Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Pru, das dauert deshalb so lange, weil die im Labor gerade massig zu tun haben. Scheinbar bin ich nicht die einzigste, die gerade jetzt ne Zahnsarnierung haben möchte.
Ich hab noch ne Tüte Brötchen unterschiedlichster Art mitgebracht ( auch weiche Milchbrötchen...;) ) mit diversen Auflagen und noch besser was zum aufschmieren. Keine Ahnung, ob ich was kauen kann. Werde mich wohl gleich erst mal mit nem Joghurt begnügen.
Ja, die Phloxbilder sind ne Wucht. :s08:
Katzen und Staubsauger sind ein Thema für sich. Ronja flüchtet schon, sobald ich nur den Staubsauger anfasse, Cedric dagegen, der ja wild aufgewachsen ist, stört sich da nicht sonderlich dran. :s03: Er fühlt sich eher von dem lauten Geräusch belästigt, steht dann ganz gemächlich auf und geht einfach. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt hab ich zu lange bei den Phloxen geguckt, deswegen von mir nur Kaffee und Earl Grey, die Brötchen plus das dazu möge bitte jemand anderes mitbringen.

Kommt gut durch den Tag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

die beiden aus dem C-Wurf Camilla und Cassiopeia flöhen hier gerade herum. Eigentlich sind sie aber schon ziemlich müde. :s22:

Wegen entwischen, daß geht hier ja wirklich nicht mehr, haben wir bevor die Beiden kamen noch eine zusätzliche Glastür oben auf dem Flur eingebaut. Nun sind es drei Türen bis draußen. War gar nicht so einfach was zu finden. Wir haben da ja eine Schräge. Nun ist es eine Badewannenglastür zum Duschen geworden. :s20: Mit einer Katze lebe ich schon über 40 und GG seit 33 Jahren zusammen.

Ich finde man merkt diesen Kätzchen schon an, daß sie mit besonderer Erfahrung, Umsicht, Sorgfalt und viel Liebe aufgezogen wurden. Die sind total ausgeglichen und gelassen, z.B. erschreckt sie nicht einmal der Staubsauger wirklich. Sonntag Vormittag hatte ich schon mal vorsichtig probiert, heute mußte ich Cassia bitten aus dem Weg zu gehen während Milla vom Hocker aus nächster Nähe zugeschaut hat. Morgens haben wir Tobezeit und Mittags gehe ich dann 'raus. Die Zeit verpennen sie in ihrem Körbchen und wenn ich wieder da bin kommen sie, sich streckend und gähnend angelaufen.

Marion, das war dann ja wirklich volles Programm heute. Da du die Abholung vom Kind organisieren konntest, vielleicht wirklich besser unvorbereitet zu sein.

Cristata hast du den Tag einigermaßen überstanden?

Meno, ich hab' heute wieder die Wühlmäuse verflucht. Im Beet links vom Rosenbogengang wollte ich eigentlich nur die Tuula einbuddeln, aber ich mußte erst mal Giersch roden und Gänge verfüllen. Jedes von ihnen angeknabberte Stücken Gierschwurzel hat da ausgetrieben, außerdem haben sie die kleinen Glockenblumen flächendeckend auch in Taglilienhorste und im Frühjahr erst gesetzte Penstemonhorste verteilt. Nun ist da viel blanke Erde zu sehen :s20: und Morgen werde ich dort nochmals durchwühlen.

Gegossen hab' ich heute und gestern nur das Dringenste mit der Kanne, heute Abend hat es etwas geregnet. Ich hatte schon überlegt morgen mit dem Schlauch zu wässern. Viel gebracht hat's wohl nicht, das bisschen Niesel mal sehen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb
Nein, ich möchte immer noch keine Katze
Vielleicht 'n Hund? :s02:
Oder lieber doch ein paar Hühner im neuen Hausgarten? Sind doch praktisch, da hast du jeden Tag frische Frühstückseier....:s17::s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gerade Katzenkinder geschaut.......zum verlieben schön.

