Frühjahrserwartencafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, ich werde mal GG fragen, er macht mir an der Stelle bestimmt gerne einen kalten Umschlag. :s12::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. März 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

gute Besserung auch an Cristata,

manchmal sollte frau auf ihre innere Stimme hören. Und gerade die Stelle schmerzt besonders, vielleicht hilft ein kalter Umschlag *duckundwech*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion

Bild tztztz

ein großes Paket Mit Leid für dich, gute Besserung.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. März 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Regel 69 Groß- und Kleinschreibung:s19:

Für Marion
*Klugschwatz-Modus an* Ähm, ich verstehe die Regel aber so, dass z. B. bei heute Morgen eben das Morgen groß geschrieben wird. Zitat aus dem Duden: Die Bezeichnungen von Tageszeiten nach Adverbien wie „gestern", „heute", „morgen" werden als Substantive angesehen und großgeschrieben. Aber wenn heute alleine steht, darf es weiterhin kleingeschrieben werden *Klugschwatz-Modus aus*.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. März 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schiebt Marion auch noch schnell ein Päckchen Mitleid rüber* Gute Besserung. :s21:

Autsch, Sport ist Mord, hab mir eben bei einer Übung voll gegen den Busen gehauen, das tut vielleicht weh! :s15: Wie kann man auch nur so blöd sein. :s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr seid so nett! Ich geh jetzt mit Nasenspray ins Bett. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Eine ganz dicke Runde Mitleid für dich Marion, gute Besserung und ein Blümchen für dich.

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Montag 2. März 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Regel 69 Groß- und Kleinschreibung:s19:

Für Marion

Ich hatte heute einen Elstar aus dem Alten Land. Der Apfel war sowas von süß, saftig und knackig:s13::s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, seit wann schreibt man die Tagesbezeichnungen groß, Rosenfee? Wußte ich noch gar nicht.
Ich hab zuviel geunkt, daß ich im Moment nicht krank werde. Nun habe ich den Salat bzw. die Rüsselseuche. Letzt Nacht nicht so gut geschlafen und dann schlief ich endlich, da ging der Wecker los. Ich dachte, der geht erneut in 5 Minuten an. Denkste. 10 Minuten später ging das Ding erst wieder los, da wurde es aber Zeit. :s06: Ich wäre heute morgen auch nicht in der Verfassung gewesen, Kind zur Schule zu bringen, wenn er den Bus verpasst hätte. :s17:
In diesem Sinne; ich bitte um eine Runde Mitleid. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

der Apfel Braeburn schmeckt mir auch gut.

wie recht Du hast Cristata, es wurde schon kritisiert, dass ein so gewaltiges Polizeiaufkommen viel zu teuer ist.
In D ist heute alles zu teuer, die armen Polizisten, die ja auch nicht gut entlohnt werden für den riskanten Beruf.
Aber wenn wirklich etwas passiert wäre...........

Ich hoffe nur, dass in naher Zukunft nicht noch mehr Pseudoanschläge für eine Kostenexplosion sorgen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann will ich demnächst mal nach einem Wellant Ausschau halten. Pink Lady mag ich recht gerne und mit dem Honey Crunch hatte ich das gleiche wie Ginny, im ersten Jahr schmeckte er mir super, sogar GG, sonst kein Apfelesser, mochte ihn gern. Monate später wieder probiert, waren wir vom Geschmack enttäuscht. :verzieh:

Rosenfee, selbst wenn sie mit Sprechfunk durch die Straßen gefahren wären, wäre es einigen nicht recht gewesen. :s14: Dann hätte es sicher gehießen, die Polizei bauscht alles auf, übertriebene Maßnahmen oder so ähnlich. Manchmal ist unserer Presse echt nicht mehr zu helfen. :s18:

Grrr, muss nachher noch zum Sport und hab so überhaupt keine Motivation...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. März 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, ja die Moorpackungen kannst Du an die Rhodos legen, dann haben sich auch gleich einen Kureffekt:s22: Unsere phys. Praxis gibt die verbrauchten Moorpackungen auch auf Wunsch mit.

Malva, immer wenn ich lese, dass Ihr mal eben am Deich/an der Ostsee gewesen seid, werde ich ein kleines bisschen grün - Ihr wohnt wirklich im schönsten Bundesland:s21:

Pru, Ihr seid auch schon Hochburg gewesen? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe mich über die TV-Reportagen aufgeregt! Es wurde der Polizei doch tatsächlich vorgeworfen!!!!, die Bevölkerung nicht ausreichend informiert zu haben. Meine Güte, was sollen sie denn machen? Mit Sprechfunkwagen durch die Straßen fahren?

Den Fleischsalat von Gestern habe ich mir für Heute (ich finde es immer noch blöd, diese Tagesbezeichnungen jetzt groß zu schreiben!) aufbewahrt und werde ihn zum Abendessen mit leckeren Honigtomaten (zu einem Horrorpreis:s17:) essen:s13:

Ich war noch nicht im Kleingarten. Dafür spaziere ich oft über den Hof und durch die Vorgärten und gucke Stauden aus den Beeten. Die Taglilien rühren sich schon ganz nett, die Phloxe halten sich bedeckt, die Pfingstrosen und Clematis wachen langsam auf, die Kamelien blühen wunderschön, ebenso drei Helleboren, drei andere möchten in diesem Jahr nicht blühen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Blüten der Hepatica. Ich habe sie ja aus dem Kleingarten nach Hause geholt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Im Moment bin ich auf Jaffa-Clementinen-Trip, lecker und nicht zu süss.

Ich setz mal Kaffee auf, bin genervt, hatte einen Termin.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Wellant hatte ich auf dem Apfeltag im Park der Gärten gekauft, kann man essen.

Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich den damals neuen Honey Crunch entdeckt, der war so was von lecker, den mochte sogar GG sehr gerne und der war echt teuer.
Im Jahr darauf gab es fast keine und im nächsten Jahr schmeckte der ganz anders, was mit anderen Klimaverhältnissen erklärt wurde.
Jetzt habe ich wieder welche gekauft, zum Glück nur 2 Stück, kann frau vergessen, kein Aroma mehr.
Das passiert bei den alten Apfelsorten nicht, Holsteiner Cox und Cox orange schmecken immer gut:s13:

Das witzige aber ist, wie auch bei Pink Lady, die Obstbauern müssen eine Lizenz kaufen um die Sorte anbauen zu dürfen, der Verkauf ist auch streng geregelt, z.B. nur ist besonders gekennzeichneten Kisten.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Komme grad zurück von meiner physk. Therapie - ich hab eine Massage bekommen, zweierlei Strom (einen für die Anregung der Muskeln entlang der WS, den anderen zur Beruhigung und Entspannung im Gesäß), und dann noch eine kalte Moorpackung.

Bei diesem Institut kriegt man diese Moorpackungen mit, wenn man will. Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich die nicht zu meinen Rhodos tun kann, als Dünger - das ist doch auch sauer, oder?:s07::s17::s02:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Echt, den magst du nicht, Flower ?
Ich finde gerade, dass er eher wie eine alte Apfelsorte schmeckt, total lecker knackig und säuerlich. :s13:
Cristata: http://www.fug-verlag.de/on3869

Mir hat´s eben draußen meinen Lieblingsregenschirm ordentlich verbogen. :(

Ach so, guckt mal nach Nigella Delft Blue, ist die nicht wunderhübsch ? :s19:
Mussten natürlich Saattütchen mit...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 2. März 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Wellant ist ein etwas neuere apfelsorte. Ich mag sie nicht, bin mehr für das altbewaehrte.

Guten Morgen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
was ist denn Wellant :s03: Ich glaube, ich nehme lieber den Joghurt mit Blaubeeren und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, zum Frühstück kann ich euch wahlweise Wellant, Kiwis, Bio-Weintrauben oder Joghurt mit Blaubeeren bieten. :s22:
Der Pfirsichtee wartet auf dem Stövchen.

Sonnabend war es mir schon nach kurzer Zeit zu windig draußen und so ganz ist meine Erkältung auch noch nicht weg. Da hab ich mich dann doch lieber mit schönen neuen Gartenheften auf das Sofa verzogen.

Abends waren wir dann mal wieder im Planetarium, die neueste Lichtshow mit Musik von Led Zeppelin ansehen.
Das war wieder super, wenn einem auch manchmal beim Blick in die Kuppel etwas schwindelig wurde. :s17:
http://www.planetarium-hamburg.de/ticke ... -zeppelin/

Gestern war es ab mittags wirklich nicht so schlecht wie angedroht. Ich hab trotzdem statt im Garten zu pusseln lieber Betten bezogen, die großen Wohnzimmerfenster geputzt und zwei Ladungen Wäsche gewaschen. Gegen das Terrassenfenster war eine Taube gedonnert und hatte eine Silhouette samt Kleckerkram hinterlassen.

Zur Belohnung hab ich mir dann einen Besuch im Gartencenter gegönnt, wo auch wieder diverse Töpfchen und Saattüten hängengeblieben sind. :D
In der einen Zeitschrift hatte ich so eine tolle neue Nigellasorte gesehen und hab tatsächlich die Saat gefunden. :s19:

Uli, wünsche erfolgreiche Anwendung heute ! :s21:

Ginny, was für leuchtende Farben ! Genau richtig bei dem Grau heute.

Und Marsala hab ich lieber im Glas... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 2. März 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe das schöne Leuchtfarbenbild von Ginny gestern auch verpasst. Ebenso wie heute das Frühstück.

Gestern waren wir bei strahlendem Sonnenschein draußen und haben Kirschlorbeer sowie Forsythie entfernt (GG)und die neuen Rosen gepflanzt (zusammen), sowie Stauden und Clematis zurück geschnitten ich). Wir haben ordentlich was geschafft und die Sonnenstrahlen sehr genossen.

Der heutige Tag begann sehr trübe und wir sind zum Brunch, 60 ter Geburtstag, an den Schönberger Strand gefahren. Erst wurde es immer heller und dann kam sogar noch die Sonne heraus und es gab richtig schöne Blicke auf den Deich und die Ostsee. Ein tolles Wochenende! :s05:
Antworten