Frühsommmercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, was sind denn Weichselbeeren?

Zum Frühstück hab ich einen Korb Erdbeeren mitgebracht, dazu eine Schüssel Quark in den Kühlschrank gestellt und die Kaffeemaschine in Betrieb genommen.

Kommt gut in die neue, heiße Woche. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Na, dann habt ihr ja alle, scheints, ein schönes WE verbracht.

Wir haben heute noch einmal eine Fuhre Himbeeren und Weichselbeeren gepflückt, jetzt ist eine ganze Menge reif im Garten.
Dann hab ich mir zwei Griechenland-Diskussionen hintereinander gegeben - ist doch interessant, was die verschiedenen Runden dazu jeweils sagen. Kommt natürlich auch ganz drauf an, WER da drinnen hockt.

Naja, wir werden ja sehen, wie die Sache dann irgendwann einmal ausgehen wird....:s07:

Mein Schlafzimmer ist auch schon fast fertig, ca. 4 Bahnen, eine halbe Wand, fehlen noch.:s08::s08:

Malva, dir gute Besserung!:s21::s21:

Jetzt geh ich noch ein paar Seiten lesen, gute Nacht!:s01::s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 29. Juni 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sommergrippe ist übel :s07: alles Gute, mit etwas Glück hast Du ja vielleicht auch nur einen kleinen Durchhänger und bist morgen wieder fit.

Rosenfee, die Daumen sind gedrückt. :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

die Daumen sind fest gedrückt Rosenfee!

Georgia, zeigte doch bitte GG mal die Bilder, die ich bei den Tieren unter ich weiß nicht was eingestellt hatte. Ich hatte versucht ihm zu beschreiben was ich gefunden hatte.

Ansonsten hänge ich hier heute so 'rum, hab' mir wohl so was wie eine Sommergruppe eingefangen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind aus Lübeck zurück:s01: Und hatten ein tolles WE. Am Freitag haben wir das einzige Schauerchen im Marzipancafé verbracht. Danach haben wir unseren Schirm aus dem Hotel geholt und nicht mehr gebraucht:s22:
Samstag war das Wetter entgegen der Vorhersage richtig schön und sonnig. Darum sind wir in Richtung Ostsee gefahren. Aber nicht in die Kurorte, sondern an die Brodter Steilküste. Dort haben wir sogar eine Holztreppe nach unten an die Ostsee gefunden - es war einfach nur schön:s08::s08::s08: Und die Hochzeitsfeier abends im alten Hafen von Lübeck war auch gelungen. Die Brautleute sind mit einem Segelboot angekommen.
Wir haben unser WE hier in Bremen mit einem Kaffee im alten Hafen von Bremen ausklingen lassen.

Gerade hat GG angerufen: Voraussichtlich ist unser Garten verkauft. Drückt mal die Daumen, dass das wirklich klappt:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für eine schöne Sommernacht! Und am Horizont geht schon fast wieder die Sonne auf...ich liebe diese weißen Nächte. :s08: Trotzdem geht es jetzt erstmal ins Bett. Für die Frühschicht ist die Kaffeemaschine schon bestückt, wünsche einen schönen sonnigen Sonntag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Gratuliere, dass du jetzt wieder mobil bist, cristata!:s21:

Draußen vor der Tür knallts grade ziemlich - wir haben ja hier dieses Wochenende das Donauinselfest, und da ist grad Feuerwerk.
Und wir sind ja nicht sehr weit entfernt von der Donauinsel, da hört man auch viel von der Musik, manchmal so laut, dass man sogar den Text der Lieder versteht.:s07::s02::s02:

Ich war heute fleissig - nachdem mir ja von der tapezierten Terrassenwand eine ganze Menge angerührter Kleister übriggeblieben ist, hab ich endlich auch in meinem Schlafzimmer weitergemacht.
Da hatte ich ja bis jetzt nur eine Wand neu tapeziert - und jetz hab ich jeden Tag fleissig daran weitergewerkelt, jetzt fehlt nur noch eine halbe Wand, dann ist das endlich (!!) fertig.:s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich bin ich wieder motorisiert. :s08: Möchte allerdings lieber noch nicht wissen, wie hoch ich jetzt in der Versicherung eingestuft werde. :s17: Dafür sieht Autochen aber aus wie neu, sogar frisch poliert und ausgesaugt wurde er.

Tigi, Du warst ja tatsächlich unterwegs, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :s10: Klingt nach einem tollen Trip. :s21: Sangerhausen und Erfurt sind sowieso immer eine Reise wert.
Malva und Tigi, viel Spaß heute Abend Bild Bild .
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. Juni 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva, viel Spaß beim KW-Endspurt !
Das Wetter war heute zwar sehr windig, aber besser als angesagt und mit 25° angenehm warm.

So, dann hoffen wir mal, dass unsere Luftgitarren gleich nicht nass werden ! :s12:
Stehen ist da auch angesagt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 27. Juni 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

letzter Tag Arbeit, vorletzter Tag Kieler Woche..... dann brauche ich auch dringend Pause. :s02:

Beim Essen (probieren) sind wir mittlerweile einmal um die Welt. Und Musik haben wir auch in jede Richtung gehört. Eindeutig und wirklich endgültig brauchen wir Urlaub nächstes Jahr zur Kieler Woche.
Gestern hatte ich Abends Sitzpause auf dem Sofa. Stehen mochte ich absolut nicht mehr. :s12:

Habt alle ein schönes Wochenende.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wir sind zurück aus Sachsen-Anhalt und Thüringen und es war sooo schön ! :s01:
Von Sangerhausen mit einer überbordenden Rosenpracht über die hübsche Saale-Unstrut-Gegend mit vielen Burgen nach Erfurt, den riesigen ega-Park besuchen und die wunderschöne Altstadt erwandern. Unsere gemütliche Pension lag ideal mittendrin. Dann weiter über Gotha nach Eisenach, die Wartburg erklimmen. Das alles bei erträglichem bis schönem Wetter, die Regenschirme haben wir zum Glück nur zweimal ganz kurz gebraucht.