Obwohl das mit dem Begriff reine Hauskatzen auch so eine Sache ist.
Ich hatte vor Jahren mal Perserkatzen, erst eine, später zwei.
Das waren über Jahre auch reine Hauskatzen, bis wir ins Haus mit Garten umgezogen sind.
Da war es vorbei, einmal nach draußen entwischt und die beiden haben jeden Tag darauf bestanden eine Runde durch den Garten machen zu dürfen.
Zum Glück hatten wir damals ein Hintergrundstück.

Aber ohne Katzen würde für mich das Leben um vieles ärmer sein.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Nein, ich möchte immer noch keine Katze
Vielleicht 'n Hund? :s02:

Sag mal, Marion, warum musst du denn so lange auf die Kronen warten? Meine Provisorien wurde ich immer schon nach einer Woche wieder los.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mich gerade mal mit der von Malva verlinkten Norweger-Seite beschäftigt. Meine Güte, ist der D-Wurf süß:s08::s08: Vor allem Dita ist absolut bezaubernd! Nein, ich möchte immer noch keine Katze
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Wie, Du hattest keinen Plan, was beim ZA gemacht werden sollte:s03: Solch eine große Aktion ist doch eigentlich vorher geplant und durchgesprochen...
Nee, hatte ich nicht. Meine letzte Krone ist bestimmt schon 10 Jahre her und es werden vorher ja nicht die ganzen Einzelheiten besprochen, was der Zahnarzt und seine Helferinnen machen. Das es so lange dauert, habe ich erst hinterher begriffen, denn ich habe den Terminzettel, auf dem die Uhrzeit mit der geschätzen Zeit draufstand gleich weggeschmissen. Ich habe das erst begriffen, als ich den nächsten Zettel heute in den Händen hielt. Da steht eine ungefähre Zeit drauf. Am 11.11. werden 4 Kronen in ca. 30 Minuten aufgeklebt. ;) Ist auch gut so, daß man das vorher nicht so weiß. Jetzt hab ich es hinter mir und nebenbei noch einen Diättag eingelegt. Hatte vorher natürlich noch nichts gegessen... So langsam fängt es an zu tuckern...:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geschafft :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Halte durch:s21::s21::s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch eine Stunde bis zum Feierabend. Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie, Du hattest keinen Plan, was beim ZA gemacht werden sollte:s03: Solch eine große Aktion ist doch eigentlich vorher geplant und durchgesprochen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh Marion, da gibt es aber wirklich schönere Freizeitbeschäftigungen :s07: GG ist heute Morgen auch zum ZA, sein Provisorium war gestern abgängig. Eigentlich sollte es bis Mitte Oktober halten...
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Bei mir geht im Moment nur flüssig mit Hilfe der Zunge, da ich derzeit keinen Kußmund machen kann. Komme gerade vom Zahnarzt und hab die volle Dröhnung bekommen. 4 Zähne wollten abgeschliffen und für Kronen vorbereitet werden. Nun hab ich Provisorien drin und darf da bis Mitte November mit rumlaufen. Das war heute morgen ein einziges Chaos. Mußte ich doch mit Sohnemann erst zum Unfallarzt. Ich hab ihn dann da abgesetzt und hatte keine Ahnung, was heute beim ZA gemacht wird und wie lange das dauert. Wollte ihn eigentlich dann wieder abholen und zur Schule bringen. Naja, ich mußte dann vom Zahnarzt aus die Abholung organisieren. Meine Nichte war so lieb und hat ihn abgeholt. Dann hab ich noch beim ZA 2 Weibsen zugeparkt, weil ich keinen Platz mehr gekriegt habe und die waren not amused. Ich also zwischendurch mal mit tauben Mund und Lätzchen raus und das Auto erst mal umgeparkt. :s17::s12:
Ja Malva, das ist sehr traurig mit Lucy und Lia, aber ich kann dich auch verstehen, daß es wieder eine Katze ( in deinem Fall gleich 2 ) sein mußte. Einmal Katze, immer Katze. Eigentlich möchte die Rasse ja sehr gerne in die Natur, aber da du gleich 2 davon hast, können sie sich gegenseitig gut in der Wohnung beschäftigen. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, viel Spaß mit Deiner Schulfreundin. :s21:

Hier rieseln schon seit Ende August die ersten Blätter. :s07: Danke für das herzhafte Frühstück, ich hoffe, auch im realen Leben bekomme ich heute mal was handfesteres zwischen die Zähne. Wird eh wieder ein langer Arbeitstag. :s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Um 8.29 war ich noch nicht da - da lag ich tatsächlich noch im Bett, bin gegen 8.50 aufgestanden (weil ein Nachbar mit einer lauten Säge zu arbeiten begonnen hat:grol:).
Allerdings hat mein Kind schon etwas am PC gemacht, und meine Internet-Startseite ist das Forum.:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi :s08::s05::s08::s19:

Malva, ich drück mal eben ganz fest! Die Neuen sind ja ßßßüüüüßßßß:s21:

Cristata, danke für das Vorratsangebot, aber unser E***ka hat die Lakritzschoki ins Sortiment aufgenommen.

So, jetzt kommt gleich eine 1. Klasse zu mir in die Bibliothek. So langsam läuft es mit den neuen Terminen für die Gruppen wieder an. Nach den Sommerferien müssen sie sich ja erstmal wieder orientieren.

Huch, Uli:s06: Bist Du aus dem Bett gefallen?:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 24. September 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nee, noch keinen Herbst mit rieselnden Blättern bitte !
Erstmal darf der Sommer noch zurückkommen, pünktlich zum Wochenende.
Bild

In genau 8 Stunden hab ich übrigens Wochenende, ich hab mich mal wieder auf meine Teilzeit besonnen ! :s05:
GG fährt zum Kongress und ich mach mir mit meiner Schulfreundin eine schöne Zeit.

Zum Frühstück warten heute Ciabattabrötchen auf Kräuterkrabbensalat und Graved Lachs.
Cristata, hau rein nach dem Süßkram gestern ! :s22:
Für Schnabbelschnuten stehen Obstblütenhonig und Mandelcreme bereit.
Grüner Pfirsichtee steht auf dem Stövchen.

Rosenfee, nur zur Sicherheit: Der Apfelblütenphlox geht auf´s Haus, nicht dass du irgendwann wieder ein zu großes Dankeschön kredenzt ! Dann kriegste nix mehr... :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Herbstanfang, Bild wollen wir mal hoffen, dass es ein goldener wird.

Flower, Buch ist heute angekommen, dankeschön :s08:

Rosenfee, wie sieht es in Deinem Vorratsschrank aus? Ist da Platz für neue Lakritzschoki? Hab in unserem Supermarkt gestern einen Karton entdeckt, wenn Bedarf besteht, könnte ich dir zum Wochenende zwei, drei Tafeln besorgen.

Ich hab heute schon mal einen Vorgeschmack auf die kommende Jahreszeit bekommen, hab kein Tageslicht gesehen, bin im Dunklen hin zur Arbeit und im Dunklen wieder zurück :s17: Mittagspause fiel auch aus, dafür hat Chef Lebkuchenherzen, Nougatpralinen und Marzipankartoffeln ausgegeben. :s13: Geht auch als Mittagessen :s20:

Edit schreibt, nicht, dass ich als herzlos gelte, aber ich hab das mit Malvas Katzen schon am Samstag erfahren :(
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. September 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Liebe Malva, ich drück' dich ... aber ganz schnell, bevor die Miezen noch denken, wir sind der dritte Kletterbaum. :s22:
Gesperrt