Ginny schrieb
Danke für den Kaffee, endlich schmeckt der mir wieder, denn die letzten Wochen habe ich nur Tee getrunken

Also, nein oh nein, wie die Holsteiner mit dem Adel umgehen.Rosenfee schrieb
... Holsteiner Prinzensülze...
Das kann ich auch gut - früher konnte ich auch das nicht, es war mir unangenehm.Kris schrieb
Uli....solche Fehlkäufe habe ich früher auch öfter gemacht
aber heute kann ich gut aus einem Geschäft gehen, ohne was zu kaufen
Bingo!Pru schrieb
Huhu,
gratuliere zum geschnappten Mantel, Malva, das sind die besten Käufe - ich weiß das ganz genau, mir ist nämlich letztes Jahr mein Traummantel zugelaufen.
Ach ja, Edit und ich wollten gerne noch wissen, was das da ist, was bei Ulis Trenchcoat kaputt ist, die Taschen vielleicht?
Ja, wer Tom sagt, muss auch Jerry sagen!Kris schrieb
den Film habe ich teilweise auch gesehen, war nämlich seit nachmittags dabei, diverse Mäuse in der Wohnung einzufangen...
lebende wohlgemerkt
Das gelingt mir auch äußerst selten - WENN ich einmal shoppen gehe.Malva schrieb
Moin,
In der Mittagspause habe ich so ganz auf die Schnelle und ohne shoppen meinen!!! Wintermantel gekauft. Hing da einfach so im Blickwinkel. Daune, also leicht, meine Farbe, meine Größe noch vorhanden, und sogar so ein Schnitt, daß ich nicht wie Michelinmännchen darin aussehe, und Zwanzig Prozent reduziert. Also annehmbar im Preis. Eigentlich hatte ich sowas schon im letzten Jahr gesucht, aber eben nichts nach meiner Mütze gefunden und den alten weiter getragen. Nun bin ich so ziemlich begeistert.![]()
Ich kann mich gut daran erinnern, dass, wie ich noch ein Kind war, mein Vater und ein paar seiner Freunde gemeinsam zu einem Fußballspiel der Wiener Austria in die DDR fuhren - ich glaub, es war Dresden oder Leipzig.Malva schrieb
Moin,
ich hab' den Film gestern auch gesehen und fand ihn, wie auch die anschließende Dokumentation dazu sehr gut. Erinnerungen an die DDR habe ich überhaupt nicht. Ich bin erst nach der Öffnung das erste Mal "drüben" gewesen. Verwandtschaft oder Freunde dort hatten wir nicht.