-
Wo lagerst du sie "zwischen", bis es warm genug ist? Oder kannst du sie jetzt schon einsetzen?
Hab gestern beim Lidl total günstige Fleißige Lieschen gesehen - ich hab mich nicht getraut, sie zu kaufen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt damit machen soll!
uli
Wo lagerst du sie "zwischen", bis es warm genug ist? Oder kannst du sie jetzt schon einsetzen?
Hab gestern beim Lidl total günstige Fleißige Lieschen gesehen - ich hab mich nicht getraut, sie zu kaufen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt damit machen soll!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. April 2003, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Storchschnabel in hoher und niedriger Form:

Storchschnabel in hoher und niedriger Form:

Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 3. April 2003, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da ich ein neues Beet im Schatten einer Ligusterhecke anlegen möchte, bin ich gerade dabei, dort den Rasen zu "morden". Dabei geraten mir so allerhand Wurzeln unter den Spaten.
Kann ich die entfernen, ohne der Hecke Schaden zuzufügen?
Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Die gleiche Anfrage hatte ich auch in's msg gestellt, bisher leider keine Antwort erhalten.

Da ich ein neues Beet im Schatten einer Ligusterhecke anlegen möchte, bin ich gerade dabei, dort den Rasen zu "morden". Dabei geraten mir so allerhand Wurzeln unter den Spaten.
Kann ich die entfernen, ohne der Hecke Schaden zuzufügen?
Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Die gleiche Anfrage hatte ich auch in's msg gestellt, bisher leider keine Antwort erhalten.

-
Ginny, das habe ich letzte Woche gemacht, wo es doch so warm war.
Jamie, ja die Lavendelheide wächst sehr langsam. Ich glaube, der wächst im Jahr wohl nur 10 cm. Aber sie ist immer reich gefüllt mit Blüten und es passt optimal in meinen Vorgarten. Und sie wächst so schön kompakt, da muß nichts beschnitten werden.
Jamie, ja die Lavendelheide wächst sehr langsam. Ich glaube, der wächst im Jahr wohl nur 10 cm. Aber sie ist immer reich gefüllt mit Blüten und es passt optimal in meinen Vorgarten. Und sie wächst so schön kompakt, da muß nichts beschnitten werden.
-
Ein paar Frühlingsbilder aus meinem Vorgarten...

Der zweifarbige Krokus, wovon ich schon geschrieben habe.
Das ist übrigens die Lavendelheide, schon voller Knospen.

Der zweifarbige Krokus, wovon ich schon geschrieben habe.

Das ist übrigens die Lavendelheide, schon voller Knospen.

Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 11. März 2003, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-