Cala Figuera - Mallorcas schönstes Fischerdorf

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cala Figuera ist das schönste Fischerdorf Mallorcas. Es führt hier ein schmaler Meeresarm ein ganzes Stück in den Ort hinein, an dessen beiden Seiten alte urige Häuschen stehen, die einen direkten Zugang zum Meer haben, man kann mit den Booten direkt in die Häuser fahren, in denen sich direkt die Boots"garagen" befinden, teilweise ist der "Gehsteig" ganz schmal, sodass man quasi über´s Wasser steigen muss.
- Eigentlich sind die Bilder genau verkehrt - sie führen von der Mitte aus aus dem Zentrum raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 24. Oktober 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bild

Die Bilder sind leider auch hier wieder etwas durcheinander - das ist quasi das Ende dieses Wasserarms, ich stehe hier quasi an der Spitze und fotografiere zurück in Richtung "hinaus".
Bild

Bild

Bild

Diese Blödheiten fallen einem ein, wenn man auf einer Terrasse beim Cortado hockt - da bin ich übrigens draufgekommen, wofür die Einstellung "Gegenlicht" auf meiner Kamera dient - nämlich dazu, dass man auch bei Tageslicht den Blitz einschalten kann.:s02::s02:
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 24. Oktober 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten