Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, Mail ist angekommen!
Danke schön!:s05: Werde ich mir doch gleich mal speichern!:s22:
Hab gerade ein ziemliche Problem mit diesem Rollover-Effekt ( Java ) Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt und das nervt...:s17:
Ja, so ist das, wenn Frau alles auf einmal und selbermachen will.:s02:
~Gabriela

Beitrag von ~Gabriela »

Hi Marion, hast Mail
Gruß Gabi :s01:
Ach herje, wollte Dir sagen wie man Bilder oder Grafiken positionieren kann. Leider wird der Text hier in der Antwort senkrecht geschrieben und geht über alle Antworten.
:s18:
Marion aus Ostfriesland

Oh, und vielen Dank für eure Beurteilung!:s05:
Marion aus Ostfriesland

Na gut, dann werde ich es mal in Word versuchen. Irgendwo hatte ich das auch schon mal gemacht, kann sein, das es in Word war?!
Apropos, da hast du was angesprochen. Genau das meine ich nämlich auch, das die Buttons etwas groß sind, obwohl ich sie schon verkleinert habe. Ich wollte doch noch andere Button machen, da man die Schrift bei diesen hier auch nicht so gut lesen kann.
Da fällt mir gerade ein, ich brauche ja nix mehr zu verschieben, hab das Mail und Gästebuch nun auch als Button. Man, bin ich blöd.:s12:
Aber nochmal zu den Buttons, ich finde es blöd, das ich das obere Frame dadurch so groß machen mußte, allein deshalb muß ich nun wieder kleinere basteln. Und die großen Bilder müssen von der Größe her auch noch dem unteren Fenster angepasst werden, damit man nicht scrollen braucht. Ist ja blöd so.
Naja, und dann hätte ich gerne dynamische Buttons, es gibt also noch viel zu tun. Packen wir's an. Verzeihung; ich natürlich.:s21:
Bis denne!:s22:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Zitat Wolfgang :
Dein neues Layout gefällt mir. Die Buttons sind etwas groß finde ich, aber ansonsten, sieht alles besser aus als vorher.
--
____________________________________________________________________________________________________

dem kann ich mich nur anschließen. Ständig wird da etwas verändert, aber du hast es schön gemacht.

Einen Punkt würde ich anders machen, aber das ist Geschmacksache.
Ich würde einen helleren Hintergrund nehmen.
..na gut, dann wage ich es auch :s07:
Diese weinrote Schrift paßt nicht zu dem Hintergrund. Vielleicht bei Klamotten, aber als Schrift so nicht einfach zu lesen.
Entweder den Hintergrund heller, so wie Ginny es sagte, oder du nimmst Schriftfarbe gelb.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Zitat Wolfgang :
Dein neues Layout gefällt mir. Die Buttons sind etwas groß finde ich, aber ansonsten, sieht alles besser aus als vorher.
--
____________________________________________________________________________________________________

dem kann ich mich nur anschließen. Ständig wird da etwas verändert, aber du hast es schön gemacht.

Einen Punkt würde ich anders machen, aber das ist Geschmacksache.
Ich würde einen helleren Hintergrund nehmen.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hab' ich früher Feierabend :s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 21. März 2003, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang, hast du schon auf Sommerzeit umgestellt ???:s12:
Das wird erst nächste Woche gemacht.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Grafiken per Hand verschieben geht mit dem html-Editor nicht. Befindet sich das Bild in einer Tabelle, kannst du die Bildbefehlszeile markieren und dann linksbündig, zentriert oder rechtsbündig "verschieben"
Alternativ kannst du es aber mit Word machen. Dort kannst du die Dateien auch überlagern. Dann innerhalb von Word als htm-Datei abspeichern und mit den dazu automatisch erstellten Bildern hochladen.

Man kann das auch, wenn man die Tabellenfunktionen exelent beherrscht. Näheres kannst du bei Selfhtml von Stefan Münz nachlesen.
Hier die Onlineadresse zum Tabellenkurs:
http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/index.htm#

