Sommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, danke für das Frühstück. Und nein, bin leider nicht mehr im Urtlaub. Zumindest hat der große Regen mir den ersten Arbeitstag ein wenig versüßt. :s22: Jetzt darf es aber gerne wieder schön werden.

Neue Katze? Bin gespannt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier scheinen wirklich alle im Urlaub oder in den Ferien zu sein. ;) Ich warte nur auf besseres Wetter, die letzten Tage waren einfach nur grauenhaft. Ja Flower, wir waren auf dem Stoppelmarkt in Vechta, aber das war noch vor dem Regen. Es war dermaßen schwül, daß wir sofort durchgeschwitzt waren. Jede Bewegung war eine Qual. Ich wollte doch unbedingt zu der Wahrsagerin. Und GG war sogar auch da. :s14: Und auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher gemacht und haben uns eine Katze angeschaut, die ein neues Heim sucht. =) Nach unserem Urlaub in Schwerin werde ich sie holen. Dann schreib ich auch mehr dazu im Katzenkorb. ;)
So, nun ist auch der Kaffee durchgelaufen und die Brötchen aufgebacken. Diverse Auflagen befinden sich noch in der Kühlung. Meine Freundin hat mir gestern noch frische Eier von ihren Hühnern mitgebracht, die stell ich mal dazu. Sehr lecker.
Kommt gut durch den Tag, es kann nur besser werden. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

So, meine Füße können sich nun Morgen noch gut erholen bevor ich am Donnerstag zur Arbeit gehe, die sind nämlich ganz schön platt. :s22: Es war ein richtig schöner Tag, und gab auch nur ein wenig Niesel von fünf Minuten auf dem Weg zum Auto für mich. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nun hatte ich Regen in den letzten beiden Nächten. Ich muss nicht wässern. :s19: Es soll heute auch noch Schauer geben. Abgekühlt ist es hier auch, aber es war vorher nicht so heiß und nun ist es auch wieder abgemildert. Sprich, unter 20° hatten wir es nicht tagsüber.

Heute mache ich noch einen letzten Urlaubsausflug. Ich will gleich nach Lübeck ins neue Hansemuseum fahren und freue mich schon riesig darauf.

Bis denne......
Flower

Beitrag von Flower »

Bei uns regnet es seit sonntagnacht mit kleinen Unterbrechungen. Mal heftiger, mal nur ein fieseln.
15' hatten wir heute nur.
Heute Vormittag war ich beim Zahnarzt, hab mir die Zähne nach dem Sturz kontrollieren lassen, alles okay.

Marion warst du in Vechta , da muss das Wetter ja gewuetet haben. Ich habe an dich gedacht.

So nun gehe ich gleich ins bett. Gute Nacht!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war im Garten, fleißig wie immer.:s02:
Hab wieder einige Pflanzen gesetzt, weil es heute wunderbar kühl und regnerisch ist.

Dann hab ich für euch das jetzt leere Wespennest fotografiert:
(die Hand ist nur zum Größenvergleich mitfotografiert.)
Das ist hauchdünn, wie Papier. Ist auch Papier, sagt GG, es ist aus Zellulose.
Aber - egal, wie man zu Wespen steht - diese Nester sind wunderschön, richtige Kunstwerke.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 17. August 2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, was für ein Gedrängel hier. :s22: Wo seid Ihr alle?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub. :s21: Unser ist leider zu Ende, wir müssen morgen wieder antreten. :( Wie schnell doch drei Wochen vergehen können...

Das Wochenende haben wir in Bremerhaven verbracht. Segelschiffe geguckt, Fisch satt gefuttert, Live-Musik gehört, ein bisschen geshoppt, hübsche Matrosen/Matrosinnen geguckt, :D am Samstagabend ein tolles Feuerwerk mit passender Musik dazu bestaunt (ganz ohne Regen), Gänsehautfeeling pur =) und...,ach ja, noch ein paar Segelschiffe beguckt. Von außen und auch innen. Ein schöner Urlaubsabschluss. :s08: Wir freunen uns schon auf die Sail 2020. Und wollen vorher mal die Hansesail in Rostock besuchen. Irgendwann möchten wir mal mit so einem Windjammer mitfahren...

Und jetzt bin ich am grübeln, wie ich es heute schaffen soll, vor Mitternacht ins Bett zu kommen und vor allem morgen um 5.30 Uhr aufzustehen. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. August 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Vergessen, Gewitter oder nennenswert Regen gab es hier nicht. Auch gestern in Hamburg auf der Reeperbahn hatten wir einen schönen warmen, puh können Theater warm werden, Abend.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

boah eh, ich sitze hier vorm Ventilator und mir ist so warm. Dachwohnung halt.....

Letzter Dienst bis September klingt toll Marion. Schöne freie Tage wünsche ich dir.

