfindlinge pflanze ich ja woanders.

Gestern war es tatsächlich saukalt, Morgens um 9.00 Uhr nur 1°, aber in der Sonne war es später richtig schön. Wir sind über und in ein altes Gut Breedenek auf dem Weg zum Nachbarort geschlendert. Zu einer Lebenslust Messe war dort geöffnet, eben auch drinnen ganz viele Stände und so konnte man da richtig schön spicken in die wunderschönen und interessanten alten Räume. Lecker gegessen gesnackt haben wir auch unddann noch nach Schönberg zum Flohmarkt. Wir haben uns gut mit Lesestoff eingedeckt. Und natürlich, Rosenfee du erinnerst dich, Himbeerbaisertorte mit nachhause genommen. Mmmmhhhh...


Den LÖffelgorgonzola habe ich auch schon verkauft. Der wird von einer meiner Firmen importiert. Lecker! Ich mag ihn gern auf frischem, dunklen Schwarzbrot. Das finden die Italiener bestimmt merkwürdig. :wink:

Jetzt fahre ich gleich zu meiner Mutter und anschließend zum Frisör Passt beides richtig gut an einem bedeckten kalten Tag. Morgen soll es wieder umschlagen.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Na, russischer Besuch?

Wünsche euch eine schöne neue Woche!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Huhu,

hui, ist das hübsch hier! Alles so neu und freundlich. Wir müssen ja schon sehr nette Leute sein, wenn wir so was schnuckeliges kriegen, war bestimmt ne Mordsarbeit. Danke für die Mühe!
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Wobei, wenn ich eingeloggt bin, ist die Uhrzeit wieder "normal". Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Daumen-Hoch-Smilie. :wink: Werner, vielen Dank für die Arbeit!
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Huch, etwas ungewohnt das neue Outfit. :shock: Aber es ist ja immer gut, sich mal auf etwas Neues einzustellen. :wink: Nur die Uhrzeit ist noch etwas gewöhnungsbedürftig mit pm.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hab gerade den Thread zu dem neuen Outfit gefunden - danke für Deine Mühe, Werner :)
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dies ist mein zweiter Versuch eines Postes:

Ups, völlig neues Bild. Darum war das Forum gestern Morgen nicht zu erreichen - wegen Renovierung geschlossen :wink: Gibt es einen besonderen Anlass für das neue Outfit?

Den Tatort fand ich entschieden zu gruselig! Ich habe mindestens 2/3 des Films nicht hingesehen. Das Bremer Team wird seinen letzten Auftritt Anfang nächsten Jahres haben, dann ist endgültig Schluss.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Ginny »

Ja, in der letzten Nacht wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt, wir haben die im Frühjahr geklaute Stunde also zurück.

Was für ein Schlag, plötzlich ist alles anders.
Aber, lieber Werner, Du weißt bestimmt was richtig und wichtig ist, bist ja schon erwachsen :D
Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du dir gemacht hast, hat bestimmt einiges an Freizeit gekostet.

Alles Andere wird sich finden.
Guts Nächtle.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

ist dieses wochenende zeitumstellung gewesen? :?: irgendwie zeigen meine uhren verschiedene zeiten an......auf meiner grossen ist es nach 23 uhr....ich richte mich also nach der computeruhr :wink:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Also wirklich, Werner, meine wichtigen Beiträge....tztztztz... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Wie fandet ihr den Tatort?
Gruselig, aber gut.

Schade um das Bremer Team!
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von werner »

der Russe ist weg und ich habe erst mal die Registrierung deaktiviert
Wünsche dürft ihr gerne äußern

ganz langsam passen wir das optisch und funktional an

es war ja schon ein Schnellschuss ohne Vorwarnung, aber ich hatte die Migration heute erst mal nur getestet und das war doch sehr aufwendig. Da habe ich mir gedacht dass ich das nicht nochmals mache und habe es einfach Online gestellt. Da wird noch daran gefeilt werden.

Ach ja, soweit ich das beobachtet habe sind zwei Einträge heute verloren gegangen (Uli und Ginny).
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

und sofort haben wir ein neues Mitglied mit einem russischen Namen :x
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

uuiihh....da muss man sich aber erst mal dran gewöhnen...

aber trotzdem vielen Dank Werner, dass du dir hier für uns so eine Mühe machst....
dürfen wir dann auch noch Wünsche äußern ???

z.B. heutige Einträge ??
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

...und nun ist auch alles wieder so sortiert, wie ich das mag, nämlich die neuen einträge vorne! :P
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von werner »

bald werden weitere Smilies lächeln
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

:oops: ich hab immer was zu meckern, sorry....
dabei war das bestimmt sehr viel arbeit.....DANKE!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

oh das ist aber erstmal etwas fremd...*heul* wo sind denn die schönen smilies? :(
Antworten