Mai-Café
-
Moin
ihr habe ja alle reichlich Spargel gegessen. Den gab es bei uns gestern. Ist momentan unser Lieblingsgemüse.
TG ja das Geschlecht steht jetzt fest und es werden keine Zwillinge. Im September soll es soweit sein.
So ist es einer geht und der nächste kommt.
Ich habe heute auch noch so einiges im Garten eingesetzt. Das lenkt ab.
Außer die Tomaten die stehen noch rum.Bei uns kam dann auch der heiß ersehnte Regen, aber es hielt sich im Minimalbereich.
Das heißt dann wohl wieder gießen.
Wenn ich so von euren Einkaufserlebnissen lese, könnte ich auch einmal wieder auf Shoppingtour gehen.
Ein kleiner Trost kann nicht schaden.
TG die erste Rose blüht bei dir? Hoffentlich sind meine dann zur Offenen Gartenpforte nicht schon durch.
Maja mann kann auch Hausflohmarkt machen.
Ginny wieder etwas gelernt. Mit Mandelmehl habe ich noch nie gebacken.
Und ich denke im Moment auch wie du. Bloß nicht noch mehr anhäufen. Man hat einfach zu viel Platz und deshalb wird nichts weggeworfen.
ihr habe ja alle reichlich Spargel gegessen. Den gab es bei uns gestern. Ist momentan unser Lieblingsgemüse.
TG ja das Geschlecht steht jetzt fest und es werden keine Zwillinge. Im September soll es soweit sein.
So ist es einer geht und der nächste kommt.
Ich habe heute auch noch so einiges im Garten eingesetzt. Das lenkt ab.
Außer die Tomaten die stehen noch rum.Bei uns kam dann auch der heiß ersehnte Regen, aber es hielt sich im Minimalbereich.
Das heißt dann wohl wieder gießen.
Wenn ich so von euren Einkaufserlebnissen lese, könnte ich auch einmal wieder auf Shoppingtour gehen.
Ein kleiner Trost kann nicht schaden.
TG die erste Rose blüht bei dir? Hoffentlich sind meine dann zur Offenen Gartenpforte nicht schon durch.
Maja mann kann auch Hausflohmarkt machen.
Ginny wieder etwas gelernt. Mit Mandelmehl habe ich noch nie gebacken.
Und ich denke im Moment auch wie du. Bloß nicht noch mehr anhäufen. Man hat einfach zu viel Platz und deshalb wird nichts weggeworfen.

freu mich gerade so! Habe beim Umzug meiner Mutter ein paar Dinge zu mir genommen, von denen ich meinte, dass sie sie vielleicht später doch vermissen würde. Ja denkste und so sitze ich nun beispielsweise auf einer reichlich geschliffenen Kristallschale.

ich hab so eine Ecke wo er sich unter Sträuchern gerne ausbreiten darfMaja schrieb
Oha Kris, der blaue Beinwell kann auch seeehr lästig werden. Wir haben 5! Jahre gebraucht den wieder aus unserem Garten zu entfernen. Aber eurer Garten ist ja groß, da darf er sich vielleicht sogar extrem vermehren.

da ist sonst nur die Goldnessel....
Nun hat es doch noch endlich geregnet. Puhhh, man dachte schon da kommt nichts mehr.....
Ohhh Spargel, den gibt es bei uns auch am WE. Weißer Spargel. Dazu mache ich ein Sößchen, dazu gibt es nur Baguette und Schinken, gerne ital. oder spanischer roher Schinken, der Schwarzwälder Schinken ist uns zu salzig. Selbst der Schwarzwälder Schinken vom Metzger unseres Vertrauens, der den Schinken selber macht und - weil er hier im Ort ist und nicht im Schwarzwald, den Schinken so auch nicht nennen darf und deshalb Spaltschinken heißt..Uaaaahhhh......Bürokratie!!!!:s06:
Grünen Spargel mögen wir auch ganz arg.
Uli, hier stehen 12 Umzugskartons mit Zeugs für den Flohmarkt im Keller. GG hat mal gesagt dass er auf den Flohmarkt will, wenn er in Rente ist. Nun ist er fast in Rente, also mehr hier als im Büro......aber von Flomarkt ist keine Rede mehr........da müßte man ja früh aufstehen...
:s06::s12::s06:
Ich warte mal auf das nächste Jahr.....
Ohhh Spargel, den gibt es bei uns auch am WE. Weißer Spargel. Dazu mache ich ein Sößchen, dazu gibt es nur Baguette und Schinken, gerne ital. oder spanischer roher Schinken, der Schwarzwälder Schinken ist uns zu salzig. Selbst der Schwarzwälder Schinken vom Metzger unseres Vertrauens, der den Schinken selber macht und - weil er hier im Ort ist und nicht im Schwarzwald, den Schinken so auch nicht nennen darf und deshalb Spaltschinken heißt..Uaaaahhhh......Bürokratie!!!!:s06:
Grünen Spargel mögen wir auch ganz arg.
Uli, hier stehen 12 Umzugskartons mit Zeugs für den Flohmarkt im Keller. GG hat mal gesagt dass er auf den Flohmarkt will, wenn er in Rente ist. Nun ist er fast in Rente, also mehr hier als im Büro......aber von Flomarkt ist keine Rede mehr........da müßte man ja früh aufstehen...

Ich warte mal auf das nächste Jahr.....
hier war kein Spargeltag
den gibt es irgendwann nächste Woche....
wir waren heute nachmittag auf einem Hoffest, wo es so leckere Sachen gab, jetzt sind wir satt
und Pflänzchen hab ich auch noch ergattert, seine Frau zieht immer reichlich Sachen vor und
da hab ich unter anderem einen türkischen Drachenkopf und blauen Beinwell bekommen

wir waren heute nachmittag auf einem Hoffest, wo es so leckere Sachen gab, jetzt sind wir satt

und Pflänzchen hab ich auch noch ergattert, seine Frau zieht immer reichlich Sachen vor und
da hab ich unter anderem einen türkischen Drachenkopf und blauen Beinwell bekommen

Heute war wohl Spargeltag.
Außer bei unseren Nachbarn, die kamen gerade von der Vatertagsradtour wieder und grillen jetzt. Der Duft weht grade zu uns herrüber, gut dass wir pappsatt sind! Rosenfee, wir hatten grünen und weißen Spargel, ich mag nur den grünen, GG lieber den weißen und Schwiegermama und die Familie von GG´s Bruder essen alles. Dazu ein Gläschen Pinot Grigio und hinterher Erdbeerkuchen, jetzt sind wir müde und satt. 

-
Nasse Grüße !

Es gab doch noch Regen, wir dachten schon, das Gewitter zieht wieder an uns vorbei...
Erstmal drück ich Glockenblume, ich denke morgen an dich !
Ist der Enkelsohn der schon angekündigte Familienzuwachs, jetzt mit genauem Geschlecht ?
Glückwunsch zu Schuhen und Tasche, ich war vor lauter Garten in letzter Zeit gar nicht auf Schnäppchenjagd.
Lieber lange Abende draußen genießen, herrlich !
Heute hatten wir auch Spargel, mit Katenschinken und hinterher leckeren Stormarner Erdbeeren.
Fastfood & Co. ist zum Glück nichts für uns, Wurst auch nicht mehr.
Unsere Kilo kommen wohl eher von abendlichem Wein samt Beilagen drumrum.
Heute haben wir draußen ordentlich was geschafft, die großen hölzernen Fensterläden mussten noch geschrubbt und wieder aufgestellt werden. Mein Duftwicken und was noch so rumstand sind ausgepflanzt, der Sommer kann weitergehen !
Und die erste Rose ist heute aufgeblüht, unglaublich.
Morgen darf ich arbeiten, einer muss ja.
Aber nur bis mittags, dann fahren wir in den Botanischen Garten und weiter zum Familiengeburtstag. Auf dem Weg muss ich leider noch in die für mich beste Sommerblumengärtnerei im Hamburger Raum, ich brauch ja schließlich noch Mitbringblumen.

