Frühlingscafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Mein Oleander steht da glaub ich schon seit 3 Wochen.:s07:
Nehm mir einmal ein Stück Torte und ein Gläschen!:s08::s13:

Auf dein Hoch, cristata!:s08::s08::s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

der Sekt ist gekühlt und eine Torte steht daneben, bedient Euch!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. April 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Orleander und meine Passionsblume stehen auch schon neu getopft auf dem Hof. Müssen wir halt gut die Nachttemperaturen im Auge behalten und notfalls alles einräumen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin schon da!:s02::s02::s02::s21::s21:

Ich bin grad am Einsetzen - hab mir wider beseres Wissen gestern auch schon einen Karton voll Sommerblumen geholt und setz sie grad in die verschiedenen Töpfe.:s08::s20::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lasst Euch von einem Geburtstagsfrühstück locken. Durch die geöffneten Caféfenster hört Ihr das Gesumse der Bienen und Hummeln. Es verspricht, ein schöner Tag zu werden, wie es sich für einen Geburtstagstag gehört:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe, jetzt ist alles wieder gut, Rosenfee!:s07::s21::s21:

Das warme Wetter hält unvermindert an - für Di haben sie sogar 25 Gräder angesagt!
Dementsprechend voll sind auch die Gartencenter.:s07:

Und ich hab mich auch hinreißen lassen und etliche Sommerblumen für meine Töpfe gekauft.:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich denke schon, meine Schwester hat jedenfalls auch ab und an nach dieser Mini-Narkose Beschwerden mit dem Kreislauf (wegen einer chronischen Entzündung hat sie alle 2 Jahre das "Vergnügen"). Gut, dass es Dir jetzt wieder besser geht :s21:

Wir hatten heute Großeinkauf, da morgen Gäste kommen, aber leider nicht in der Großstadt (Pru, beim nächsten Mal gehe ich gerne für Dich :s22:), sondern im örtlichen Supermarkt. Himmel, war das voll, dabei ist Ostern doch erst in 2 Wochen :s17:
Pru

Beitrag von Pru »

*und noch eine Schmusedecke für Rosenfee*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kann man nach einer Schlafspritze einen "Kater" haben:s03: Mir ist heute mein Kreislauf völlig abhanden gekommen, und dass bei einem Blutdruck von 170/100....(ja, ich war beim Notarzt, weil es heute Morgen wirklich schüddrig war). Der hat sich mittlerweile wieder auf Normalwerte eingependelt (der Blutdruck, nicht der Notarzt:D).

Hier gibt es jetzt eine große Auswahl an Tees. Das heiße Wasser dafür simmert im Samowar leise vor sich hin.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Marion aus Ostfriesland schrieb
Möchte jemand noch einen Kaffee? Egal, zur Not sauf ich die Kanne auch alleine leer. :s10:
Nix, ich will auch was davon! :s22: Hab's auch verdient, heute war ich in der Großstadt, jetzt weiß ich's genau: es ist Folter!!!:s02: *schiebt Marion 'ne Schmusedecke für die Couch 'rüber*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! :s17:
Also ich habe heute wirklich mein Geld verdient! Und ganz laut ruft nun mein Sofa. Ich glaube, heute stehe ich auch nicht mehr davon auf, wenn ich dann erst mal zum liegen komme.
Möchte jemand noch einen Kaffee? Egal, zur Not sauf ich die Kanne auch alleine leer. :s10:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ganz heldenhafte, großartige Apfelbaumentfernerin Pru, eine wahnsinnige Leistung den mit List und Tücke und Beil und Kraft 'rauszumeucheln. Hochachtung!!!!! Ganz dickes nein zur roten Schlüsselblume und einschleichen. Die habe ich die, wie du auch meintest, ganz wissentlich und gern gegeben. Es werden aber immer einige gelbe entsorgt. Daher Kennzeichnung, damit ich auf keinen Fall eines der roten erwische.

Urlaub ist dich toll Cristata, und Berlin immer eine Reise wert.

