Heute bin ich durch die Beete gegangen und habe festgestellt, daß auch mehrere Rittersporne und Fingerhüte abgeknickt sind. manno!
Hatte alles abgeschnitten und in eine Vase gestellt bis GG mir sagte, daß wir jetzt Ameisen im Wintergarten haben. Die Pflanzen hingen seit gestern kopfüber in den Beeten, da hatten die Viecher leichtes Spiel.
Jetzt steht die Vase draußen und ich sehs mir von drinnen an.
Vielleicht kann man das ja auf dem Foto nicht so gut sehen, aber da fehlt die ganze Mitte. Vielleicht finde ich mal ein altes Bild aus den Vorjahren. Sie war viel voller und auch geschätzte 1,50 m breiter.
Ehrlich, wenn du das ein trauriges Bild nennst...für mich sieht das immer noch gut aus !
Wie sah das Prachtstück denn vorher erst aus ?
Ich zeig hier nie wieder Fotos, glaub ich.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 22. Juni 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank Malva, das ist wirklich sehr nett von dir aber der Termin ist leider schon besetzt.
Wir hatten gestern bei uns Sturm und der hat unsere "Veilchenblau" mächtig zerfetzt. Sie steht an einem alten Pflaumenbaum und auf der anderen Seite des Baumes steht "Francis". Es hing ein Großteil runter und als wir das heute in Ordnung bringen wollten hatte GG plötzlich armdicke lange Äste in der Hand. Sie waren morsch und wären wohl sowieso bald runter gefallen. Dadurch mußten wir schubkarrenweise Rosenreste entsorgen die keinen Halt mehr fänden.
Ich hatte extra gewartet und wollte ein Foto von dem Prachtstück machen wenn es in voller Blüte steht, was in etwa 2 Tagen sein wird. Jetzt ist es nur noch ein schmales trauriges Etwas. Bild folgt.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 21. Juni 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich falle nicht nur auf der einen Seite mit der Tür in den Wintergarten. Auf der anderen Seite erzähle ich dann auch mal hier, daß es am kommenden Samstag bei mir ein Treffen gibt und der Garten soweit offen ist.
Ich komme sicher auf einen Pott Kaffee auf das erhoffte Angebot von dir zurück.
Ich würde mich freuen, sprich es darf gern Besuch kommen. Das Meer ist auch nicht weit. Kaffee und Kuchen gibt es auch.
GG will ja auch immer am offenen Garten teilnehmen aber dafür bin ich irgendwie (noch) nicht bereit.
Tja, so ein Wintergarten steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben - noch vor dem Schwimmteich.:s02::s02:
Aber der Wintergarten lässt sich mit ein bissl Kleingeld sogar verwirklichen, was beim Teich nicht so einfach ist....
uli
Was für eine Pracht bei dir, Heichi - toll !
Wintergarten... *träum*. Bei unserem stadtgartengroßen Grundstück muss ich mit Platz geizen, da sind mir Beete (noch) wichtiger. Wer weiß, was kommt...
Uli, deine Feligonde ist ja wohl ein Prachtstück, so toll war meine auch vorher nie. Allerdings stand sie auch nie sonnig.
Das mit dem selbst aussäen klappt bei mir auch noch nicht lange. Ich hatte mich Jahre lang abgemüht und mich immer gefragt wieso das bei anderen klappt und nicht bei mir. Hab immer fleißig Samen gekauft und nur selten ist was draus geworden. Seit ich das Gewächshaus habe klappt es besser, aber eigentlich auch erst seit dem vorigen Jahr. Ich hab auch immer zu spät mit säen angefangen, weil ich immmer noch andere Dinge vorhatte.
Das mit dem Düngen hab ich nie ernsthaft betrieben, hab mir aber dieses Frühjahr so einen Aufsatz gekauft, nachdem ich lange rumgegeizt hatte. Hab ihn aber noch nicht benutzt, wird wohl erst nächste Woche was.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 19. Juni 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.