Moin,
hier gab es gerade eine große Pfifferling-Pfanne. Deutsche Pfifferlinge aus Bayern. Haben wir schon 2 Jahre nicht mehr gegessen. Menno war das lekka.

:s05:
Und nun brauche ich was Süßes....
Das Sommerwetter legt auch hier eine Pause ein. Bis gestern war es viele viele Tage super warm, heute bis zum Nachmittag nur noch bewölkt, aber immer noch 25°, aber dann kam der Umschwung, nun ist es kalt und es regent, GSD!!!!! Der Boden ist knochentrocken. Aber ab Dienstag kommt das Sommerwetter mit 28° ja nochmals zurück. Schööön, wir haben Urlaub.
Am Freitag war hier große Aufregung. Unser direkter Nachbar, dem wir auf die halbe Terrasse sehen könne, verläßt mit seiner Tochter für ca. 40 min das Haus und als sie wieder auf der anderen Seite ins Haus gehen und die Tochter ins Wohnzimmer, sagt die Tochter: Papa, haben wir schon wieder Handwerker???? Und dann ging alles ganz schnell. Da waren gerade 2 Einbrecher dabei die Terassentür aufzuhebeln und hatten es fast geschafft. Die Tür war geschlossen und die Rollade war runter vorher....
Laut Polizei absolute Profis aus Osteuropa. Und ich stand im Wohnzimmer und habe nichts mitbekommen.....genau die Tür kann ich nicht einsehen. Ich stand im Wohnzimmer und war am Bügeln. Habe es nur wahnsinnig im Maisfeld rascheln hören und wußte dass das nicht normal ist.
Puhhhh!!!
Die Flucht der Einbrecher durchs angrenzende Maisfeld war klar.........seitdem, nunja, sieht man dauernd Gesichter im Maisfeld und hört auf Geräusche.

Aber in ein paar Wochen ist der Mais weg und da freuen wir und gaaaaaaanz dolle drauf.
So, mal ein bißchen Fußball schauen...