GG ist also gestern ganz früh nach Norwegen. Ich war bis Nachmittags zum Geburtstag meiner Mutter unten und dann mit Freundinnen hier.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... eater.html
Wir hatten einen schönen Ausflug. :s19:

Einen schönen Sonntag Abend für euch alle.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 16. August 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Heute hab ich wieder einmal etwas länger geschlafen, es ist auch nicht mehr ganz so heiß.
Gestern hat es in der Nacht noch gewittert, aber nicht besonders stark.

Aber spätestens morgen soll ja die Abkühlung kommen.

Gestern war ich auf einem Forumstreffen, da haben wir uns auch den Garten eines der Mitglieder angeschaut (es ist zwar kein direktes Gartenforum, aber wir berichten schon auch über Gärten und Gartenprojekte), und da hab ich einen ganzen Arm voll Gras abgestaubt.:s08::s13:
- Dafür hatte ich aber auch einige Ableger von meinem Garteneibisch mit - der hat jedes Jahr unzählige Kindl, die ich dann in allen Beeten habe.:s07: Und die sind mir viel zu schade zum Ausreißen.

Das Treffen fand in einer kleinen Stadt ca. 1 Stunde von Wien entfernt statt, (Hainburg an der Donau) - da gibts seinen Haus(-aussichts-)berg, und wenn du da rauf fährst auf die Aussichtsplattform, hast du direkt vor dir Bratislava....das ist dort ca. 8 km entfernt.
Ich wusst gar nicht, dass das SO nah ist....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:

Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich jetzt demnächst einen Ausflug dahin mache, das Städtchen dürfte sehr nett sein.:s11:
Und auch einen Abstecher nach Bratislava werd ich machen.

Habt einen schönen Sonntag!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Letzter Dienst bis September. Juhuu!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb

Rosenfee, aber im September habt Ihr doch ein paar Tage Urlaub? Oder klappt das jetzt auch nicht?
Ich glaube erst dran, wenn wir im Auto in Richtung Norden sitzen....
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: *Winkt noch schnell Tigi hinterher und wünscht einen tollen Urlaub*.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
teasing georgia schrieb
Okay, mein nächsten Treff gibt es eine Phlox-Baisertorte ! :s22:
Oja :s13::s13::s13: Nächtes Jahr müssen wir auch unbedingt mal wieder ein kleines Forumstreffen machen :s24: Ich hab Malva und Tigi in diesem Jahr noch gar nicht gesehen :( bin zwar nicht mehr gartenverrückt, würde Euch aber trotzdem gerne wiedersehen. Überhaupt, habt ihr mal was von Glockenblume gehört?
Was genau ist ein KLEINES Forumstreffen?:s17:
uli
Gute Frage...es darf auch ein großes Treffen sein, wenn sich denn ein Termin findet und so...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich winke dann mal und wünsche allseits schöne Tage, mit oder ohne Urlaub ! :s01:
Ich hab das Gefühl, wir haben den halben Haushalt im Auto. :s12:
Ich bringe dann auch ein paar Fotos für euch mit !

Auf das Gewitter warten wir noch, soll (hoffentlich) ab 22 Uhr ankommen und bitte den Garten noch mal gründlich wässern.

Rosenfee, ich wünsche dir, dass es klappt im September und du mal eine kleine Auszeit bekommst !

Apropos klein...Forumstreff ist immer gut, je größer, desto besser ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. August 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Rosenfee, aber im September habt Ihr doch ein paar Tage Urlaub? Oder klappt das jetzt auch nicht?
Ich glaube erst dran, wenn wir im Auto in Richtung Norden sitzen....
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich kann mir gut vorstellen, daß du dich schon fragst was Urlaub ist Rosenfee. So ein Leben in 1 1/2 Stunden Abschnitten kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es auch klappt mit den freien Tagen im September. :s01:

Wir werden heute noch einen gemeinsamen Urlaubstag in Bad Meingarten verbringen. Morgen ganz früh fährt GG dann für eine Woche nach Norwegen. Hier scheint die Sonne und beim Kuchen rühren vorhin musste ich aufpassen, daß kein Schweißtropfen in die Schüsseln rinnt. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Urlaub? Was ist das?......
:s02::s02::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
teasing georgia schrieb
Okay, mein nächsten Treff gibt es eine Phlox-Baisertorte ! :s22:
Oja :s13::s13::s13: Nächtes Jahr müssen wir auch unbedingt mal wieder ein kleines Forumstreffen machen :s24: Ich hab Malva und Tigi in diesem Jahr noch gar nicht gesehen :( bin zwar nicht mehr gartenverrückt, würde Euch aber trotzdem gerne wiedersehen. Überhaupt, habt ihr mal was von Glockenblume gehört?
Was genau ist ein KLEINES Forumstreffen?:s17:
uli
Antworten