Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
... also ein Kübel voller Pulver, das ausschaut wie Kalkpulver. Irgendwie will ich das nicht wegschmeißen, weiß aber nicht so recht, was man damit tut....
uli
Vorsichtig damit, Uli, denn falls es Kalkstickstoff sein sollte und du schmeißt den im Garten irgendwo hin, weil du den Blümchen was gutes tun möchtest, dann hast du Kahlschlag, Kalkstickstoff bringt nämlich Pflanzen um (Herbizid). :s17: Ich hab undefinierbare Sachen immer auf unserer Deponie entsorgt, da gibt es eine Stelle an der man den Problemabfall abgeben kann und die Jungs da sind Kummer gewöhnt. :s22:

Ich schmeiß erstmal den Ofen an, damit Ginny nicht so frieren muss und stell ihr auch gleich noch 'nen Tee dazu. Einkaufen entnervt mich auch vor allem seitdem die Supermärkte die Disco-Dauerbeschallung unterbrochen von ätzenden Werbedurchsagen eingeführt haben. :s14::s16: Aber jetzt hab ich die ultimative Lösung: GG hat mir so einen kleinen rundum-zu-Kopfhörer in bunt geschenkt, den in's Telefon gestöpselt, die eigene Musik angemacht und siehe da: seitdem gehe ich tiefenentspannt einkaufen. :s19: Gegen keine Parkplätze und lange Schlangen hilft es aber leider nicht. :s02:

Cristata, gratuliere zum Urlaub und viel Spaß in Berlin. Sehr nett von dir, dass du dich opferst die Hauptstadt mit Leben zu füllen, für mich wäre ein Besuch dort Folter. :s22:

So, nun gehe ich in die Backstube, habe noch einen Hefezopf für Rosenfee zu backen. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann lass es dir einmal gutgehen!:s21::s21:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ihr habt ja tolle Pläne, Bäume racken, arbeiten, Berlinurlaub, hoffentlich ist es da wärmer.

Ich gehe gleich aufs Sofa, mit Decke natürlich. Am liebsten würde ich den Kamin anfeuern, aber ein bisschen Holz muss noch übrig bleiben, für alle Fälle.
Die Einkauferei hat mich heute so richtig genervt, überall Stau, auf dem Wochenmarkt kein Parkplatz, lange Schlangen vor den Kassen:s17:

Jetzt brüh ich mir zuerst mal einen heißen Tee auf, bis später.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 4. April 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

O Pru, du große, allmächtige Apfelbaumzerstörerin!*wiesogibtshierkeinenkniefallsmilie?*
Anerkennung möge dir bis an deine hoffentlich noch weit in der Zukunft liegenden letzten Tage folgen!:s08::s13::s20::s20:
Und alle Apfelliebhaber, die fortan um die Früchte des von dir gemeuchelten Baumes betrogen sind, auch.:s07::s17::s02::s02::s02:

Cristata, dir seien wunderschöne Tage in Berlin gewünscht!

Wir waren heute schon fleißig - haben den ersten Schuppen Kindls um- und ausgeräumt, der soll ja weggerissen werden.
Da gibts nebst jeder Menge an altem, aber noch brauchbarem Werkzeug auch noch jede Menge Chemie, die wir wegführen werden, darunter aber auch Sachen, die wir nicht einordnen können, die aber nicht so alt ausschauen, also ein Kübel voller Pulver, das ausschaut wie Kalkpulver. Irgendwie will ich das nicht wegschmeißen, weiß aber nicht so recht, was man damit tut....
Und alles Brauchbare wandert in den linken Schuppen, der soll ja erhalten bleiben.
Und jetzt kommt der Elektriker, ein paar Nacharbeiten zu machen.:s17::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh wie schön, Cristata, das hast du dir auch redlich verdient mit dem Urlaub. Die Mäuseplage auf dem Dachboden ist ja nicht toll. :verzieh:
Pru, herzlichen Glückwunsch! Ja, so in etwa sieht es auch bei mir aus, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und ein großer Busch muß weg. :s20::D
Irgendwie denke ich die ganze Zeit, es ist schon Samstag. Bin total durcheinander mit der Zeit. :s18: Vermutlich weil Ferien sind und GG nun immer freitags frei macht. Wie der Name schon sagt. Im Radio freuen sie sich auch einen Ast, daß das WE nicht mehr fern ist. Schön zu hören, wenn man selbst Dienst hat. :s17:
Hier ist es noch trübe und kühl, überlege gerade, meine Winterjacke wieder hervorzukramen. :s14:
Na, dann kommt mal gut ins WE. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*huldigt Pru, die Große und Fleissige :s21: und nimmt sich eine kleine Minzauszeit*

Heute Morgen gab es Maus Nummer 4 :s17: aber dadurch lasse ich mir heute die Laune nicht verderben, auch nicht durch den grauen Himmel, ich hab nämlich in exakt 2 Stunden Urlaub :s08::s08::s08: Und am mitwoch gehts, na wohin wohl :D...Rischtisch, nach Berlin :D:s05::s05:

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffeezeit, Earlzeit, Minzzeit! Ein paar belegte Brötchen hab ich hergestellt und einen Joghurt mit Himbeeren drin.

