Herbstcafé Nr. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Lebensgeister sind schon zwangsweise seit 5.30 Uhr erwacht :s22:...hatte nur keine Zeit, hier vorbeizuschauen. Im Büro routierte alles und das ausgerechnet, wo meine Kollegin diese Woche nicht da ist und Knie aua macht. Zum Glück ist schon Donnerstag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! (:s02:)

Noch keiner da - es ist ja auch ein ziemlich trüber Tag, ich stell schnell eine Kanne Kaffee zu, damit die Lebensgeister wieder erwachen.:s21:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na dann lümmele mal schön Pru.

Mit Georgia von gestern ist es hier auch ein Drinnentag mit Dauerregen. Die Katzen schnurren und druseln auch so vor sich hin.

Ich habe gerade überlegt, daß ich im Januar die Ausstellung zur Botticelli Renaissance in Berlin sehen möchte. Jetzt ist der Kalender schon ganz schön voll und außerdem ist Januar immer kalt, nass, doof. So hab' ich dann ein dickes Freu und Vorfreude.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Das wirklich gute ist allerdings, dass ich tatsächlich arbeiten kann - meine Rettung.
Sehr gut:s21: Ja, die Sache mit der Fußgängerbrücke hatte ich gelesen. Dann hol jetzt ein bisschen Schlaf nach:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Pru, was macht eigentlich Deine Hand?
Aua. :s02: Beide Hände sind seit der unseligen Geschichte nicht nur druck- sondern auch sehr kälteempfindlich, so dass ich jetzt schon mit Handschuhen rumlaufe. Den kleinen Finger der rechten Hand hat es wirklich sehr arg erwischt. Er schaut aus wie ein Gichtfinger ... wer weiß, vielleicht lege ich mir jetzt noch eine hübsche Warze auf der Nase zu und bin dann voll gerüstet zu Halloween. :s12: Das wirklich gute ist allerdings, dass ich tatsächlich arbeiten kann - meine Rettung.

Gratuliere zum schicken Verband, Cristata, und wünsche viel Vergnügen beim Aufzug fahren, lass halt die anderen laufen. :s22::s02:

Bin heute etwas müde, hier gab es ja ein kleines Aufregerchen, eine Fußgängerbrücke war akut einsturzgefährdet und wurde holterdipolter abgerissen - gut so, die Straßensperrung, die aufgrund der Geschichte erfolgte war nämlich gar nicht witzig, weil eine der Haupteinfallstraßen betroffen war - und obwohl es ein ganzes Stückchen von uns weg ist, habe ich die Arbeiten, die bis in die Nacht hineingingen, gehört. Also gehe ich jetzt noch ein bisschen sofalümmeln.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sind doch schon mal gute Nachrichten, Cristata:s21:

Pru, was macht eigentlich Deine Hand?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Daumendrücken. :s21: Ist wahrscheinlich wirklich nur eine heftige Prellung, ich muss aber nächste Woche noch mal hin, wenn Knie dann noch schmerzt, wird vorsichtshalber eine Röntgenaufnahme gemacht und/oder gibt es eine Überweisung zum MRT. Erstmal wurde Knie mit einem dicken Verband versehen, der bis Sonntag dran bleiben soll. Zum Glück sind die Schmerzen schon viel besser geworden, nur Treppen gehen noch so gar nicht. Aufzüge sind doch eine prima Erfindung. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 7. Oktober 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Nieselgrüße ! :s01:
Schön, dass mein PC nach zweieinhalb Stunden auch endlich mal funzt...

Hmmm, ich nehme mir mal von dem Joghurt mit Blaubeeren und Himbeeren ! :s13:
Ansonsten stelle ich noch ein paar knusprige dünne Scheiben von W*sa mit Rosmarin und Meersalz dazu, legga.

Malva, ich sollte öfter mal bei Pur lesen ! Meinst du den Opa Albert oder die Zimtschnecken ? :s22: :s19:
Und ein Minitreffen ist auch in Planung ?

Bei uns trällert jetzt nur der Zaunkönig, der dafür um so lauter zu unchristlicher Zeit.

Gestern war der erste Drinnentag seit langer Zeit, da kann/muss ich mal wieder an die Steuererklärung denken. :s14:
Bei schönem Wetter hab ich dazu bisher noch weniger Lust als sonst gehabt.

Cristata, ich drücke die Daumen für den Arztbesuch heute !! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen hat sich eine Amsel in den Jahreszeiten geirrt und fröhlich ihr Frühlingslied gezwitschert:s19:

Frühstück gibt es auch:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Wow, was haben wir für weitgereiste Forumler. :s21: Ich bin leider noch nie aus Europa herausgekommen. :(
Ich schon - zumindest denk ich, dass es GEOGRAPHISCH außerhalb Europas lag, POLITISCH allerdings nicht - ich war ja in Teneriffa.:s02::s02:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ich auch nicht sehr oft. :s22:

Schau mal in den Phlox Thread bei pur Georgia. Post 6091 :s13: Er hat geschrieben Kofferraum war voll und ich hatte um zwei gebeten.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 6. Oktober 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, was haben wir für weitgereiste Forumler. :s21: Ich bin leider noch nie aus Europa herausgekommen. :(
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Ach ja, und ich hab' Nachricht und bald einen Schweden für dich. Du darfst dich schon mal vorfreuen auf einen Phlox.
Wiewaswo ? :s19: :s05: Lass mich raten, wer den mitgebracht hat... :s22:
Scheint, wir müssen uns dann bald mal treffen ! :s20:
Vom geplanten Treff bei Glockenblume hab ich jetzt gar nix mehr gehört. :s03:

Unsere doppelte Buchshecke im Vorgarten hat den Pilz auch seit zwei Jahren, GG wollte ihr diesen Sommer noch eine Chance geben, aber das wird nix. Und jetzt hat die lange 12-Meter-Hecke hinten es auch hier und da, das hat mich vor ein paar Wochen wirklich geschockt. Im Vorgarten fliegt sie im Frühjahr, nützt ja nix. :(

Dass unsere Urlaube nicht mehr wie früher Richtung USA/Mittel- oder Südamerika gehen, hat leider auch seine Gründe.
So entdecken wir eben auch mal näher liegende Ziele, auch nicht schlecht.

