Ich wollte euch - denen, die´s interessiert - berichten, dass wir inzwischen die gesamte Katzensippe versorgt haben - wir hatten dann noch vier weitere Babies entdeckt (von dem Wurf mit den zweien, die gestorben sind), die haben wir sofort mit nach Hause genommen.
Die sind bei Kind, werden hier versorgt und sind putzmunter. Inzwischen sind zwei davon vergeben, die haben einen Platz bei einer Hündin gefunden, die schon mehrere Katzenbabies aufgezogen hat, die beiden anderen haben auch schon einen Platz, sind aber noch bis Weihnachten bei Kind.
Wir haben leider die Mutter nicht gleichzeitig erwischt, aber wir mussten sie mitnehmen, weil wir sie vermutlich später nie wieder einfangen hätten können - und das sind drei Katzen und ein Kater....wenn die dann auch alle im kommenden Jahr Nachwuchs gekriegt hätten, das wär eine Katastrophe gewesen.
Wir haben es aber inzwischen auch geschafft, die Mutter einzufangen und kastrieren zu lassen - die TÄ hat uns gesagt, die hat schon einige Male geworfen (wir wissen ja allein von heuer von drei Würfen), und die Gebärmutter war schon ziemlich
brüchig - es ist also sehr gut für dieses Katzentier, dass es keine weiteren Babies mehr kriegen muss. Die ist jetzt auch wieder draußen und wird immer zugänglicher.
Die beiden
Mittelalterlichen, die ca. 5 Monate alt sind, haben wir jetzt auch mit nach Wien genommen, für die möchten wir neue Plätze suchen, bzw. haben wir schon einen gefunden. Lina,
unsere Katze, das ist die aus dem Frühjahr, die so zutraulich ist, ist inzwischen auch kastriert und wieder draußen.
Ich hoffe jetzt nur, dass da keine weiteren mehr zuwandern.

uli