Wintercafé
Marion, kannst du nicht mal ein Bild vom nuckelnden Pauli zeigen ?? 
der Satz mit dem Hirn ist klasse; Maja und ich lieb solche Autohäuser auch sehr
gottseidank haben wir einen supertollen Service...meistens wird unser Auto geholt, Ersatzwagen steht vor der Tür und anschliessend wieder ausgetauscht

der Satz mit dem Hirn ist klasse; Maja und ich lieb solche Autohäuser auch sehr

gottseidank haben wir einen supertollen Service...meistens wird unser Auto geholt, Ersatzwagen steht vor der Tür und anschliessend wieder ausgetauscht

Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 6. Januar 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, Lenkradheizung gibt es schon?
Naja, man kann nicht alles wissen. 
Malva, an Dein Navi können wir uns noch gut erinnern.
Und da war doch auch was an der Tankstelle....

Malva, an Dein Navi können wir uns noch gut erinnern.

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Januar 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Was soll ich mit Tempomat", du sprichst mir aus der Seele Cristata. Den hat der Passat ja auch und ich habe ihn in 14 Jahren noch nie benutzt.
An das eingebaute Navi gibt's auch nette Erinnerungen. Dein GG weiß bestimmt auch noch wie wir versucht haben den Rosengarten in Hamburg einzugeben und es dann hieß "im Kreisel dritte Abfahrt". Irgendwie hat die Dame anders gezählt als wir beide. Hätte ich allein dort gesessen, hätte ich bestimmt gedacht es läge an mir. 
Intervallscheibenwischer ist aber echt gut. Der ist im alten Passat sogar besser als bei dem Anderen. Ich liebe diesen individuell einstellbaren Intervall.

Intervallscheibenwischer ist aber echt gut. Der ist im alten Passat sogar besser als bei dem Anderen. Ich liebe diesen individuell einstellbaren Intervall.
Genau, Cristata, völlig gleich, welche Farbe, solange es nur blau ist.Cristata schrieb
... und die Farbe ist egal, nur muss er sein.Bei mir jedenfalls, höchstens noch ein wird akzeptiert.

Du hattest ja 'nen echten Luxuskrabbler, Georgia, ungezügelte 50 PS, Mann, ein echtes Renntier, da werde ich noch im Nachhinein neidisch.
Moin,
muss gerade grinsen, Maja, heißst Dein Auto wirklich Möhrchen? Meiner wird einfach nur Autochen gennant und ab und an auch elende Mistkarre. Drücke die Daumen, dass Möhrchens Reparatur nicht zu teuer wird und schnell geht. Was für einer ist Deiner eigentlich? Von einem Cabrio träume ich ja schon länger...
Pru, kleiner Sorgenbringer ist auch eine nette Bezeichnung, und die Farbe ist egal, nur schwarz muss er sein.
Bei mir jedenfalls, höchstens noch ein rot wird akzeptiert. Aber Lenkradheizung, ja das wäre doch mal eine Erfindung.
Eine Sitzheizung ist übrigens auch nicht zu verachten, besonders angenehn bei Rücken. Zu viel Technik im Auto mag ich auch nicht, erfahrungsgemäß geht viel Technik auch viel kaputt, und überhaupt, was soll ich mit Tempomat etc.? Will doch selber fahren. 
muss gerade grinsen, Maja, heißst Dein Auto wirklich Möhrchen? Meiner wird einfach nur Autochen gennant und ab und an auch elende Mistkarre. Drücke die Daumen, dass Möhrchens Reparatur nicht zu teuer wird und schnell geht. Was für einer ist Deiner eigentlich? Von einem Cabrio träume ich ja schon länger...
Pru, kleiner Sorgenbringer ist auch eine nette Bezeichnung, und die Farbe ist egal, nur schwarz muss er sein.

-
So langsam ist der Jahresendalarm im Büro überstanden und man kommt zum Glück wieder zur eigentlichen Arbeit.
Und das seit gestern ganz ohne Kolleginnengenerve...

Sag ich doch...nur die Farbe zählt !

Ansonsten bin ich extrem anspruchslos, was Autotechnik angeht. Na gut, der nächste bekommt dann auch einen Intervallwischer, das nervt mich nämlich öfter, wenn es nicht richtig gießt.
Käfer, ach ja...50 PS, grünmetallic und permanent laufende Heizung, die Käferkrankheit.
Hinten kokelten den Leuten regelmäßig die Füße weg...
Wie hübsch bei dir, Malva !
Eben hab ich mir ein ganz zart rosa getuschtes kleines Cyclamen für den Schreibtisch mitgebracht.
Maja, wünsche eine erträgliche Rechnung !
Ein Schnullikissen ist wirklich niedlich, Marion.
Ist Life of Pi so spannend ? Haben wir noch auf Halde liegen, bis jetzt konnte ich mich nicht so motivieren, den zu gucken. GG hatte ihn schon gesehen, als er im Kino lief.
Abends war ich gestern im Geschenke-Einpackmarathon für Freitag.
Was wir uns an Weihnachten verkneifen, toben wir an den Geburtstagen aus.
Und das seit gestern ganz ohne Kolleginnengenerve...

Sag ich doch...nur die Farbe zählt !

Ansonsten bin ich extrem anspruchslos, was Autotechnik angeht. Na gut, der nächste bekommt dann auch einen Intervallwischer, das nervt mich nämlich öfter, wenn es nicht richtig gießt.

Käfer, ach ja...50 PS, grünmetallic und permanent laufende Heizung, die Käferkrankheit.
Hinten kokelten den Leuten regelmäßig die Füße weg...

Wie hübsch bei dir, Malva !
Eben hab ich mir ein ganz zart rosa getuschtes kleines Cyclamen für den Schreibtisch mitgebracht.

Maja, wünsche eine erträgliche Rechnung !
Ein Schnullikissen ist wirklich niedlich, Marion.

Ist Life of Pi so spannend ? Haben wir noch auf Halde liegen, bis jetzt konnte ich mich nicht so motivieren, den zu gucken. GG hatte ihn schon gesehen, als er im Kino lief.
Abends war ich gestern im Geschenke-Einpackmarathon für Freitag.
Was wir uns an Weihnachten verkneifen, toben wir an den Geburtstagen aus.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Januar 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ne Ente steht hier auch noch bei Schwiemu im Stall herum. War das Steckenpferd von Schwieva. In WHV gibt es übrigens eine Entenbörse. Also wer Zeit und Lust und Geld hat, der kann sich da bestimmt eine frisch geschlüpfte zusammenstellen.
Käfer finde ich auch toll. Bin bloß als Kind mal unter so einem gekommen, hat mir 10 Wochen Krankenhaus beschert.
Mensch Maja, was für ein Graus. Erst einen Schnuppen und dann zur Belohnung ein verrecktes Audo.
Ich hoffe für dich, daß der Spaß nicht all zu teuer wird. 
Ich war heute das erste Mal mit Pauli beim Tierarzt. Er ist gesund, hat keine Flöhe und muß nun nach der Tablette auch zeigen, daß er keine Würmer hat. Dann kann nächste Woche geimpft werden. Übrigens nuckelt auch er wie blöd an unserem Kuschelkissen rum. Hat sich regelrecht aus dem Fäden eine Zitze geformt und ist genüsslich am schmatzen.
Die Tierärztin sagt aber, daß wäre vergleichbar mit ner Vierjährigen, den man entgültig den Schnuller weggenommen hat.
Die würde dann ja Daumen nuckeln. Pauli nimmt das Kissen.
Ne Ente steht hier auch noch bei Schwiemu im Stall herum. War das Steckenpferd von Schwieva. In WHV gibt es übrigens eine Entenbörse. Also wer Zeit und Lust und Geld hat, der kann sich da bestimmt eine frisch geschlüpfte zusammenstellen.

Käfer finde ich auch toll. Bin bloß als Kind mal unter so einem gekommen, hat mir 10 Wochen Krankenhaus beschert.

