Hundedecke

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Und bei mir würde sie gleich vor Schreck das Weite suchen...
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Klasse, Pru !
Wenn ich ein Liedchen anstimme, rührt sich Lockenkopp garantiert auch nicht - Schockstarre... :s12:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Singen beruhigt halt ungemein - das wusste ich schon bei Kind, die hab ich regelmässig schon als Kleinkind ins Koma gesungen.:s02::s02:

Und hat Lockenköpfchen dann wenigstens auch mitgesungen?:s11:

Unsere Joy ist auch so ein Singtalent - GG singt regelmäßig mit ihr, ich schwöre euch, dieser Hund heult schöner als jeder Wolf.:s17::s12::s12:
Ich hab schon überlegt, ob ich die beiden nicht einmal aufnehmen und bei youtube einstellen soll. :s21:
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s12: Das hört sich richtig gut an. Egal ob da die Töne getroffen wurden oder nicht. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12::s12: Ha wie klasse, Pru. Na denn, wenns hilft... ;):D
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da hätte ich zu gern Mäuschen gespielt:s22: Ich wundere mich immer wieder, dass ich die Lieder von Hannes Wader einfach so mitsingen kann...Es gab mal eine Zeit, da hat Sohnemann drauf bestanden, dass ich dabei die Fenster schließe - heute singt er sie selber:s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. Mai 2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Mein Lockenweib ist schon echt ein Hund für sich! Bei speziellen Lockenangelegenheiten - waschen, föhnen, schneiden, bügeln
(:s02: letzteres natürlich nicht) - ist sie normalerweise ein ungemein stoischer Charakter, zappelt nicht (extrem wichtig, weil sonst gefährlich, denn die Scheren sind höllisch scharf), sie zuckt nicht, sie mault nicht. Doch weil die Umstände ja auch nicht an Lockenmädeln abprallen, haben wir augenblicklich ein paar Schönheitsprogrammprobleme. Da mag man das Pfötchen nicht angefasst haben, da will man hier nicht stehen bleiben, da dreht man da den Kopf weg. Das ist anstrengend sowohl für sie als auch für mich und es geht ja nun auch schon einige Zeit so. Und heute fing ich ganz unbewusst und vermutlich einfach um mich zu beruhigen an vor mich hinzusingen und siehe da: die Locken entspannen sich zusehends - was ich bei meinen Gesangsqualitäten doch mehr als erstaunlich finde. :s06: Vermutlich war's für sie so 'ne Art Rudelheulen.

Nun denn, da wisst ihr also, wie ich meinen Nachmittag verbracht habe. Ich kann nur hoffen, dass es bei uns nicht so hellhörig ist, dass meine armen Nachbarn das Repertoire von Schulchor- über Kinderliedern bis hin zu Friedensbewegungsgassenhauern ertragen mussten. :s12: Da merkt man erstmal, welche Lieder so auf Kommando abrufbereit im Kopf lauern.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Schönen Dank für eure Anteilnahme, ich habe die Lockenbraut reichlich gekrault - in eurem Auftrag. Hat ihr ausnehmend gut gefallen!
:s05:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh Mann, ein Glück, dass Entwarnung kam, armes Rastamädchen samt Frauchen !
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Deswegen war es vorhin so laut :D Wunderbar, auch von mir einen ganz dicken Knuddler an die Prinzessin :s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, Hundedecke ist ein schöner Threadtitel.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh wie schön! Ich lese dies erst jetzt und freue mich, daß der Stein schon geplumst ist und ich die Entwarnung gleich mitlesen kann. :s01:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Fein, gratuliere!!
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oh, das freut mich aber Pru :s05: knuddel sie mal von mir =)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön, daß sie das Ganze doch noch zum Guten gewendet hat. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, das war so laut - ich hatte mich schon gewundert:s22: Klasse, Pru:s21::s21::s08::s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Danke Uli, du bringst es auf den Punkt!

Aber jetzt wird laut Entwarnung gepfiffen: zwar kommt das Geräusch tatsächlich von einer nicht perfekt schließenden Herzklappe, dies ist aber in einem Stadium, in dem eine jährliche Kontrolle ausreichende Fürsorge ist. Ansonsten sind wir fit, jawoll! Und das was ihr vorhin gehört habt war natürlich kein Gewitter sondern der Stein der bei uns vom Herz geplumpst ist.
:s05::s05::s05:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich kann´s verstehen, wie dir zumute ist - so ein Hund ist ja wie ein Kind.

Ich drück dir und deiner Lady ganz fest die Daumen, dass sich das als etwas ganz Harmloses herausstellt!!!:s21::s21::s21::s21:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Danke schön für's Mut machen, brauche ich wirklich!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Pru, das kann ich gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst:( Aber guck mal: Das Ultraschallbild war doch schon mal unauffällig. Vielleicht gibt es eine ganz harmlose Erklärung - ich drück Dir und Deinem Prinzesschen die Daumen!!!!
Antworten