Es gab doch noch Regen, wir dachten schon, das Gewitter zieht wieder an uns vorbei...
Erstmal drück ich Glockenblume, ich denke morgen an dich !
Ist der Enkelsohn der schon angekündigte Familienzuwachs, jetzt mit genauem Geschlecht ?

Glückwunsch zu Schuhen und Tasche, ich war vor lauter Garten in letzter Zeit gar nicht auf Schnäppchenjagd.
Lieber lange Abende draußen genießen, herrlich !
Heute hatten wir auch Spargel, mit Katenschinken und hinterher leckeren Stormarner Erdbeeren.

Fastfood & Co. ist zum Glück nichts für uns, Wurst auch nicht mehr.
Unsere Kilo kommen wohl eher von abendlichem Wein samt Beilagen drumrum.

Heute haben wir draußen ordentlich was geschafft, die großen hölzernen Fensterläden mussten noch geschrubbt und wieder aufgestellt werden. Mein Duftwicken und was noch so rumstand sind ausgepflanzt, der Sommer kann weitergehen !
Und die erste Rose ist heute aufgeblüht, unglaublich.

Morgen darf ich arbeiten, einer muss ja.

Aber nur bis mittags, dann fahren wir in den Botanischen Garten und weiter zum Familiengeburtstag. Auf dem Weg muss ich leider noch in die für mich beste Sommerblumengärtnerei im Hamburger Raum, ich brauch ja schließlich noch Mitbringblumen.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 10. Mai 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sehr viel geworden, ein nicht ganz voller Bananenkarton. Ein paar Kleinigkeiten für mich, der Rest für den Flohmarkt. Aber es ist wieder neues Zeugs für den Flohmarkt.Rosenfee schrieb
Uli, nimm nicht zuviel für Dich mit, sonst musst Du anschließend bei Dir räumen:D:s22:

Der Hund war die ganze Zeit damit beschäftigt, sich zu fürchten.

Ich hab sie aber absichtlich mitgenommen, dass sie ein bissl Routine mit Fremden kriegt.

uli
ich hatte Spargelsuppe mit viel Spargel drin, keine Lust auf gebratenes Fleisch.
Da ich schon eine ganze Weile am Ausräumen und Wegschmeißen bin, kommt auch nichts Neues mehr ins Haus. Was hat man alles angeschafft, geglaubt, es unbedingt haben zu müssen.
Was weg ist, ist weg, das müssen meine Erben nicht mehr entsorgen.
Eine Freundin aus OL stellt immer alles an die Straße, da geht das auch schnell weg, aber hier ist kein Durchgangsverkehr, nur eine kleine Sackgasse.
@ Glockenblume, Kuchen ohne Mehl wird mit gemahlenen Haselnüssen oder Mandeln gebacken, ein Maulwurfshügel,
@ Maja, die Tasche gefällt mir auch sehr, groß genug aber nicht zu groß und viele Fächer, so hat alles seinen festen Platz.
Da ich schon eine ganze Weile am Ausräumen und Wegschmeißen bin, kommt auch nichts Neues mehr ins Haus. Was hat man alles angeschafft, geglaubt, es unbedingt haben zu müssen.
Was weg ist, ist weg, das müssen meine Erben nicht mehr entsorgen.