Mensch Maja, was für ein Graus. Erst einen Schnuppen und dann zur Belohnung ein verrecktes Audo.

Ich war heute das erste Mal mit Pauli beim Tierarzt. Er ist gesund, hat keine Flöhe und muß nun nach der Tablette auch zeigen, daß er keine Würmer hat. Dann kann nächste Woche geimpft werden. Übrigens nuckelt auch er wie blöd an unserem Kuschelkissen rum. Hat sich regelrecht aus dem Fäden eine Zitze geformt und ist genüsslich am schmatzen.

Im Moment wär' mir 'ne Sattelheizung lieber. Wenn ich so gegen 22.15 Uhr aus dem Markt komme und mich fröhlich und voller Elan auf mein nettes geerbtes rotes Fahrrad schwinge ... nun ja ... :oah::s02: Aber ernsthaft, der Wert einer Lenkradheizung lässt sich ja zumindest noch vorstellen (im Bedarfsfall warme Hände), aber - bitte schön - wieviel Zoll sollten denn Reifen vorweisen können, um proportional zum (bisschen) Auto zu passen ohne es zur Schlaglochsuchmaschine umzugestalten. Und überhaupt die Felgen.Maja schrieb
Wie wäre es mit einer Lenkradheizung??:s02:

Ich werde mir auf jeden Fall zur Abwechslung diese Woche mal ein bisschen Frühjahrsmode gönnen ... was sind Schuhe/Shirts/Hosen (beliebig erweiterbar) doch einfach ...

... noch vergessen: 2CV hat's.

Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 6. Januar 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du sagst esPru schrieb
- schließlich ist das einzige was wirklich zählt doch die Farbe!

Eigentlich schade dass es keine 2CV`s mehr gibt, oder??? So ganz ohne Technik und wenn der kleine Scheibenwischner den Geist aufgibt - was er regelmäßig tat - dann kann man getrost mit der Hand von Seitenfenster aus weiter wischen.

Jaja, die Technik. Wie wäre es mit einer Lenkradheizung??:s02:
Tja, ein neues Auto für mich sollte eigentlich dieses Jahr auch her, doch nun habe ich in der Zwischenzeit soooo viel Geld da reingesteckt, nun muß ich noch 1 Jahr Cabrio fahren.

Moin,
zweites Frühstück ist gut Rosenfee. Ich bin allerdings erst beim ersten.
Tja Maja, dann steht das Fahrzeug ja wenigstens an der richtigen Stelle.
Da nervend, kommt es vielleicht ein wenig schneller d'ran wenn die Arbeit morgen wieder beginnt.
Die Nummer vom Abschleppdienst der Versicherung ist bei mir auch an vorderster Front gespeichert auf dem Handy. Ich bilde mir ein, sie dann nicht zu brauchen. Bisher war es mit dem Passat auch in 14 Jahren nur dreimal der Fall. Einmal auf dem Rückweg vom Urlaub Höhe München, er unschuldig, Reifen vom Hänger geplatzt. Einmal auf dem Weg zum Kurzurlaub mit Hänger Höhe Hamburg, und vor zwei Jahren auf dem Weg von Kiel nach Haus. Da hab' ich ihn auch gleich in die Werkstatt hier vor Ort schleppen lassen.
Liebe Grüße von den beiden Schnurrnasen rechts und links von mir. Die sind total geschmeichelt ob eurer Kommentare zu ihren Photos.
zweites Frühstück ist gut Rosenfee. Ich bin allerdings erst beim ersten.

Tja Maja, dann steht das Fahrzeug ja wenigstens an der richtigen Stelle.