Was für ein ekeliges Wetter heute, feucht, grau und windig. Da ziehe ich den Tee drinnen vor !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Oktober 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Malva schrieb

"nicht Forum konforme Urlaubsziele" habe ich jetzt nicht verstanden. :s03:

Das nehme ich jetzt auch ganz schnell zurück und behaupte das Gegenteil.:s02:
Ohhh Malva, ich lese ihr habt die Tour auch schon gemacht! Toll!!

Den Zünsler im Buchs hatten wir im Frühjahr auch wieder. Wenn man den schnell genug entdeckt und gleich sprüht passiert dem Buchs auch nichts.
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt musste ich erst einmal Venusta Pendula googeln....:s02:
Wer weiß, hätt ja auch eine schlimme Krankheit sein können.:s07::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Hab gestern auch im Garten gewerkelt, bzw. nur die hohen Gräser runtergeschnitten. Leider ist unser ganzer Buchsheckenbestand wohl nun auch vom Pilz befallen, heißt, wir werden nächstes Jahr wohl so einiges zu tun haben. :s23:
Tja, meine Buchsbäumer hab ich alle schon vor ein paar Jahren entsorgt - Zünsler.:s18:
Es waren zwar nicht sehr viele, aber geärgert hat´s mich trotzdem.
Dabei gefallen mir die Kugeln so gut, die machen sich so gut im Beet (ich hatte aber eh keine, die richtig schön war.:s07:)
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

"nicht Forum konforme Urlaubsziele" habe ich jetzt nicht verstanden. :s03:
Unsere Tour, nicht von Antalya, aber von Kreta nach Dubai war richtig schön Maja. Das wird euch bestimmt gefallen. Wir haben dann aber nicht Hotel in Dubai sondern die sogenannte Dubai Tour noch mal eine Woche daran gehängt. :s19:

Marion genau das meine ich Kettensägenmassaker an und in den Bäumen und Sträuchern. :s02: Ich war nur nicht auf das Wort gekommen. Gestern gab es noch ordentlich Schnittgut dazu und in einer Ecke sind wir nun fertig.

An Rosenfee habe ich gedacht, als ich dabei war Sonntag vorn und gestern hinten wieder die Iris Ryzome freizulegen. Die sind ja sonst nächstes Jahr verschwunden, verfault wenn da nicht ordentlich Licht und Luft daran kommt zur nassen Jahreszeit. Was nicht von anderer Vegetation überwuchert wird, wird gern mal tiefergelegt von den Wühltieren. Ne, drohende Faust mit Smiie d'ran fehlt mir hier gerade. :s22:

Georgia, GG hat gestern auch auf zerkratzte (Büro)Arme hingewiesen. Venusta Pendula hatte nach ihm geschlängelt. :s20: Es war wirklich noch ein letzter richtig schöner Spätsommertag im Shirt. Heute beginnt der Herbst. Sogar der Wind ist wieder da. Geregnet hat es auch schon ein wenig. Der Boden war auch schon wieder knochentrocken. Deshalb stehen hier auch immer noch Töpfe herum. Ach ja, und ich hab' Nachricht und bald einen Schweden für dich. Du darfst dich schon mal vorfreuen auf einen Phlox.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

keine Ahnung, warum unsere Urlaube nicht forumskonform sind, :D vielleicht, weil hier sonst noch keiner den Wunsch geäußert hat, dorthin fahren zu wollen? Ich ernte jedenfalls im besten Fall bei den meisten Leuten erstaunte Blicke oder auch absolutes Unverständnis, wenn ich sage, dass ich gerne mal wieder nach Russland möchte. Dabei hat das Land auch wunderschöne Seiten und die Russen können, wenn man sich denn Mühe gibt, sie näher kennenzulernen und Vorurteile beiseite legt, wunderbare Menschen sein. Naja, da GG nicht fliegen mag, werde ich so schnell wohl nicht wieder hinkommen. :(

*Schnappt sich den letzten Blaubeermuffin*. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Oktober 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohh, lecker Blaubeermuffins! Sind noch welche da?

48° im Urlaub würden wir auch nicht aushalten.:s18: Stimmt, im Sommer ist es dort unerträglich. Uns erwarten im November nur ca. 25°. Das ist optimal.

Ich mache mich mal auf in die Stadt. Meine Brille sitzt irgendwie schief auf der Nase und das stört ungemein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
uli21 schrieb
Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass eure Urlaubsziele nicht mit dem Forum konform sind?
Das frag ich mich auch gerade,
Ich weiß auch nicht, was ein forumskonformer Urlaub ist....Wenn wir könnten wie wir wollten, würde unser Ziel auch nicht unbedingt "Ostsee" heißen. Deswegen freue ich mich um so mehr über tolle Urlaubsfotos von Fernzielen:s19::s21:
Antworten