Frühjahrserwartencafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das heiße Ziteronen/Ingwer Gebräu, Cristata.
Das ist gut gegen die Kälte in den Knochen.

Gerade habe ich den Krimi im 2. gesehen, für mich starker Tobak, aber spannend gemacht.

Meine beiden Plüschkatzen schlafen schon, ich glaube, ich gehe auch:s01: guts Nächtle:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, was ist denn hier los? :s06:
Für alle müden, unmotivierten und kranken Forumler eine kleine Vitaminspritze oder lieber eine heiße Zitrone? Kommt alle schnell wieder auf die Beine!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 23. Februar 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Motiviert bin ich auch nicht wirklich, das liegt aber auch daran, dass ich nicht autofahren kann.:s07:

Im Moment freut es mich auch nicht so recht, aus dem Haus zu gehen - ohne Auto bin ich total imobil.:s07:
Heute war ich aber mit Kind beim Juwelier, ein paar Stücke zum Reparieren hinbringen.
Gestern bei Kind hat nämlich die kleine 4jährige Tochter meiner Nichte eines meiner Armketterln beim Schuppen gefunden. Das hatte ich mir gekauft, nachdem ich meine im Sommer bei der Kur verloren hatte - und gleich wieder verloren.:s18:
Zuerst war ich ja ganz verwirrt, weil ich geglaubt hab, das wär eines von denen, die ich in Bad Gastein verloren hab.....:s17:
Und so hab ich die Gelegenheit endlich ergriffen und hab noch ein paar andere Sachen hingebracht.:s08:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Huhu, ich könnt nur schlafen, irgendwie kann mich nix motivieren. Den husten habe ich im griff.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...auch von hier, gibt es nicht viel zu berichten. Das Wetter ist bescheiden und alle sind erkältet, nur ich bin damit durch. :s02:
Die ZA-Praxis rief auch schon an, Malte hätte heute einen Termin, der ZA liegt aber flach... Wird also nichts.

Ich wünsche allen, die ebenfalls Krank sind, gute Besserung!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

von hier gibt es auch nicht viel zu berichten.
Nachdem am Freitag so ein toller frühlingshafter Tag war wollten wir am Samstag einen schönen Stadtbummel machen, so mit Markt, Café trinken uns so, aber kaum saßen wir im Auto fing es an zu regnen.:s17: Es schüttete eher.:s17: Da fiel der Stadtbummel regelregt ins Wasser und war sehr kurz. Auf ein stickiges Einkaufscenter hatten wir auch keine Lust, wir wollten ja Frischluft haben und sind so wieder schnell daheim gewesen.
Gestern war es ähnlich mies, nur ohne Regen. Zu einem kleinen Spaziergang haben wir uns dennoch aufgerafft mit anschließender Einkehr.:s02:
Heute gab es schon reichlich Eisregen.........es kann nur besser werden.......hier jedenfalls....

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich war schon da, bin aber nur kurz durchgeflogen....:s02::s02:

Es gibt heute nicht wirklich viel zu berichten hier, außer, dass es regnet.:s08:
Ansonsten war ich bei Kind zum Kaffee, sie hatte ihre Cousine zum Essen eingeladen.

Kind muss die leider ziemlich mangelhafte Elektrik in seinem Haus reparieren - sie hat u.a. einen völlig unterdimensionierten Sicherungskasten eingebaut bekommen, der getauscht werden muss.:grol:
Und der Bruder des Mannes meiner Nichte ist Elektriker, der wird das machen. Der Elektriker, der ursprünglich die Arbeiten durchgeführt hat, hat sich nicht mehr gemeldet....also der Arbeiter, der die Arbeiten ursprünglich ausgeführt hat. Der hatte ja versprochen, dass er das ausbessert.
Und eigentlich wollen wir mit der Firma auch nix mehr zu tun haben, das war ja ein - inzwischen ehemaliger - alter Freund, der uns da ziemlich enttäuscht hat.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huch,

wer hat denn die Türen vom Forumscafè vernagelt?

Merkwürden, auch Uli war heute nicht hier.

Also, alles ab in die Tonne, den Personaleingang werde ich vorsichtshalber abschliessen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 22. Februar 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

der Tisch ist gedeckt, Kaffee und Tee habe ich in Thermoskannen abgefüllt, diverse Auflagen stehen im Kühlschrank, auch Krabbensalat. Heiße Hühnerbrühe säuselt im Topf vor sich hin, die Zutaten stehen fertig geschnippelt und vorgegart daneben. So kann sich jeder die Hühnersuppe so kreieren, wie er sich mag.
Sonntag... Sonnentag, aber es hatte gefroren letzte Nacht.
Zum Glück habe ich die schon geöffneten Kamelienblüten gestern in Sicherheit gebracht:s22:

Eben habe ich für 10 Minuten ein Sonnenbad genommen, auf der Terrasse ist es wunderbar, volle Sonne , keinen Wind, sogar die Katzen haben die warme Sonne genossen.

Glückwunsch an Sohnemann, Malva, so ein Glück, Geburtstag an einem Sonntag.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 22. Februar 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Sonntag, Sonnenschein - herrlich! Heute hat mein Kind Geburtstag, ja, Sonntagskind. :s19:

Gleich werde ich mal raus gehen und nach den Glöckchen schauen. Bin schon gespannt. :s22::s22:

Allen einen schönen Sonntag und dort, wo es noch nötig ist, gute Besserung!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
:s06:
Wisst ihr was ich in meinem beet entdeckt habe: Es blühen meine ostfriesischen maerzbecher. Leider nur vom Fenster :s14:
auf die Ostfriesen ist eben Verlass:s22: hier blühen auch schon etliche und auch die kleinen besonderen Iris am Teich.

Pflege dich Flower, bloss nichts übertreiben.
Schnippel dir Ingwerstückchen in die Hühnersuppe, das stärkt das Immunsystem:s05:

gute Besserung weiterhin.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 21. Februar 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser Wirbelwind ist wieder zu Hause bei seinen Eltern. Eigentlich wollte er gar nicht mit. Aber nach der Versicherung, dass es nicht mehr lange hin ist, bis er wieder bei uns schlafen darf, durfte seine Mama dann die Kuscheltiere & Co. ins Auto packen:s22: Tja, so rundum Bespaßung findet zu Hause natürlich nicht statt....Heute Morgen waren wir unterwegs mit ihm. Sehr zur Freude aller hat es geregnet und es gab jede Menge Pfützen zum so richtig Reinspringen:D Diese Matsch- und Buddelhosen sind eine geniale Erfindung! Aber nun ist die Ruhe auch wieder sehr angenehm, wir sind halt Oma und Opa und keine Jungspunde mehr:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Flower schrieb
:s06: 19 Gäste stehen vor der Tür.
Warum sollten sie auch reinkommen? Um sich anzustecken? :s02:
:s12::s12::s12:
Deswegen war Du die letzten Tage nicht im Café. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Flower schrieb
Warum sollten sie auch reinkommen? Um sich anzustecken? :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, eine frisch gekochte huehnersuppe kann ich euch anbieten. Zu mehr kann ich mich im Moment nicht aufraffen .

Den husten habe ich im Griff, ansonsten fühle ich mich kopfmaessig wie unter einer taucherglocke.

Wisst ihr was ich in meinem beet entdeckt habe: Es blühen meine ostfriesischen maerzbecher. Leider nur vom Fenster :s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich glaube Pru geht es gut soweit......keine Grippe.....
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hoffe, Pru hat auch nur die Grippe erwischt. :s10:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 20. Februar 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, das ist es. Es leuchtet so schön. Hier war's heute eklig. Erst hat's dicke Flocken geschneit und dann fast die ganze Zeit genieselt. Wir hier hatten die Sonne nicht geklaut. :s22:

Gestern haben GG und ich die Rollen getauscht. Ich war nach der Arbeit zum THW (es gab nämlich schon wieder ein Championsleaguespiel) und GG war diesmal zuhause im Bett. Zum nächsten Spiel im März gehen wir dann auch wieder zusammen. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 20. Februar 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wollte noch bemerken, das neue Logo ist wunderschön. :s08::s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wo ist eigentlich Pru?
Ja liebePru, wo bist Du :? Hoffentlich ist es nichts schlimmes, was Dich vom Forum fern hält?
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Februar 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten