Café 7

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach, kühle Schlafzimmer werden auch überbewertet, :s22: ich komme jetzt erst zum Lüften, wir waren bis eben bei Schwiegermama. Es gab übrigens auch Lachs, vom Grill. :s13:

Ginny, blöde Viecher, Schwiegermama hatte auch erst gestern wieder eine Zecke. :s14: Wünsche dir gute Besserung! Und ja, die Berliner Luft ist was besonderes. =) Hab jetzt schon wieder Sehnsucht...
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich hab jetzt auch alles aufgerissen hier....schöne luft.....nur ein bisschen giessen muss ich noch....vor allem die engelstrompete lässt die flügel hängen....

ich wünsche euch allen kühle schlafzimmer:D:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Ginny, Borrelien:s09: Nimmst Du schon AB?

Wir kommen gerade von draußen rein. Jetzt ist die Luft sehr angenehm. Sämtliche Fenster sind auf und ich hoffe auf Abkühlung im Schlafzimmer.
Ginny

Beitrag von Ginny »

aber der oder das besondere Flair und die Luft von Berlin....... ich kann sie verstehen.

Hier wird nicht gegrillt, ein Stück frischer Lachs liegt in der Pfanne, dazu Tomatensalat.:s13:

Es ist ja geradezu ideal, Rosenfee, wie ihr die Wohnsituation mit eurem Sohn gelöst habt.

Heute werde ich nicht alt, so wenig Schlaf letzte Nacht und jetzt schon wieder Schmerzattacken, der Zeckenbiss vor ein paar Wochen hat Spuren in Form von Borrelien hinterlassen.:s17:

Mein Lachs ruft....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wider Erwarten habe ich meine Wäsche heute draußen trocken bekommen. Ich wollte sie erst in dieser Schwüle gar nicht raushängen...

Heute Mittag haben wir kurzentschlossen gegrillt. Eine kurze whatsapp und schwups stand der Sohn auf der Matte:D Gut, dass die Eltern die Lockmittel kennen:s12:

Cristata, willkommen zurück. Diesmal hättet Ihr ruhig hierbleiben können, die Temperaturen waren genau nach Deiner Mütze:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
am besten jetzt in einem türkisfarbenem Meer schwimmen.

Ich habe den Dschungel am Teich dezimiert, zumindest die Seite, wo der Wasserfall plätschert, jetzt kann ich auch wieder die blühenden Seerosen sehen :s22: wenn die doch schon Se(h)rosen heißen.:s02:

Die Katzen waren nicht zu sehen, wer weiß, wo die sich verkrochen haben.
Die Luft ist ein bisschen fies heute.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05:

ich hab hier im café nun auch überall die gardinen zugezogen - es ist angenehm kühl und stille......
im angebot sind eistee und eiscafé:s13:

ein pool wär nicht schlecht jetzt:s20:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich hatte davon auch nichts mitbekommen, wegen des Wetters sind wir kaum mal im Haus und den Fernseher machen wir dann erst recht nicht an. Hat man sowieso immer weniger Lust zu bei all den Meldungen... :verzieh:
Man macht sich zwar so seine Gedanken, ob es eine gute Idee ist, im September ins Flugzeug zu steigen, aber Bahn fahren (siehe Würzburg) oder Shopping wie in München ist anscheinend auch nicht ungefährlicher. Angst verbreiten ist ihr Ziel, bei mir kommt eher immer mehr Wut hoch.

Dabei wollte ich die Freunachricht erzählen, dass wir heute am Abend unerwartet zum Musical Aladdin gehen, weil ich gestern Karten zum nicht mal halben Preis geschossen habe. :s19:

Jetzt geht's erstmal zum Wochenendeinkauf und auf den Markt, Zutaten für Schnüsch holen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 23. Juli 2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
...und das alles im Slip - ganz großes Kopfkino:s12::s12::s12::s12::s12:
:s12::s12::s12: Ich lach gerade Tränen.
Mein Handy hat übrigens auch einen Schrittzähler (das trage ich aber in der Handtasche :D), am Dienstag hab ich 21 000 Schritte geschafft und das waren nur die, die das Handy mitbekommen hat. Auf so viele komme ich aber auch nur im Urlaub, daheim bin ich schon froh, wenn ich mal 10 000 Schritte schaffe.
Mein Enkel, in Ausbildung, läuft am Tag durchschnittlich 8000 - 10.000 Schritte:s06:
Mechatroniker, 2. Lehrjahr, Ersatzteile und Werkzeug holen und wieder an den Platz bringen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

noch mal die Sensationen im TV, leider.
Eigentlich wollte ich die Freitagskrimis im 2. sehen, der 1. wurde schon andauernd unterbrochen, Berichte aus München.
Das ging dann so weiter, dann wurde der Krimi abgeschaltet, es wurden Sonderbericht aus München auf allen Kanälen gebracht. Diese Sonderberichte bestanden fast nur aus Spekulationen.
Wem ist damit geholfen?
Dann wurde berichtet, dass Obama auch schon angerufen hätte, aber die Kanzlerin und alle anderen wichtigen Leute wären nicht erreichbar, wegen Urlaub.
Da habe ich schon an ein Fake oder eine Großübung gedacht.

Der 2. Krimi wurde dann auch gestrichen, dafür eine Commedy-Sendung.

Nachrichten sind auch für mich sehr wichtig, die 20 Uhr Nachrichten die wichtigste Sendung überhaupt, da gehe ich auch nicht ans Telefon

Aber das, was da zur Zeit in den Medien läuft, brauche ich nicht.

ES passiert so schon genug.

Und jetzt gehe ich ins Bett, gute Nacht.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 23. Juli 2016, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
...und das alles im Slip - ganz großes Kopfkino:s12::s12::s12::s12::s12:
:s12::s12::s12: Ich lach gerade Tränen.
Mein Handy hat übrigens auch einen Schrittzähler (das trage ich aber in der Handtasche :D), am Dienstag hab ich 21 000 Schritte geschafft und das waren nur die, die das Handy mitbekommen hat. Auf so viele komme ich aber auch nur im Urlaub, daheim bin ich schon froh, wenn ich mal 10 000 Schritte schaffe.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 22. Juli 2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, nun musste ich erst mal googlen, was da wieder los war. :s07: Wir waren heute Mittag auch noch in einem Einkaufszentrum, allerdings in Berlin. Naja, was immer auch da los war, die Presse, oder besser gesagt ein großer Teil der Menschheit, ist einfach sensationsgeil. :s14: Menno, nun wird meine Laune, die seit dem Abschied aus Berlin sowieso nicht besonders gut war (Fernweh :s22:), noch schlechter. Dabei war es so entspannend, seit Montag einfach mal keine Nachrichten zu verfolgen!

Wir hatten übrigens keinen Stau, danke fürs Daumendrücken, dafür aber zwischen Helmstedt und Braunschweig ein heftiges Unwetter. Die A 2 schwamm und selbst auf der linken Spur wurde nicht schneller als 60 km/h gefahren. Sehen konnte man kaum die Hand vor Augen. Pru, ich hoffe, dein Garten ist nicht ertrunken!

So, wir waren eben in unserer Kneipe ums Eck, etwas essen, der Kühlschrank muss morgen erstmal aufgefüllt werden und nun will ich mich ans auspacken machen. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich musste jetzt go.geln weil ich's nicht wieder gefunden hatte in der Programm Zeitschrift. Diesen Bericht hatte ich Montag gesehen und fand ihn sehr gut.

http://www.daserste.de/information/repo ... t-106.html

Also, Interesse besteht schon bei mir, aber diese Sondersendungen schaue ich mir nicht an.
Malva

Beitrag von Malva »

Wir waren in Kiel am Hindenburgufer im Seaside essen mit den Kindern und haben Glück gehabt. Tisch war oben auf der Terasse erste Etage bestellt, aber als wir kamen tröpfelte es. Wir konnten dann aber unten unter einem riesigen Terassenschirm sitzen. Getröpfelt und dann auch etwas geregnet hat es, aber Gewitter und Starkregen haben uns verschont und wir konnten eben auch noch offen zurück fahren.

Nachrichten schaue ich gern, die sind mir wichtig. Aber die ganzen Sondersendungen schalte ich nicht ein bzw. ab weil da ja doch nur alles noch mal in anderer Tonart durchgekaut wird.
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
ach na, ich will das thema doch nicht aufgreifen......aber diese (negative!)sensationsflut schnürt mir manchmal den atem ab....:s18:
so geht es mir auch :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Regen ist angekommen Sarah :s12:
hab ich gut hinbekommen, nä?:s20: hier ist es jetzt schön, gegen abend kam die sonne nochmal und 20° sind wirklich so mein ding:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ach na, ich will das thema doch nicht aufgreifen......aber diese (negative!)sensationsflut schnürt mir manchmal den atem ab....:s18:
Kris

Beitrag von Kris »

Regen ist angekommen Sarah :s12:
und jetzt gibt es gleich 2 Flammekuchen für GG und mich....

gestern bei den Enkeln fand ich so süß, der kleine sagt jetzt zu GG Niklas Opa Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Moiiin,

Ginny, wir verstehen die Sondersendungen auch nicht, das ist doch auch genau das - vorausgesetzt es war wieder Terror / IS / Anschlag auf die westliche Welt - was die Täter damit bezweckten: Angstmache!!

Ich war heute übrigens auch im Einkaufszentrum......

Am Abend waren wir beim Griechen zum Schlemmen auf der Terrasse. Es wurde zur Erlebnis-Gastronomie, Starkgewitter und heftigster Regen haben uns in wenigen Minuten klatschnass werden lassen:s02:, der Wein war verwässert:s02:, der Teller schwamm:s02:.....wir haben dann drinnen nochmals komplett neu angefangen, wir haben viel gelacht.....wir kennen den Wirt seit 15 Jahren...ja, muss man mal mitmachen und nichts zu bierernst nehmen.......es ist so schwül und drückend trotz imme noch Gewitter, kaum zuhause angekommen waren die Klamotten schon wieder trocken, nur die Haare nicht.:s02:

Schaft gut! Bei uns wir es eine unruhige Nacht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

das frage ich mich auch, es scheint, als gerät alles aus den Fugen.

Was ich für mich überhaupt nicht verstehe, dass andauernd Sondersendungen gebracht werden, obwohl noch nichts genau bekannt ist.
Vielleicht denke aber nur ich so, weil mein Nervenkostüm nicht mehr sehr stabil ist.
Antworten