Jooo, paßt noch und auch schon beantwortet.....sarah schrieb
maja, ich hab dir ne mail geschickt, weiss aber nicht, ob es die richtige adresse ist? vielleicht mal nachschauen...
Café zum Advent
oh, ich hab ganz vergessen, dass ich ja auch nochwas ganz feines anzubieten habe....für einen toast mal zwischendurch....rosenblütenauftrich
also heute stelle ich mal die gläschen mit 'alfred colomb', 'rose de resht' und 'gräfin hardenberg' auf den tisch.....

also heute stelle ich mal die gläschen mit 'alfred colomb', 'rose de resht' und 'gräfin hardenberg' auf den tisch.....

Du auch?:s22:Marion aus Ostfriesland schrieb
Mußte mir doch den Kalender wieder wie jedes Jahr persönlich abholen.
Moin erstmal.
Für ein Frühstück ist es wohl zu spät, aber einen Tee und einen Toast mit Löwenzahnhonig nehme ich gerne.
Habe ich doch gerade im TV gehört, dass Löwenzahn gut bei Verdauungsstörungen sein soll

Mein Bauch, bzw. das Innere, reagiert neuerdings komisch auf Eiweiß.
Gestern habe ich das gute Wetter genutzt und die letzte große Engelstrompete ausgebuddelt.
Das war vielleicht ein Akt. Rosen blühen hier auch noch:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 7. Dezember 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hatte neulich schon das Glück, diese Seifenengel zu schnuppern. Mußte mir doch den Kalender wieder wie jedes Jahr persönlich abholen.
So, der WE-Dienst war ruhig, die Patienten hatten ein Einsehen.
Dafür durfte ich heute morgen schon ganz in der Früh auf den Zahnarztstuhl krabbeln, die Krone wird nun endlich repariert. Heute abend darf ich sie mir fertig abholen gehen. Wieder ein Arztbesuch für dieses Jahr erledigt, das war dann auch der letzte. Im Januar geht es weiter wegen der Schildkröte, äh.. drüse.
TG, was ist es denn für ein Transporter geworden? Glückwunsch dazu!:s21:
Und Weihnachtsmarktbesuche werden momentan überbewertet. Auch hier ist es viel zu warm dafür. Zwar keine 14 Grad, aber schon 2-stellig. Da kommt einfach keine Stimmung auf. :verzieh:
Kommt gut in die neue Woche!
Ich hatte neulich schon das Glück, diese Seifenengel zu schnuppern. Mußte mir doch den Kalender wieder wie jedes Jahr persönlich abholen.

So, der WE-Dienst war ruhig, die Patienten hatten ein Einsehen.

TG, was ist es denn für ein Transporter geworden? Glückwunsch dazu!:s21:
Und Weihnachtsmarktbesuche werden momentan überbewertet. Auch hier ist es viel zu warm dafür. Zwar keine 14 Grad, aber schon 2-stellig. Da kommt einfach keine Stimmung auf. :verzieh:
Kommt gut in die neue Woche!

-
Moin, hier sind ja zwei Vermisste aufgetaucht, wie schön ! 
Sarah, deine Seifenengel sind ja allerliebst ! Schöne duftende Idee.
Das Wochenende war ziemlich rummelig, wie immer Paps' Geburtstag an Nikolaus mit großem Familientreffen bei unserem Stamm-Kroaten. Hinterher dann noch das heimische Kuchen- und Tortenbüffet ist dann immer eine Herausforderung...
Sonnabend haben wir uns kurzentschlossen einen Pflanzen- und Weintransporter gekauft. Freitagabend im Internet gesehen, morgens gleich zum Autohändler los und sofort verliebt. GG darf heute los zum Anmelden. Na denn, die Garten- und Reisesaison kann meinetwegen kommen !

Dafür fiel mal wieder sämtlicher Weihnachtsmarktbesuch flach, was soll's ! Abends hab ich dann noch Bratapfelkuchen für Paps gebacken.
Malva, bei dem Sturm haben wir auch gleich gedacht, dein GG wird doch nicht etwa !? :oah:

Brave Samtpfoten, immer diese Unterstellungen !
Jetzt gibt es aber erstmal Frühstück. Ich hab knusprige Kürbis- und Laugenbrötchen mitgebracht, die möchten mit Himbeer-Pfirsichkonfitüre, Löwenzahnhonig, Biolachs oder einer Käseauswahl belegt werden. Der Mangotee dampft auch schon. Für die Vitamine stehen Clementinen und Goldkiwis bereit.
Als ich eben losfuhr, wetteiferten schon zwei Zaunkönige, wer lauter trällern kann. Erst, als das geklärt war, kam das Rotkehlchen dann auch mal zu Wort. Gestern sang morgens die Amsel bei uns.
Guten Start in die Woche !