Hier erwartete uns dann unser eigenes kleines Rosarium, es blüht traumhaft an allen Ecken. :s05:
Ich bin gestern gleich noch mit der Kamera durch den Garten geflitzt.

Rosenfee, vielen lieben Dank für deinen Lieferservice, da hab ich ja gleich wieder etwas zu erden !:s22:
Hoffentlich hattet ihr wenigstens Zeit für einen kleinen Gartenrundgang bei mir.

Abends konnten wir noch lange draußen sitzen, ab und zu guckte der Mond durch die Wolken und Fledermaus ließ sich auch blicken.

Habt einen schönen Sonnabend, ich starte jetzt erstmal den Wochenend-Einkauf.
Um heute das Frühstück für euch zu bereiten, hab ich nix mehr im Haus, sorry. :s10:

Heute geht es abends gleich zu Status Quo open air, hoffentlich schüttet es nicht gerade dann.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Ich wasch mein Auto jede Woche! :s06::s12: Weil ich's nämlich lieb hab! :s02: Nein, ernsthaft jetzt, ich hab hier hin und wieder auch die Baumparkplätze und die Pollen sind dies Jahr derartig heftig, dass ich zuweilen ein grüngelbes Auto hatte. Aber ich bin schon bequem, bis zur Waschanlage treibt's mich nicht, ich fahr zum Dampfstrahler und puste kräftig drüber.

Cristata, freut mich, dass du dein Töff wieder bekommst.

Uli, prima, dass du freundliches Schneckenkorn nimmst. :s21: Ich hatte dies Jahr auch einen Igel im Garten, als ich im Frühjahr so einen seltsamen Laubhaufen wegmachen wollte, fiel mir nach der ersten Handvoll Laub auf, dass der Haufen atmete. Und Stacheln hatte er auch. :s02: Da hab ich ihn einfach schlafen lassen.
Du hast aber seltsame Laubhaufen km Garten!:s17::s02::s20::s21:
Na sowas auch....:s12::s12::s12:

Meine Schildkrötenhütte ist ja auch noch im Garten (die ist ja zur Hälfte eingegraben) - und ich fülle sie auch in jedem Herbst neu mit Laub.
Ich glaub, da überwintert auch ein Igel.:s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 26. Juni 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, der ist ja süß =)

Rosenfee, ich kenne Kaba zwar, hab ihn als Kind selbst getrunken, aber das der in Bremen erfunden wurde, wusste ich bisher nicht.

So, hier findet ihr ein nettes Freitagsfrühstück Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Tigi abgeblieben? :? Wieder unterwegs? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Juni 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ich wasch mein Auto jede Woche! :s06::s12: Weil ich's nämlich lieb hab! :s02: Nein, ernsthaft jetzt, ich hab hier hin und wieder auch die Baumparkplätze und die Pollen sind dies Jahr derartig heftig, dass ich zuweilen ein grüngelbes Auto hatte. Aber ich bin schon bequem, bis zur Waschanlage treibt's mich nicht, ich fahr zum Dampfstrahler und puste kräftig drüber.

Cristata, freut mich, dass du dein Töff wieder bekommst.

Uli, prima, dass du freundliches Schneckenkorn nimmst. :s21: Ich hatte dies Jahr auch einen Igel im Garten, als ich im Frühjahr so einen seltsamen Laubhaufen wegmachen wollte, fiel mir nach der ersten Handvoll Laub auf, dass der Haufen atmete. Und Stacheln hatte er auch. :s02: Da hab ich ihn einfach schlafen lassen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Diesen freundlichen Gesellen hab ich vorhin beim Schneckenkorn Streuen gesehen - er war so freundlich, sitzen zu bleiben, bis ich die Kamera wieder geholt hatte.
Ich streue biologisches Korn, welches Igeln und sonstigen Kleintieren nix macht.:s07:
uli

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Feiert sie zu Hause oder in einem Lokal?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kaba ist ein kakaohaltiges Getränkepulver, ähnlich wie Nesquik.

Ja, unter Bäumen wird das Auto manchmal richtig klebrig. Da bleibt einen gar nichts anderes übrig, als das Auto zu waschen... :s14: Bei uns ist der Staub das Problem. Vom gegenüberliegenden Bauernhof und auch von Straße, gibt es Staub satt. Aus dem Grund, muss ich leider auch öfter Fenster putzen. :s17: Gerade dort wo die Autos stehen, ist es am staubigsten. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Na, sie feiert halt in ihren Geburtstag rein, ist doch nicht so selten, dass das gemacht wird.
Naja, bei uns ist es schon eher üblich, dass man am Samstag feiert - auch weil es genug Leute gibt, die am Freitag arbeiten.:s07:
Freitag wird eigentlich nur dann genommen, wenn Samstag aus irgendeinem Grund gar nicht geht.
Irgendwie beschleicht mich schon wieder der Gedanke, dass sie an ihrem eigentlichen Geburtstag was Besseres vorhat. Was natürlich Blödsinn ist, weil bei ihrer Feier sicher eine Unmenge Leute da sein werden, es bleibt also niemand für Samstag übrig.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, sie feiert halt in ihren Geburtstag rein, ist doch nicht so selten, dass das gemacht wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Kabapackungen sind gelb.
Antworten