Marion, wir gehen dann beide morgen am Samstag noch ein bischen Geld verdienen. Für mich paßt das mit Wochenmitte und Wochenende auch nicht immer.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also die Astscherengeschichte ist ja zum brüllen komisch!!! :s12: Wie sagt man so schön? You made my day! Nach dem Spätdienst von heute brauchte ich dringend wo etwas. :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

Aber nicht doch, immerhin hat sie mich vor Schlimmen bewahrt (nebenbei hattest du sie erzählt als wir bei euch waren). :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

An deine Astscheren-Geschichte habe ich ganz intensiv gedacht als ich an einer bestimmten Wurzel mehr Kraft brauchte als ich hatte und ... nun ja, kurz bevor ich dann kräftig zudrücken wollte, da fiel mir was ein und ich bin losgegangen und habe artig das Beil geholt. :s02:
Ach, hatte ich sie schon mal erzählt?:s10: Hildesheimer lässt grüßen....
Flower

Beitrag von Flower »

Oh, hier wurden bäume gewalttätig gerückt. Vorfreude auf eine Berlin-reise, wie schön.
Rosenfee bekommt einen hefezopf gebacken, Ginny den kamin angemacht. Uli, hat den schuppen aus und umgeräumt, fleißig, fleißig.
Ihr seit toll.

Ich habe meine beiden enkelzwerge wohlbehalten ihrer mami übergeben. Die freude war groß und unser kleiner Nico hat mich bis zum schielen geknutscht, das ist ja so eine omi-kind.
Ansonsten ist es hier frisch und ich werde gleich die heizung aufdrehen oder meinen dicken fleecepulli anziehen.
Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges wocheneende.
Pru

Beitrag von Pru »

Gesalzene Butter? Da kriegt der Zopf ja Angst. :s02: Neinnein, nur ein doofer Witz, ich mag selber gerne Salzbutter, also labe dich ganz in Ruhe an deinem Hefezopf! :s22:

An deine Astscheren-Geschichte habe ich ganz intensiv gedacht als ich an einer bestimmten Wurzel mehr Kraft brauchte als ich hatte und ... nun ja, kurz bevor ich dann kräftig zudrücken wollte, da fiel mir was ein und ich bin losgegangen und habe artig das Beil geholt. :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 4. April 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
ein tolles neues Logo, diese zarten Ranunkelblüten sind einfach zauberhaft.
Die Apfelblüten auch:s21:
Ich musste heute früh ins Haus gehen, über diesem Ortsteil lag eine Grillwolke....gemein.
die apfelblüten sind K!RSCHblüten:s20:
Was ? Echt? ich dachte, es sind Apfelblüten, aber gut. Entschuldigense, ich werde demnächst wieder meine Brille aufsetzen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmmh, hier duftet es nach Hefezopf:s13::s13: Dem Zopf huldidge ich noch ein bisschen mehr als Deinem Apfelbaum:s22: Meine Salzbutter und die Orangenmarmelade habe ich schon bereit gestellt. Vielen Dank, liebe Pru:s19: (Bei mir ist alles in Ordnung!)

:D So ähnlich sahen meine Großaktionen im Garten auch immer aus. Ich habe mal eine Astschere mit den Oberschenkeln zusammengedrückt, weil die Armkraft nicht reichte. Am nächsten Tag war ich dort grün und blau. Blöd nur, dass ich ausgerechnet da einen Termin beim Frauenarzt hatte:s12: "Was haben Sie denn da gemacht??????" "Eine Astschere bedient!" Ungläubiges Staunen, dann "Ihnen glaube ich das sogar":s12::s12:

Cristata, schöne Ferientage! Bis Ihr nach Berlin fahrt, ist das Wetter bestimmt wieder besser. Außerdem ist es dort ja sowieso immer wärmer und trockener.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. April 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
ein tolles neues Logo, diese zarten Ranunkelblüten sind einfach zauberhaft.
Die Apfelblüten auch:s21:
Ich musste heute früh ins Haus gehen, über diesem Ortsteil lag eine Grillwolke....gemein.
die apfelblüten sind K!RSCHblüten:s20:
Antworten