Eine Freundin aus OL stellt immer alles an die Straße, da geht das auch schnell weg, aber hier ist kein Durchgangsverkehr, nur eine kleine Sackgasse.
@ Glockenblume, Kuchen ohne Mehl wird mit gemahlenen Haselnüssen oder Mandeln gebacken, ein Maulwurfshügel,
@ Maja, die Tasche gefällt mir auch sehr, groß genug aber nicht zu groß und viele Fächer, so hat alles seinen festen Platz.
Moin,
bei Schiffsmaklern war es früher ein running gag, neue Auszubildende zum Spediteur zu schicken, um Kanalfrachtbriefe zu holen...
:D:D
Cristata, die Stiefelette gefällt mir auch ausgesprochen gut:s21: Ebenso die Reisehandtasche:s21:
Gestern war das Tanzen wirklich Sport!!! Wir waren zwei Paare und ein Trainer. Das eine Paar ist ein ehemaliges Turniertanzpaar. So wurden GG und ich so richtig rangenommen: Wir hatten spontan drei Trainer für uns:s12::s22: Rumba, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und die ersten Schritte Slow Foxtrott. Wir waren rechtschaffend müde:s22:
Bei uns gab es heute auch Spargel. Ich hole allerdings immer den grünen für uns. Dazu junge Kartoffeln und Parmaschinken - lecker:s13:
Cristata, bei Re*we gibt es seit letztem Jahr Lakritzeis:s19:
Danke für die Info, Ginny:s21: Das guck ich mir auch nachher nochmal an.
Uli, nimm nicht zuviel für Dich mit, sonst musst Du anschließend bei Dir räumen:D:s22:
Hier ziehen jetzt dicke Wolken auf. Zeit, um die neuesten Bücherkataloge für die nächste Bestellung für die Bibliothek zu wälzen:s19:
bei Schiffsmaklern war es früher ein running gag, neue Auszubildende zum Spediteur zu schicken, um Kanalfrachtbriefe zu holen...

Cristata, die Stiefelette gefällt mir auch ausgesprochen gut:s21: Ebenso die Reisehandtasche:s21:
Gestern war das Tanzen wirklich Sport!!! Wir waren zwei Paare und ein Trainer. Das eine Paar ist ein ehemaliges Turniertanzpaar. So wurden GG und ich so richtig rangenommen: Wir hatten spontan drei Trainer für uns:s12::s22: Rumba, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und die ersten Schritte Slow Foxtrott. Wir waren rechtschaffend müde:s22:
Bei uns gab es heute auch Spargel. Ich hole allerdings immer den grünen für uns. Dazu junge Kartoffeln und Parmaschinken - lecker:s13:
Cristata, bei Re*we gibt es seit letztem Jahr Lakritzeis:s19:
Danke für die Info, Ginny:s21: Das guck ich mir auch nachher nochmal an.
Hier ziehen jetzt dicke Wolken auf. Zeit, um die neuesten Bücherkataloge für die nächste Bestellung für die Bibliothek zu wälzen:s19:
Moin,
Kanalbriefe
Habe auch überlegt und viel zu kompliziert gedacht.....Ginny...englisch, Times, Ärmelkanal, Canada....
Gestern war der ideale Gartentag, habe den ganzen Tag im Garten gewuselt, eingegraben, ausgeraben, Kräuterkiste neu bestückt, Gartenerde verteilt nochmals Dünger verteilt.....herrlich...
Heute warten wir nun auf den großen Regen. Noch ist nix passiert.
Ausräumen tue ich auch gerne, am Liebsten aber hier bei uns.
Nachdem ich mir gestern eine neue Reise-Handtasche gegönnt habe, die sehr leicht ist, strapazierfähig und groß für auch Jacken, mehrere Fächer ect.....(ich mag keine Rucksäcke:s18:), ist die alte Tasche gleich rausgeflogen....
Reise-Handtasche
Und ja, Cristata, die Schuhe sind sehr schön!!!
Kanalbriefe

Habe auch überlegt und viel zu kompliziert gedacht.....Ginny...englisch, Times, Ärmelkanal, Canada....
Gestern war der ideale Gartentag, habe den ganzen Tag im Garten gewuselt, eingegraben, ausgeraben, Kräuterkiste neu bestückt, Gartenerde verteilt nochmals Dünger verteilt.....herrlich...
Heute warten wir nun auf den großen Regen. Noch ist nix passiert.
Ausräumen tue ich auch gerne, am Liebsten aber hier bei uns.
Nachdem ich mir gestern eine neue Reise-Handtasche gegönnt habe, die sehr leicht ist, strapazierfähig und groß für auch Jacken, mehrere Fächer ect.....(ich mag keine Rucksäcke:s18:), ist die alte Tasche gleich rausgeflogen....