Die Nummer vom Abschleppdienst der Versicherung ist bei mir auch an vorderster Front gespeichert auf dem Handy. Ich bilde mir ein, sie dann nicht zu brauchen. Bisher war es mit dem Passat auch in 14 Jahren nur dreimal der Fall. Einmal auf dem Rückweg vom Urlaub Höhe München, er unschuldig, Reifen vom Hänger geplatzt. Einmal auf dem Weg zum Kurzurlaub mit Hänger Höhe Hamburg, und vor zwei Jahren auf dem Weg von Kiel nach Haus. Da hab' ich ihn auch gleich in die Werkstatt hier vor Ort schleppen lassen.
Liebe Grüße von den beiden Schnurrnasen rechts und links von mir. Die sind total geschmeichelt ob eurer Kommentare zu ihren Photos.

Avocado am Morgen bringt Kummer und ich nehme lieber einen Joghurt, danke!:s02: Und einen Kaffee, komm Maja, lass uns einen gemeinsam trinken und anstoßen auf die Glaspalast-Aversion - wobei ich zugeben muss, dass wir unterwegs mal ein ganz außerordentlich harmonisches und so nettes Zusammentreffen mit einem solchen hatten, dass wir versucht waren zu fragen, ob sie nicht ihr Zeug zusammenpacken und mit uns nach Hause kommen möchten.

Ach ja, so einen kleinen Sorgenbringer möchte ich mir auch zulegen, einzig ist die Auswahl einfach zu groß. Und was man alles haben muss oder auch nicht, ganz obskure Dinge zuweilen und überall steht Technik drauf - pfui Donner! Ich versinke hier in Katalogen und Preislisten - eine überaus nette Abendbeschäftigung, solange man es spielerisch betreibt und bloß nicht zu ernst nimmt - schließlich ist das einzige was wirklich zählt doch die Farbe!

Moin zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Eine dicke fette Erkältung hat mir schier umgehauen, aber nun geht es wieder.
Ellen Berg habe ich neulich auch gelesen, war "ganz nett":s02:
Gestern ist GG mal kurz ins Geschäft gefahren und ich mal kurz zum Neckar runter, zuerst zur Post. Dann kam was ich schon lange befürchtete: mein Auto machte keinen Mucks mehr.
Nun stand ich also da. Grrrrr. Bin dann zu Fuß in aller Ruhe
einkaufen gegangen, ist alles nicht weit von der Post aus und habe dann auf GG gewartet, der dann auch irgendwann kam. Wäre GG nicht da gewesen hätte ich den ADAC angerufen, wozu ist frau Mitglied. Mit Starthilfe spang mein Möhrchen dann wieder an und wir sind direkt zum Autohaus gefahren. Ich hasse diese riesengroßen vollverglasten etepetete Autohäuser mit Dialogannahme. D.h. der Servicemann spricht zuerst mit deinem Auto und dann mit dir und bis da mal einer kommt kann das Stunden dauern und in der Zwischenzeit wird man abgefüllt mit Cappuchino und Audi-Werbung.
Nach über 1 Stunde Warterei - einen Termin hatten wir ja nicht, sondern waren ja ein Notfall - hatten wir dann genug und ich habe meinen Schlüssel am Empfang abgegeben und wir sind dann fort...........mein Auto spang am Autohaus übrigens wieder nicht mehr an, was ich der Dame sagte und als Antwort kam: sie stehen aber ungünstig am Eingang, fahren sie doch bitte auf den großen Parkplatz um die Ecke....Himmel hilf und wirf Hirn herunter!!!!!!
Mal schauen wieviel Tage das nun dauert, heute ist bei uns ja Feiertag.
Hier scheint übrigens herrlich die Sonne, aber es ist knackig kalt.......
ich melde mich auch mal wieder. Eine dicke fette Erkältung hat mir schier umgehauen, aber nun geht es wieder.
Ellen Berg habe ich neulich auch gelesen, war "ganz nett":s02:
Gestern ist GG mal kurz ins Geschäft gefahren und ich mal kurz zum Neckar runter, zuerst zur Post. Dann kam was ich schon lange befürchtete: mein Auto machte keinen Mucks mehr.

Mal schauen wieviel Tage das nun dauert, heute ist bei uns ja Feiertag.
Hier scheint übrigens herrlich die Sonne, aber es ist knackig kalt.......