Dein neues Layout gefällt mir. Die Buttons sind etwas groß finde ich, aber ansonsten, sieht alles besser aus als vorher. :s19:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 21. März 2003, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Nun tut sich wieder ein Problem auf, ich hoffe, ich kann es richtig erklären.
Ich befinde mich nun im HTML-Editor. Wie kann ich/oder kann ich überhaupt Grafiken mit der Hand an die richtige Stelle verschieben? Ich möchte gerne mein Gästebuch an einer bestimmten Stelle haben, bekomme es aber mit dem Quelltext nicht hin. Gibt es da so eine Funktion, wo man Bilder in dem Vorschau-Modus per Hand ( Drag&Drop? ) verschieben kann?
Konnte bisher nichts finden.:(
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hm.., wenn du nichts gelöscht hast, kann es vielleicht daran liegen, dass der Link der html-Datei auf Lycos zeigt, und Lycos vielleicht nicht immer online ist:s24:
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, ich hab das nun folgenermaßen gemacht:
Ich bin auf die Seite bei Lycos gegangen, bin dort einfach auf Quelltext anzeigen gegangen, das ging nicht, da es nicht der richtige Quelltext war.
Dann bin ich mit einem Rechtsklick auf den Link "Vorher/Nachher gegangen und habe auf "Im neuem Fenster anzeigen" geklickt. Und als die Seite dann aufgebaut war, bin ich wieder auf Quelltext gegangen, da hat er mir den gesamten Quelltext angezeigt. Den habe ich dann einfach kopiert und im HTML_Editor wieder eingefügt. Das Doppelte einfach rausgelöscht und neu abgespeichert. Anschließend hochgeladen bei Freenet. Die Bilder liegen ja alle noch bei Lycos, die kann ich ja trotzdem sehen, die brauchte ich nicht extra auf die Freenet-Seite hochladen.
Was sagt Ginny immer? Versuch mach kluch.:s21:
Ich frage mich nur, wie ich das löschen konnte. Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Hätte der Typ von gartentechnik nicht geschrieben, hätte ich nicht nochmal nachgeschaut und wäre wohl gar nicht dahinter gekommen.:s23:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jep, das kannst du. Du gehst über dein Lycos-url auf deine HP. Dann rufst du die Seite auf, die bei freenet futsch ist (geht eigentlich nur durch mutwilliges löschen) und klickst irgendwo mit der rechten Maustaste drauf (nur nicht da wo ein Bild ist) dann:
- Quelltext anzeigen
- markieren
- kopieren
deinen hmtl-Editor öffnen
- neues leeren Dokument anlegen
- einfügen
- abspeichern unter dem erforderlichen html-Namen
- diese Datei dann zu freenet hochladen.

Die Bilder von dieser Seite natürlich auch hochladen. Die müßtest du ja noch auf deinem PC haben.

Mit Glück gibt es auch einen einfacheren Weg:
Du öffnest deine Page bei Lycos und gehst dann im Browser-Menü auf
- Datei
- Speichern unter
Suchst dir einen Speicherort auf deinem PC aus und klickst auf OK
Jetzt hast du auch alle Dateien, einschließlich der Bilddateien auf deinem PC. Weiß aber nicht, ob Lycos das zuläßt. Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nichts.
Marion aus Ostfriesland

Hat sich erledigt. Vielleicht sollte ich vorher probieren und dann fragen, wenn ich es doch nicht selber hinbekomme.:s07: Nun ist sie wieder vollständig.
Aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie sich sowas einfach von selber löscht.:s03:
Marion aus Ostfriesland

Help!
Habe gerade festgestellt, das von meiner einen Seite auf der HP die Hälfte fehlt. Einfach weg, futschikato.:s03: Wie kann sowas denn passieren? Es ist die Seite mit den Vorher/Nachher-Bildern. Ich hatte da auch Biilder vom Vorgarten, Sträucherbeet usw. drin, das ist alles weg. Auf der Lycos-Website ist alles noch da. Aber selbst auf meiner Festplatte ist der ganze Quelltext davon weg. Und da ich nun bei Lycos immer noch nicht reinkomme (:grol: ) will ich nun auch nicht alles bei Freenet nochmal basteln.
Kann ich von der normalen Homepage aus ( bei Lycos ) auch den Quelltext ansehen und evtl so kopieren?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang , ich schicke dir gleich eine Mail.:s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..danke auch *schweinischgrins*:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke und viel Spass:s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

klar, ich gehe davon aus, dass du jetzt selbst eine Rundmail mit Anhang erhalten hast. Jetzt klickst du auf weiterleiten und suchst dir einen Empfänger aus. Nur dieser bekommst jetzt diese Mail und zwar mit Anhang. Klickst du hingegen auf Antworten, so bleibt der Anhang weg.
Was die Namen angeht, so werden dir diese im Textfeld deiner Weiterleitungsmail (header=Kopf der Ursprungsmail) angezeigt. Diese kannst du weglöschen. Aber Vorsicht, die "Original-Mail-html" befindet sich automatisch immer noch in der Anlage (zusätzlich zur eigentlichen Anlage), und muß gesondert gelöscht werden. Einfach das Kästchen ankreuzen und auf "Entfernen" klicken.
Jetzt ist deine empfangene Rundmail "clean" und du kannst auf "Senden" klicken. Vielleicht vorher noch den Betreff anpassen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 19. März 2003, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen Wolfgang,
kann man eine Sammel - Mail mit Anhang ,ohne die vielen Namen, aber mit Anhang weiterversenden ?
Wir geht das ?
Gesperrt