Reise-Handtasche
Und ja, Cristata, die Schuhe sind sehr schön!!!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 10. Mai 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ein Iris-logo!
Ginny, ich schmeiß mich weg. Kanalbriefe, auf den Ausdruck wäre ich nie gekommen.
Das Fotos mit Menschenmassen vom DSGVO ausgenommen sind, erleichtert das Fotografieren schon mal. Den Link werde ich nachher goggeln.
Heute wird aufs Frühstück verzichtet, wir fahren gleich zum Spargelessen zu Schwiegermama. Feiern schon am Vatertag den Muttertag,
weil Sonntag hat unsere Nachbarin zum Geburtstag eingeladen, sie feiert ihre letzte 4 mit Frühschoppen und Grillen.
Genießt den freien Tag, noch ist er sogar sonnig!
ein Iris-logo!

Ginny, ich schmeiß mich weg. Kanalbriefe, auf den Ausdruck wäre ich nie gekommen.

Heute wird aufs Frühstück verzichtet, wir fahren gleich zum Spargelessen zu Schwiegermama. Feiern schon am Vatertag den Muttertag,

Genießt den freien Tag, noch ist er sogar sonnig!

-
Aha jetzt weiß ich auch was Kanalbriefe sind. Wäre ich nie drauf gekommen.
Christata schicke Schuhe ich hätte sie auch gekauft. Aber wann soll ich das alles anziehen.
Der Sommer wird toll da bin ich mir auch sicher. Bei uns war es noch am Abend total warm und auch sehr lange sonnig.
Ginny Kuchen ohne Mehl wie geht das denn? Ach da fällt mir Quarkkuchen ein.
Rosenfee na gut das Tanzbein geschwungen? Das soll der beste Sport sein und sehr fit halten.
Uli bissl was für zu Hause. Wir schmeißen gerade eine Menge raus. Man hat einfach zu viel Zeug in der Bude. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Brauchbares zum verkaufen.
euch allen ein schönes Wochenende
und vielen Dank für den Trost
Christata schicke Schuhe ich hätte sie auch gekauft. Aber wann soll ich das alles anziehen.
Der Sommer wird toll da bin ich mir auch sicher. Bei uns war es noch am Abend total warm und auch sehr lange sonnig.
Ginny Kuchen ohne Mehl wie geht das denn? Ach da fällt mir Quarkkuchen ein.
Rosenfee na gut das Tanzbein geschwungen? Das soll der beste Sport sein und sehr fit halten.
Uli bissl was für zu Hause. Wir schmeißen gerade eine Menge raus. Man hat einfach zu viel Zeug in der Bude. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Brauchbares zum verkaufen.
euch allen ein schönes Wochenende
und vielen Dank für den Trost

Heute kann ich wieder einmal meiner Lieblingsbeschäftigung frönen - dem Ausräumen.
Die Mutter eines guten Freundes ist verstorben und er räumt grade das Haus.... und das ist ein großes EFH.

Da fahr ich heute hin - Flohmarktsachen holen und eventuell Sachen sichten, die man auch im Netz verkaufen kann.

Und ein bissl was für zu Hause fällt da sicher auch ab.

Einen schönen Feiertag wünsch ich!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. Mai 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
Kaffee und Tee sind schon fertig, Brötchen aufgebacken,
zu Rosenfee's Rosinenbrot habe ich Appelsin/Hollunderblütenmarmelade auf den Tisch gestellt.
Die Marmelade habe ich aus dem großen schwedischen Möbelhaus mitgebracht, so lecker.
Jetzt werde ich noch die Altpapiertonne befüllen, danach einen Kuchen backen. Leider habe ich nicht genug Mehl im Haus, dafür werden ich einen Kuchen mit ohne Mehl backen.
Euch einen schönen Tag
Kaffee und Tee sind schon fertig, Brötchen aufgebacken,
zu Rosenfee's Rosinenbrot habe ich Appelsin/Hollunderblütenmarmelade auf den Tisch gestellt.
Die Marmelade habe ich aus dem großen schwedischen Möbelhaus mitgebracht, so lecker.
Jetzt werde ich noch die Altpapiertonne befüllen, danach einen Kuchen backen. Leider habe ich nicht genug Mehl im Haus, dafür werden ich einen Kuchen mit ohne Mehl backen.
Euch einen schönen Tag