Ratet mal: Richtig! Ich bin schon wieder glücklich!!! :s02: Ich bin nämlich Pru, die Große, Pru, die Einzigartige, denn gestern habe ich den Rest des großen Apfelbaums gebuddelt, gebeilt und geschert. Und ich habe ihn ganz alleine aus seinem Loch gezerrt und da hingerollt, wo er erstmal bleiben und in Ruhe trocknen kann, damit ich ihn dann an den ihm zugedachten Platz bringen kann (vorher: keine Chance, der Bock ist zu schwer). Und nach dem ganzen rütteln, schütteln, motzen, fluchen, hauen, hacken, schieben, schubsen und treten - welches Bild ich dabei wohl so abgegeben habe, denn wo die Kraft fehlt muss man tricksen mit allem was man hat, zum Beispiel indem man mit dem Hintern gegen den Stamm drückt, derweil sich die Füße am Rand des Loches abstützen ... Kopfkino erwünscht :s12: - habe ich mir meinen Anfall von Größenwahn redlich verdient. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein tolles neues Logo, diese zarten Ranunkelblüten sind einfach zauberhaft.
Die Apfelblüten auch:s21:
Ich musste heute früh ins Haus gehen, über diesem Ortsteil lag eine Grillwolke....gemein.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Moin,

ja, die roten/rotbraunen sind noch sehr sehr gezählt hier. Deshalb bekommen die auch sofort nach Blüte ein Schildchen, damit ich sie auf keinen Fall später 'rausnehme.
Öhem, du hast sie mir aber schon freiwillig gegeben, ich habe dich nicht beraubt, also zumindest nicht absichtlich :s02:.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Logo ist auch voll mein Ding, einfach wunderschön :s08: Ebenso die rote Schlüsselblume! Wir haben hier auch nur die gelben.

Rosenfee, für morgen toi, toi, toi! :s21:

Kann uns mal jemand seine Katze leihen? :s17: Wir sind nämlich gerade auf Großwildjagd auf dem Dachboden...Na gut, es sind "nur" Mäuse...letzte Woche schon haben wir immer da oben so ein rascheln und scharren gehört, der erste Gedanke war, oh Hilfe, ein Marder. Meine Freundin kam dann auf Mäuse und gab uns eine Falle...Bingo, seit dem findet sich darin jeden Tag eine Maus, dreimal jetzt schon. Wie viele mögen das noch werden? :s09: Bald haben wir in der Biotonne einen Mäusefriedhof :(
Malva

Beitrag von Malva »

Ach meno, das neue Logo. ich hab's diesmal gleich gesehen und finde es sehr schön. Genau mein Ding!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja, die roten/rotbraunen sind noch sehr sehr gezählt hier. Deshalb bekommen die auch sofort nach Blüte ein Schildchen, damit ich sie auf keinen Fall später 'rausnehme. Von den gelben hatte ich mal nur eine Pflanze gekauft, aber das ist lange her, und die lümmelt sich hier genauso wie nun in vielen anderen Gärten. Ich warte gerade darauf, daß sie aufgehen. Das sieht immer total schön und leuchtend aus zusammen mit ganz vielen dunkellaubigen Euphorbien, die auch gerade austreiben.

Man war das heute langweilig auf der Arbeit. Kaum jemand da.Ich hätte auch lieber die Sonne draußen genossen, aber mich hat man ja gezwungen dort zu sein, mit Geld. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Ätsch! :s02:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine eine Schlüsselblume im Garten blüht auch:s08: Und auch in Gelb.

Das Logo ist toll, Sarah!
Flower

Beitrag von Flower »

:s10: ich auch nicht Uli.
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für den Hinweis!
Wenn ihr mir das nicht sagt und ich nicht bewusst auf F5 drück, krieg ich das sonst nicht mit.:s17:
Es ist wirklich schön!:s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ahhh, und nun hab ich gerade das neue Logo entdeckt! Wow, ist das wieder schön geworden, liebe Sarah!!! :s11:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab nur eines, und das ist gelb. Mußte ja erst mal antesten, ob es sich bei mir wohl fühlt. Sie mögen es ja gerne etwas feuchter. So steht sie nun dort, wo der große Teich immer überläuft. Und sie blüht. ;)
Ich hab gerade alles was ich von Keimzeit bekommen habe ausgesäht. Nun dürfen Wicken, Mohne, Scabiosen, Zittergras, Jungfer im Grünen und Kornblumen austreiben und den Sommergarten etwas bunter machen. =) Dazu noch meine selbst gesammelten Körner der schwarzäugigen Susanne. Mal schauen, was so kommt. :s05:
@Pru, zu den Kräutern stell ich nachher mal die Namen plus Bild in den entsprechenden Thread ein. ;) Ich liebe es, darüber zu streichen. Welch ein Duft! =)
Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe ganz viele im garten und kenne sie eigentlich nur in gelb, habe aber gerade unter goo*** eine rote gesehen.

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind vermutlich eh die selben - sind wie Primeln, nur mit einem hohen Stengel und oben sitzen mehrere Blüten drauf.
Und so schauen die aus:
uli

Bild

Oh, ich hab grade gesehen, dass du dich ja nur auf die Farbe bezogen hast - aber ich lass das Bild trotzdem als Frühlingsgruß hier stehen....
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. April 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten