Jeden Abend, wenn ich zusperre, such ich ihn am Boden, um ihn in den Schuppen zu setzen. Aber die letzten beiden Nächte konnte ich ihn nirgendwo entdecken, obwohl ich jeden Zentimeter der Voliere mit der Taschenlampe ausgeleuchtet hab und auch auf die niedrigen Äste, ob er da irgendwo hockt. In den ersten beiden Nächten saß er in einer Kuhle am Boden, da konnte ich ihn leicht nehmen. Der Kleine muss aber jetzt ein tolles Versteck haben.

Aber heute war ich schon früher draußen - als es noch hell war - und hab ihn somit gleich gesehen, er hat auch noch nicht geschlafen. Jetzt sitzt er bei seinen Freunden IM Schuppen.
Es kann zwar theoretisch nix passieren, aber ich will nicht, dass einer meiner Vögel draußen übernachtet.

Die Kleinen schreien zwar auch den ganzen Tag - das ist aber im Gegensatz zu den Sittichen wesentlich leiser und überhaupt nicht schrill.
Auf jeden Fall muss es ihnen in ihrem neuen Zuhause gut gefallen, weil sie immens viel Platz haben, sind ja vergleichsweise zu den Sittichen winzige Gesellen. Die haben da immens viel Platz zum Fliegen.

Ich hab sie allerdings noch nicht fotografiert.
uli