Noch mal zur Duschgeschichte: Was bestimmt jeder von euch Gärtnerinnen schon hatte ist dieser Fall. Man möchte ne Kanne voll Wasser zapfen, aber der Gartenschlauch ist noch angeschlossen. Ruckzuck den Schlauch abgezogen....und festgestellt, daß der Hahn nicht abgedreht war und der Schlauch unter hohem Druck stand. Mir vor einigen Tagen ebenfalls passiert.

Schon des öfteren übrigens.
Ja, ich konnte GG dann doch zu einem Miet-Minibagger überreden. Aber der kommt erst, wenn Schwager Urlaub hat, denn der kann so ein Ding auch steuern.
Spatzen! Die sind seeeehr dreist! Heute beobachtet. Am Schuppen
auf dem Meisenkasten wohnt Familie Amsel. Sie sitzt noch auf der Brut, während er den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigt ist, seiner Angetrauten einen Regenwurm nach dem anderen zu bringen. Man muß sie ja bei Laune halten. Spatzen sind ja nicht dumm und so dachte sich dieses zierliche kleine Tierchen, warum soll ich selber sammeln, kann es dem Amselmann ja abnehmen. Amselmann fliegt mit nem Schnabel voll Futter in die Zierkirsche ( von dort aus checkt er immer erst die Lage ) Spatz versucht sich ihm zu nähern. Amsel wimmelt ihn ab und fliegt zum Nest. Spatz gleich hinterher. Und dann gab es plötzlich ein Mordsgezeter und 1 Sekunde später flog der Spatz mit nem Schnabel voll Getier flugs davon.

Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Mein ganzes Weltbild ist nun gestört. Spatzen können seeehr böse sein.

So, und bevor ich jetzt gleich zur Eule werde, verabschiede ich mich mit einem mordsmäßigen Muskelkater ins Bett.