Sarah, deine Seifenengel sind ja allerliebst ! Schöne duftende Idee.
Das Wochenende war ziemlich rummelig, wie immer Paps' Geburtstag an Nikolaus mit großem Familientreffen bei unserem Stamm-Kroaten. Hinterher dann noch das heimische Kuchen- und Tortenbüffet ist dann immer eine Herausforderung...

Sonnabend haben wir uns kurzentschlossen einen Pflanzen- und Weintransporter gekauft. Freitagabend im Internet gesehen, morgens gleich zum Autohändler los und sofort verliebt. GG darf heute los zum Anmelden. Na denn, die Garten- und Reisesaison kann meinetwegen kommen !

Dafür fiel mal wieder sämtlicher Weihnachtsmarktbesuch flach, was soll's ! Abends hab ich dann noch Bratapfelkuchen für Paps gebacken.
Malva, bei dem Sturm haben wir auch gleich gedacht, dein GG wird doch nicht etwa !? :oah:

Brave Samtpfoten, immer diese Unterstellungen !

Jetzt gibt es aber erstmal Frühstück. Ich hab knusprige Kürbis- und Laugenbrötchen mitgebracht, die möchten mit Himbeer-Pfirsichkonfitüre, Löwenzahnhonig, Biolachs oder einer Käseauswahl belegt werden. Der Mangotee dampft auch schon. Für die Vitamine stehen Clementinen und Goldkiwis bereit.
Als ich eben losfuhr, wetteiferten schon zwei Zaunkönige, wer lauter trällern kann. Erst, als das geklärt war, kam das Rotkehlchen dann auch mal zu Wort. Gestern sang morgens die Amsel bei uns.
Guten Start in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 7. Dezember 2015, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
geniale Idee für die Ausstechformen. Ich mag besonders die in den blauen Himmel eingebetteten.
Salz-, Chilli-, Lakritz- oder Pfefferschokolade ist nicht so meine Richtung. Im Moment mag ich die Vollmilch/ Karamel/ Zimt von Feodora gern. Heute auf dem Weihnachtsmarkt nach dem THW Spiel hatte ich übrigens natürlich keinen Glühwein
aber doch Cappucino und Kartoffelpuffer. Bei 14° Weihnachtsmarkt war schon etwas suspekt.
Milla stupst mich gerade an und erinnert, daß ich unbedingt erzählen muss, dass die beiden sämtliche Adventsdeko in Ruhe gelassen haben bisher, auch an meinen Arbeitstagen. Ich nehme also den Teil "manchmal machen sie keinen Quatsch" aus dem Thread mit ihren Bildern offiziell und mit großem Bedauern zurück.
geniale Idee für die Ausstechformen. Ich mag besonders die in den blauen Himmel eingebetteten.

Salz-, Chilli-, Lakritz- oder Pfefferschokolade ist nicht so meine Richtung. Im Moment mag ich die Vollmilch/ Karamel/ Zimt von Feodora gern. Heute auf dem Weihnachtsmarkt nach dem THW Spiel hatte ich übrigens natürlich keinen Glühwein

Milla stupst mich gerade an und erinnert, daß ich unbedingt erzählen muss, dass die beiden sämtliche Adventsdeko in Ruhe gelassen haben bisher, auch an meinen Arbeitstagen. Ich nehme also den Teil "manchmal machen sie keinen Quatsch" aus dem Thread mit ihren Bildern offiziell und mit großem Bedauern zurück.

Zuletzt geändert von Malva am Montag 7. Dezember 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schön, Sarah und Ginny mal wieder hier.
:s05::s21:
Sarah, geniale Seifen (hab sie schon mal bewundern dürfen
) und ja, genau diese Schokoladen von Lindt meine ich. Davon mag ich eben besonders Salted Caramel, aber auch die anderen Sorten sind äußerst lecker. 
Wir waren vorhin mit Schwiegermama beim Griechen.
Bin jetzt so vollgefuttert mit Lammkotletts, Schweinefiletspießen, Reis, Feta und Tzatziki, dass ich gar nicht weiß, wie ich gleich schlafen soll.

Sarah, geniale Seifen (hab sie schon mal bewundern dürfen

Wir waren vorhin mit Schwiegermama beim Griechen.

Hallo Maja, die steht in einem extra Bord von Lindt und ist wirklich köstlich.Maja schrieb
Die leckere Schoki habe ich leider nicht gefunden, obwohl die Auswahl hier schon recht groß ist. Exoten wie Chili ect.... gibt es auch, die aber nicht.
Einen schönen Abend wünsche ich euch auch!
Obwohl ich eher keine oder dunkle Schoki esse.